Samstag, 27. August 2016

Nicki testet den PrimAcc Bluetooth FM Transmitter Wireless Bluetooth FM Transmitter Empfänger mit Mikrofon, Freisprecheinrichtung, 2 Auto USB Ladegerät (5V/2,1A Ausgang) und 3,5mm AUX-Eingang TF Karte Slot für PKW, Kfz, iPhone SE/6S/Plus/6, Samsung Galaxy S7/S6/Note 5 und andere ios / Android Smartphones usw.

Für das Auto gibt es inzwischen schon viele schicke Dinge, die einem das Leben erleichtern. Ich höre auch während der Autofahrt immer Musik und muss dabei ab und an auch mal Anrufe entgegen nehmen und dafür ist der PrimAcc Bluetooth FM Transmitter einfach nur Ideal. Diesen haben wir kostenlos zum testen bekommen.

Schon beim auspacken war ich erstaunt über das Design und die sehr gute Qualität. Zum einen hat man hier das Teil, was in den Zigarettenanzünder gesteckt wird und an diesem hat man zum einen ein recht großes Display, was man auch bei Dunkelheit sehr gut erkennen kann. Darunter befinden sich die vier Bedientasten und die Taste um Anrufe entgegen zu nehmen. Alles Selbsterklärend und man muss kein Profi sein um damit zurecht zu kommen. Ich kann hier einen Titel vor oder zurück gehen, die Lautstärke regeln und dann habe ich auch noch die Modus Taste.

Das ganze sieht richtig stylisch und modern aus und ganz besonders, wenn man es am Zigarettenanzünder angeschlossen hat.

Aber es kommt ja nicht nur auf das Aussehen an, es muss auch funktionieren. Das Pairing ging super leicht von der Hand. Einfach oben die Multifunktionstaste drücken und im Display wird dann angezeigt, das der Transmitter verbunden ist. Weiterhin kann man auf dem Display sehen wie hoch die Lautstärke ist, die Spannung der Autobatterie und eingehende Telefonnummern. Das finde ich richtig Klasse, denn so muss man nicht auf das Handy gucken, wenn ein Anruf herein kommt.

Bei mir hat die Verbindung zum iPhone 5s direkt beim ersten Versuch geklappt. Das schwarze Gehäuse fühlt sich gut an; alles ist abgerundet; es gibt keine scharfen Kanten oder Ecken. Der Transmitter ist mit zwei USB Ports ausgestattet, einen SD Karten Slot und einem AUX Anschluss. Die beiden Metallklammern für den Zigarettenanzünder sorgen für einen festen Sitz und verhindern ein ungewolltes Herausrutschen.  Die Koppelung über Bluetooth funktioniert prima und der Transmitter wird dann auch künftig automatisch vom Handy erkannt. So kann man dann die Musik auf dem Handy über die Autolautsprecher abspielen und auch telefonieren. Die Sprachqualität ist ziemlich gut und klar. Am Transmitter selbst kann man Anrufe annehmen oder ablehnen sowie zum nächsten oder letzten Lied springen. Laut und leise kann man auch regeln.

Die Musikqualität ist wirklich klasse. Ich hab unterschiedliche Musikarten ausprobiert, sogar Lieder mit kräftigen Bässen hören sich gut an. Die Musik wird klar und deutlich, ohne blecherne Klänge wiedergegeben. Ich konnte kein Rauschen oder Knacken feststellen. Ein Druck auf die Taste startet oder pausiert die Wiedergabe der Musik. Kommt ein Anruf rein, wird die Musik stumm geschaltet (das macht das iPhone) und der Klingelton ertönt. Einmal klicken nimmt den Anruf an - man kann im Handy auch einstellen, dass der Anruf automatisch nach x mal klingeln angenommen wird. Die Wiedergabequalität ist in meinen Ohren sehr gut, die Sprachaufnahme ebenfalls. Das Gerät hat ein gutes Mikrofon, es entsteht kein Echo und keine Rückkopplung. Ein Klick auf den Button beendet das Gespräch und die Musik läuft weiter.

Die Qualität ist sehr hochwertig, alles wurde sauber verarbeitet und wie gesagt, die Optik macht richtig was her und begeistert mich jedes mal aufs neue.

Ich bin mit dem PrimAcc Bluetooth FM Transmitter sehr zufrieden. Die Verbindung zum Handy funktioniert super, die Musikqualität ist gut und das Gerät macht alles was es soll, und das optimal. Dazu das stylische Aussehen und von mir gibt es fünf Sternchen.

"Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen