Samstag, 27. August 2016

Nicki testet den KLARSTEIN DARJEELING WASSERKOCHER 1,7L 2200W TEEKOCHER EINSTELLBARE TEMPERATUR

Ein Wasserkocher ist heutzutage was feines und das nicht nur, wenn man viel Tee trinkt. Zu Testzwecken bekamen wir den KLARSTEIN DARJEELING WASSERKOCHER 1,7L kostenlos zugeschickt.

Und beim Auspacken kam schon der "wow-Effekt" denn er sieht wirklich von der Optik her sehr modern aus und macht was her. Er ist aus Edelstahl gefertigt und hat einen Wasserbehälter aus hitzebeständigem Sicherheitsglas. Da es sich um einen kabellosen Wasserkocher handelt hat man hier natürlich auch noch die Basisstation dabei auf den man den Wasserkocher stellt. Hier befindet sich auch das Kabel für die Steckdose dran. Gegenüber von dem Griff befindet sich die Wasserstandsanzeige. Hier beginnt es von Minimum 0,6 Liter bis Maximum 1,7 Liter. Der Griff ist ein Cool-Touch-Griff, was bedeutet, selbst wenn kochend heißes Wasser sich in dem Wasserkocher befindet, der Griff kühl bleibt und man sich nicht die Finger verbrennt beim eingießen. Das Kabel der Basisstation ist ca. 70 cm lang und kann bei Bedarf in die Kabelaufwicklung gesteckt werden.

Der Deckel sowie der Kalkfilter sind aus Kunststoff hergestellt. Der Deckel lässt sich mittels eines Knopfes hochklappen und man kann so bequem das Wasser einfüllen und auch ausgießen. Habe ich Wasser eingefüllt setze ich den Glasbehälter auf die Basisstation und dort schließt er auch Perfekt ab. Sobald der Glasbehälter drauf ist, der Stecker in der Steckdose, fängt der Wasserkocher an zu arbeiten. Ich kann jederzeit den Glasbehälter von der Basistation nehmen und dann stoppt der Kochvorgang. Tue ich dies nicht, schaltet sich das Gerät Automatisch aus, wenn das Wasser kocht. Fülle ich wirklich 1,7 Liter dort hinein dauert das keine 4 Minuten ehe es kocht und das finde ich schon schnell. Unterhalb des Griffes gibt es den An- und Ausschalter. Hierbei handelt es sich um einen Kippschalter den man einfach nach unten drückt.

Das Wasser lässt sich auch sehr gut ausgießen, sei es in eine Kanne oder in eine Tasse. Bei meinem alten Wasserkocher tropfte ständig das ganze Wasser daneben und das hat man hier nicht. Nichts tropft, nichts kleckert und auch der Griff ist nicht heiß.

Ganz besonders ist hier natürlich die LED Beleuchtung. Unten am Glasrand befindet sich ein LED Kranz. Dieser leuchtet in einem richtig tollen blau während das Wasser kocht. Ein genialer Effekt und das nicht nur im dunkeln.

Sehr schön finde ich auch die Temperaturanzeige. So weiß man immer wie viel Grad das Wasser noch hat. Ich finde diesen Wasserkocher richtig schick und funktionell und vergebe gerne die fünf Sterne.

"Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen