Mittwoch, 3. August 2016

Nicki testet den Klarstein Airflex 360°-Standventilator Körpersensor 65 W Fernbedienung weiß

Ich habe schon viele Ventilatoren getestet, aber ich muss sagen, dieser hier macht Optisch einen richtig guten Eindruck und sieht einfach nur spacig aus. Er ist in der Farbe weiß und hat eine Größe von 116 x 30 cm.

Der Aufbau ging richtig leicht von der Hand und war binnen weniger Sekunden aufgebaut. Als erstes nimmt man den Standfuß. Dieser ist richtig schwer und bringt einiges an Gewicht auf die Waage. Aber so muss das sein, damit der Ventilator auch einen festen Stand hat. Dann noch die Stange anschrauben und den Ventilator oben drauf setzen, das war es auch schon.

Nicht nur die Form ist richtig genial, sondern auch die Touch Funktion vorne am Gehäuse. Hier gibt es zum einen den An- und Ausschalter, 4 Betriebsmodi, 3 Geschwindigkeitsstufen und eine Timerfunktion. Man kann entweder über die Touch Funktion den Ventilator bedienen oder mit der Fernbedienung. Das finde ich schon mal richtig genial, denn so kann ich auch vom Sofa aus alles einstellen ohne jedes mal aufstehen zu müssen.

Die normalen Ventilatoren pusten die Luft von vorne raus. Dieser hier hat an den Seiten die Öffnungen, so dass man wirklich rundum mit frischer Luft versorgt wird. Das besondere hier ist die 360° horizontale Schwenkfunktion. So habe ich den ganzen Raum gekühlt und nicht nur eine Stelle. Das merkt man auch sofort, wenn man den Ventilator angeschaltet hat. So steht man auch nicht im zug, wie es bei anderen Ventilatoren ist, sondern bekommt nur eine frische Brise ab.

Ganz begeistert hat mich der Körpersensor. Dieser erkennt genau wo ich sitze oder stehe und sorgt genau an dieser Stelle für angenehme, kühle Luft. Je nachdem welchen Modi oder welchen Timer ich eingestellt habe, leuchtet an der Seite eine kleine LED auf, so dass man immer genau weiß, was man gerade eingestellt hat.

Die Schwenkfunktion kann ich so einstellen wie ich es am liebsten habe. Insgesamt habe ich hier die Stufen 60 Grad, 90 Grad, 180 Grad und 360 Grad. Die Timerfunktion lässt sich einstellen entweder eine Stunde, zwei Stunden, vier Stunden oder acht Stunden. Und dann habe ich noch vier verschiedene Modi. Hier habe ich zum Beispiel den Naturmodus, der einen natürlichen Wind erzeugt wie in der freien Natur, den Schlafmodus, hier hat man einen niedrigen Luftstrom, dann den Ökomodus der sich an die Raumtemperatur anpasst und den Standby-Modus, der die letzte Einstellung speichert. Alles ist leicht verständlich und super leicht zu bedienen.

Der Ventilator hat einen sehr guten halt und kippt auch nicht um. Er ist zwar nur aus Kunststoff hergestellt aber sauber und ordentlich verarbeitet und zudem auch noch schön leicht und handlich. Ich finde ihn genial und von mir gibt es fünf Sterne.

"Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen