Montag, 29. August 2016

Nicki testet die Hydra Bomb Tuchmaske für feuchtigkeitsbedürftige Haut

Ich hatte das Glück und durfte von Garnier die Garnier Hydra Bomb Tuchmaske testen. Diese kam auch sehr schnell bei mir an. Die Tuchmaske befindet sich in einem großen Tütchen, was sich Dank der vorperforierten Stelle leicht öffnen lässt.


=== Die Informationen des Herstellers ===





Die Hydra Bomb Tuchmaske für dehydrierte Haut ist mit dem Extrakt des Granatapfels angereichert, der als eine der gesündesten Früchte der Natur gilt. Die Haut wird erfrischt und intensiv mit Feuchtigkeit versorgt, für einen strahlenden Teint und gemilderte feine Linien.

AQUA, PROPYLENE GLYCOL, GLYCERIN,ALCOHOL, p-ANISIC ACID, DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE, GLYCERYL ACRYLATE/ACRYLIC ACID COPOLYMER,HAMAMELIS VIRGINIANA LEAF WATER/WITCH HAZEL LEAF WATER,HYDROXYETHYLCELLULOSE, LIMONENE, MANNOSE, METHYLPARABEN, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL,PHENOXYETHANOL, POTASSIUM HYDROXIDE,POTASSIUM SORBATE, PROPYLPARABEN,PUNICA GRANATUM FRUIT EXTRACT, PVM/MA COPOLYMER, SODIUM BENZOATE, SODIUM HYALURONATE, SORBIC ACID, SORBITOL, XANTHAM GUM, PARFUM


Das Tuch selbst ist weiß und sehr stark mit Flüssigkeit getränkt, so das es wirklich eine sehr feuchte Angelegenheit war. An einer Seite befindet sich eine blaue Schutzfolie. Diese muss man abziehen und erst dann kann man sich die Maske auf das Gesicht legen. In dem Tuch befinden sich Löcher für Augen, Nase und Mund und diese sind auch ausreichend groß. Duften tut die Maske angenehm frisch nach Granatapfel. Für mein Gesicht war die Maske allerdings viel zu groß und ich musste die ganze Zeit wieder alles festdrücken, weil überall Lappen herum hingen.

Die Anwendung ist eigentlich ganz einfach. Man legt sich die weiße Seite auf das Gesicht, entfernt die blaue Folie und drückt das ganze so am Gesicht an, dass sie sich den Konturen anpasst. Ich fand die Maske sehr angenehm, auch wenn sie sehr feucht war, aber vielleicht gerade deswegen. Allerdings fand ich sie recht schwer. Ich weiß nicht, ob man das Gefühl bei allen Tuchmasken hat, aber nach einigen Minuten empfand ich das als störend.

Die Maske kühlt die Haut angenehm und nach 15 Minuten kann man den Spaß wieder abnehmen. Das die Haut jetzt mit Feuchtigkeit versorgt wurde kann ich nicht unbedingt behaupten. Klar, im ersten Augenblick fühlte sich die Haut weich und mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt an, aber die Wirkung hielt nicht lange an.

Ob ich sie mir jetzt noch einmal kaufen würde glaube ich nicht, da benutze ich lieber weiterhin die normalen Masken für das Gesicht. Von mir gibt es drei Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen