Sonntag, 21. August 2016

Nicki testet den Auna AV2-CD508 HiFi Stereo-Vollverstärker Endstufe AV2CD508 Edelstahl schwarz


Ich habe in meinem Wohnzimmer meine Anlage mit zwei großen Boxen stehen und dafür benötigt man natürlich einen Verstärker. Ich hatte zwar einen, der aber schon in die Jahre gekommen ist und nicht mehr so wollte, wie ich es gerne hätte. Sehr gefreut habe ich mich über die Nachricht, das ich den Auna AV2-CD508 HiFi Stereo-Vollverstärker Endstufe testen durfte.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Souveräner HiFi-Verstärker mit erstklassiger Vita, Front-AUX-Eingang und 3
Cinch-Line-Eingängen. Schwere Frontplatte aus gebürstetem Edelstahl.

Der Auna AV2-CD508 ist ein selbstbewusster HiFi-Verstärker mit
sinniger Funktionalität und belastbarer Tontechnik.

Die Anschluss-Optionen der Endstufe orientieren sich zielgenau am
durchschnittlichen häuslichen HiFi-Standard. Ein frontseitiger AUX-Eingang bindet
auf die Schnelle mobile Audiokomponenten - typischerweise MP3- und CD-Player - in
die Technikumgebung ein. Auf der Rückseite hält das Gerät drei
Cinch-Line-Eingänge für Radio-Receiver, Kassettendecks, CD-Player und anderes
Equipment bereit.

Die Leistungsgrenze des Stereo-Verstärkers liegt auf 600W und erreicht
damit ein ausreichend hohes Niveau, um selbst ausladende Wohnbereiche intensiv zu
beschallen. Der technische Hintergrund des Auna AV2-CD508 liefert dabei
dynamische, differenzierte Klangereignisse, in denen Bässe, Mitten und Höhen am
gleichen Strang ziehen.

Eigenschaften

• Anschlüsse: 3,5mm-Klinke-AUX-Eingang (frontseitig), 3 x Stereo-Cinch-Audio-Eingang,
  Stereo-Cinch-Record-Ausgang, 2 x Satz Stereo-Klemmen zum Anschluss der Lautsprecher
 • rückwärtiger Ein- und Ausschalter
• 2-Band-Equalizer - Bässe und Höhen einstellbar
• regelbare Balance
• regelbare Lautstärke
• Strom: 230V, 50Hz





=== Der Auna AV2-CD508 ===





Ich habe den Verstärker inzwischen seit einigen Wochen jeden Tag in Betrieb und habe ihn mir genauer unter die Lupe genommen. Er hat ein schwarzes Gehäuse aus gebürstetem Edelstahl was schon mal sehr edel aussieht. Dieses ist schon sehr robust und stabil ist. Auf der Vorderseite in der Mitte befindet sich der Lautstärkeregler. Rechts daneben hat man vier LEDs die anzeigen ob man DVD, CD, AUX oder Mp3 an hat. Darunter ist das Bedienelement. Hier kann ich den Bass und auch die Balance einstellen, wo wie ich es möchte.

Natürlich gibt es an der linken auch noch den Powerknopf. Auf der Rückseite gibt es den Stereo-Cinch-Eingang zum Anschluss aller gängigen HiFi-Komponenten. Das ganze ist wirklich sehr robust und eignet sich sehr gut zum Rackeinbau. Zahlreiche Lüftungsschlitze sorgen für ausreichend Kühlung. Sofort nach dem Einschalten der Endstufe geht der Lüfter in Betrieb. Nur zwei Sekunden später ist der Verstärker einsatzbereit. Da die Lüfter sehr gut kühlen und sehr leise sind, hört man davon nichts, wenn die Musik läuft. Das Gerät wird auch nicht heiß, selbst wenn ich den Verstärker Stunden laufen habe.

Mit im Lieferumfang dabei ist auch eine Fernbedienung. Auf dieser sind alle möglichen Tasten für die Bedienung zu finden, angefangen von der Lautstärke, Titel vor und zurück. speichern, Stereo / Mono-Umschaltung, Rücklauf/Frequenz zurück und vieles mehr. Ich kann bequem vom Sofa aus den Verstärker bedienen und die Tasten der Fernbedienung reagieren sofort auf Druck. Da stört es auch nicht, wenn man einige Meter weit entfernt ist.

Ich habe Original CD's und auch gebrannte und bei beiden ist kein hörbarer Unterschied festzustellen. Ein Brummen, Rauschen oder Zirpen bleibt aus, was ja oftmals entstehen kann wenn es irgendwo eine Störungsquelle gibt. Hier hört man rein gar nichts.

Die Benutzung dieses Teils ist denkbar einfach. Man schließt seine Lautsprecher an den Verstärker an, steckt das Netzkabel in die Steckdose und dann kann es auch schon so gut wie losgehen. Musik eingeschaltet und so habe ich dann in unterschiedlichen Lautstärken unterschiedlichste Musik gehört und war extrem begeistert. Klanglich gibt es wirklich nichts an dem Verstärker auszusetzen und man kann die Musik jetzt richtig aufdrehen. Es ist unglaublich mit welcher Klarheit dieser kleine Verstärker die Signale von DVD-Player / CD-Player reproduziert. Dieser Verstärker muss sich nicht hinter deutlich teureren Geräten verstecken. Sauber und solide verarbeitet, tut es dass, was ein guter Verstärker tun soll.

Natürlich kann ein Verstärker nur verstärken, das sagt ja schon der Name. Bei einer schwachen Anlage, einer zerkratzten CD oder billigen Lautsprechern, kann er keine Wunder bewirken. Bei meinen großen Boxen bewirkt er allerdings Wunder, denn hier habe ich eine Ordentliche Lautstärke und ein regelrechtes Klangwunder im Gegensatz zu meinem alten Verstärker. Klar, es gibt weitaus bessere Verstärker, aber für die Preisklasse gibt es wirklich nichts zu meckern. Man kann natürlich auch ein Vermögen ausgeben, aber uns reicht dieser Verstärker voll und ganz aus.

Ich benutze den Verstärker nun seit längerer Zeit ohne Probleme. Er passt Perfekt ins Rack, das Signal wird unverfälscht weitergegeben und von mir gibt es fünf Sterne.

"Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“








<iframe style="width:120px;height:240px;" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" src="//ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?ServiceVersion=20070822&OneJS=1&Operation=GetAdHtml&MarketPlace=DE&source=ss&ref=as_ss_li_til&ad_type=product_link&tracking_id=nickitestb-21&marketplace=amazon&region=DE&placement=B0063GC58K&asins=B0063GC58K&linkId=9fb74eba05d11291253c193c4ddf3859&show_border=true&link_opens_in_new_window=true"></iframe>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen