Mittwoch, 3. August 2016

Nicki testet das Das Malbuch für Erwachsene: Nachricht von Mama!: Botschaften zum Ausmalen und Beherzigen

Ein weiteres Malbuch für Erwachsene, was ich testen durfte ist das Das Malbuch für Erwachsene: Nachricht von Mama!: Botschaften zum Ausmalen und Beherzigen. Dieses finde ich mal richtig gelungen, denn hierbei handelt es sich um Sprüche für die lieben kleinen, die man an die Tür hängen kann.

Das Malbuch hat ein Hartcover, was glänzend ist und sehr stabil, so dass man keine Angst haben muss, das es verknickt. Das Buch ist im Querformat, was ich beim Ausmalen auch angenehmer finde. Insgesamt hat man hier 30 verschiedene Motive mit teilweise lustigen Sprüchen wie zum Beispiel: geh duschen, du stinkst, Räum dein Zimmer auf. Hände waschen vor dem Essen, trag den Müll runter usw..... viele Sprüche die jede Mutter im Alltag kennt. Auch eine lustige Idee zum verschenken und ich denke, es kommt bei jeder Mutter gut an.

Die Bilder sind hier auch sehr Abwechslungsreich. in der Mitte hat man immer die Buchstaben, sprich den Satz, und drumherum sind verschiedene Motive zu sehen wie Blumen, Mandalas oder auch Gegenstände, passend zum Spruch. Die einzelnen Seiten lassen sich ganz leicht heraus trennen Dank der vorperforierten Stelle. So kann man den Kindern die fertigen Bilder an die Tür hängen und so die Botschaften vermitteln.

Das Papier ist nicht zu dünn und ich kann gut alles mit Buntstiften ausmalen ohne das es durchdrückt. Bei Filzstiften sollte man etwas vorsichtiger sein und eventuell das Blatt vorher raustrennen, damit nichts durchdrückt. Ich hatte sehr viel Spaß daran, diese Bilder auszumalen und konnte mir dabei ein Lachen auch nicht verkneifen. Die Sprüche passen wie die Faust auf's Auge und ich kann es nur weiterempfehlen.


"Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen