Urlaub mit einer vierköpfigen Familie kann schon recht teuer werden, wenn man sich ein Hotelzimmer mietet. Das muss man nach Alternativen Ausschau halten. Zu Testzwecken bekam ich das Yukatana Mozori extra großes Tunnelzelt Campingzelt zugeschickt, was für Camping und Festivals Optimal ist.
Das Zelt befindet sich zusammengerollt in einer kleinen Tragetasche, die mit Griffen versehen ist. So kann man sich das ganze über die Schulter hängen und es nimmt kaum Platz weg. Eine Anleitung wie man das Zelt zusammen baut, gab es leider nicht. Das finde ich etwas Schade, denn wenn man noch nie ein Zelt zusammen gebaut hat, steht man da und weiß nicht wie man beginnen soll. Wir haben zum Glück schon einige Zelte aufgebaut und so war es für uns ein Kinderspiel.
Zuerst wird das Außenzelt aufgebaut. Das ist Praktisch, denn wenn es regnen sollte, kann man im trockenen das Zelt zu Ende aufbauen. Danach kommen die beiden Schlafkabinen an die Reihe. Beide sind mit einem Sichtschutz ausgestattet, der auch gleichzeitig als Moskitonetz dient. So hat man Ruhe vor den Plagegeistern und kann friedlich schlafen. Danach werde die Heringe im Boden verankert, damit das Zelt einen stabilen Stand hat. Und nun noch das Innenzelt mit dem Außenzelt verbinden und fertig ist das ganze. Wir haben ca. 20 Minuten gebraucht, was für die Größe Ok ist. Auch die Heringe haben eine Optimal Größe und halten das Zelt Perfekt. Die Schnüre zum spannen sind in einem Neongrün und man kann sie nicht übersehen und Ausversehen darüber stolpern. Den Aufbau würde ich auf jeden Fall zu zweit empfehlen, da es doch schon sehr groß ist.
Als das Zelt aufgebaut vor uns stand, staunten wir nicht schlecht. Es ist so groß, das wir Problemlos darin durchlaufen konnten, ohne den Kopf einziehen zu müssen. Es hat eine stolze Höhe von 205 cm. In den beiden Schlafkabinen kann man jeweils bequem mit zwei Personen schlafen. Es bietet genügend Platz und man fühlt sich nicht eingeengt, wie man es sonst von Zelten kennt. Selbst in dem riesen Vorraum könnte noch zwei weitere Personen ohne Probleme schlafen. Wir haben unser ganzes Gepäck und die Lebensmittel dort verstaut und konnten immer noch gemütlich sitzen. Bei schönem Wetter kann man auch nachts die großen Seitenfenster hochklappen, so ist die Belüftung natürlich optimal und es ist nicht so stickig in dem Zelt. Auch tagsüber bei heißem Wetter gut, da sich dann die Luft im Zelt nicht so staut.
Wir waren jetzt 4 Tage auf einem Festival und hatten oft sehr starke Regenfälle, das Zelt ist komplett dicht und hat auch starken Wind überstanden. Insekten haben bei den Schlafkabinen absolut keine Chance hineinzukommen und wir hatten Nachts eine himmlische Ruhe. Nach den vier Tagen hatten wir keine Probleme das Zelt wieder abzubauen und in die kleine Tasche zu bekommen. Diese bietet auch reichlich Platz.
Ein richtig tolles und wirklich großes Zelt, was mich begeistert hat. Man kann stehend durchlaufen ohne sich den Kopf zu stoßen, es bietet richtig viel Platz und ist mega stabil und Wind- und Wetterfest. Von mir gibt es dicke fünf Sterne.
"Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen