Montag, 1. August 2016

Nicki testet den oneConcept Blizzard 2G Design Stand-Ventilator mit 5 stylish blauen Rotor-Blättern (großer leiser 41cm Propeller, neigbar und schwenkbar, höhen-verstellbar, 3 Geschwindigkeiten) schwarz

In Köln sind die Temperaturen zur Zeit nicht auszuhalten. Wenn es wenigstens ein richtiger Sommer wäre, Ok, aber es ist ständig schwül und kaum auszuhalten. Da leistet ein Ventilator gute Arbeit und bringt frische Luft in die Wohnung. Zu Testzwecken bekam ich den oneConcept Blizzard 2G Design Stand-Ventilator kostenlos zugeschickt.

Verpackt ist der Ventilator in zig Einzelteilen und man muss ihn logischerweise erst mal zusammenbauen. Es liegt auch eine Anleitung dabei, allerdings hat man hier nur ein kleines Bild und eine Beschreibung, mit der man nicht viel anfangen kann. Wenn jemand noch nie einen Ventilator zusammen gebaut hat, wird er hier seine Probleme haben. Wir haben ca. eine halbe Stunde gebraucht er er komplett aufgebaut stand.

Auf dem Standfuß wird die Haltestange für den Ventilator gesteckt und mit einer Schraube befestigt. Unter dem Standfuß befindet sich ein schwarzes, schweres Teil, was dem ganzen einen sicheren Stand gibt. Dann kommen noch die zwei Schutzabdeckungen, der Rotor und die beiden Schutzabdeckungen werden mittels eine runden Schiene befestigt und verschraubt.

An der Stange befindet sich das Bedienelement. Hier habe ich den An- und Ausschalter, Swing, Mode, Timer und Speed. Ich kann hier rüber den Ventilator steuern oder mit der Fernbedienung. Die Fernbedienung ist richtig schön klein und handlich, was aber auch den Nachteil hat, das man sie ständig sucht, weil man sie verlegt hat. Ich war erstaunt wie stark der Ventilator einen Raum kühlen kann auf Stufe drei. Anfangs hatte ich Temperaturen von 25 Grad im Schlafzimmer und nachdem der Ventilator eine Stunde gelaufen ist, war der Raum auf angenehme 21 Grad runter gekühlt. Auf den ersten beiden Stufen kühlt er auch, aber nicht so, dass der ganze Raum eine angenehme Temperatur hat.

Sehr schön finde ich, das die Rotorblätter durch zwei große Schutzgitter geschützt sind. So kann man ihn auch aufstellen, wenn Kinder im Raum sind und muss keine Angst haben, das sie Ausversehen dort hinein fassen. Die Lautstärke ist völlig Ok. Man hört ihn zwar, was auch nicht ausbleibt wenn er gute Arbeit leisten soll, aber er ist angenehm leise und nicht störend. Ganz begeistert bin ich auch von dem Nachtmodus. Hier läuft der Ventilator nur langsam und sehr leise, aber kühlt dennoch ein wenig ab und erleichtert so das schlafen im Sommer und bei Hitze.

Von der Verarbeitung her ist er Top. Er ist komplett schwarz und sieht einfach nur edel aus. Auch auf der Höchsten Stufe wackelt nichts und er droht nicht umzufallen. Der Rotor hat einen Durchmesser von 41 cm und bringt so richtig Luft in den Raum. Der Motor hat 50 Watt und ist schon ordentlich Leistungsstark. Von mir gibt es vier gute Sterne, da ich einen wegen der Aufbauanleitung abziehe.


"Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen