Donnerstag, 4. August 2016

Nicki testet die auna LDT09-C012USB Monitor-Tischhalterung Displayhalterung LED LCD Monitor 33 - 68 cm Diagonale, Belastbarkeit max. 6 kg (2 x USB-Anschlüsse, dreh-, neig-, schwenk- und rotierbar, Montage-Kit)

Mein Sohn hat drei Monitore zu Hause stehen und damit er ein wenig mehr Platz auf seinem Schreibtisch hat, benutzt er die auna LDT09-C012USB Monitor-Tischhalterung. Diese haben wir kostenlos zum testen bekommen.

Die Halterung liegt als Montagesatz im Karton und sämtliches Zubehör, was man für den Aufbau benötigt liegt bei. Der Aufbau ist Kinderleicht und auch ohne Anleitung zu schaffen. Die Tischhalterung ist recht schwer und wiegt ca. 2,5 Kilo. Sie ist aus Aluminium, Stahl und Kunststoff hergestellt und sehr stabil. Optisch macht das ganze schon mal einen sehr guten Eindruck. Unten am Fuß befinden sich zwei USB Anschlüsse. Praktisch um Tastaturen oder andere Dinge anzuschließen.

Beim Aufbau habe ich erst einmal die Tischhalterung befestigt ohne den Monitor einzusetzen. Die Tichklemme wird am Tisch befestigt und dann kann oben in die Halterung der Monitor eingesetzt werden. Hier hat man eine Platte mit vier Schrauben, in die der Monitor eingesetzt wird. Anfangs war ich ja etwas Skeptisch ob das ganze auch hält, denn ich hatte schon ein wenig Panik, das der Arm sich nach unten bewegt und der Monitor auf den Tisch knallt. Aber die Sorge war zum Glück unbegründet. Der Arm hält Problemlos den Monitor aus. Zumindest jeden Monitor bis 6 Kilo. Der Monitor von meinem Sohn wiegt 5 Kilo und der Arm hält ihn bombig. Ist er schwerer wie 6 Kilo, geht der Arm nach unten und bleibt nicht auf der gewünschten Höhe. Er fährt aber recht langsam herunter, so dass man keine Angst haben muss, wenn man es testet.

Der Arm ist um 360° Schwenkbar und Routierbar, so dass man den Blickwinkel genau so einstellen kann, wie es am besten passt. Der Arm lässt sich sehr gut schwenken und der Monitor lässt sich ebenfalls gut neigen und seitlich drehen. Die USB Ports sind gut erreichbar und die Möglichkeit dort zwei Geräte anschließen zu können, finde ich auch sehr Praktisch. Er ist richtig gut schwenkbar und wenn mein Sohn einen Monitor nicht braucht, kann er ihn ganz einfach zur Seite schwenken und hat so noch mehr Platz.

Man hat mit dieser Tischhalterung sehr viel mehr Platz auf dem Schreibtisch, kann gegebenenfalls auch noch ein Notebook aufbauen ohne das es zu viel wird. Auch das sauber machen ist um eiiges einfacher, da kein störender Monitor mehr im Wege steht.

Wir sind ganz begeistert von dieser Halterung und würden sie auch jederzeit für die anderen beiden Monitore kaufen. Von uns gibt es fünf Sterne.

"Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen