Mittwoch, 10. August 2016

Nicki testet die lederTEK, Solar Lichterkette 4,8m 20 LED 8 Modi Außenlichterkette Wasserdicht mit Lichtsensor Weihnachtsbeleuchtung, Beleuchtung für Haushalt, Außen, Garten, Hochzeit,Weihnachten(mehrfarbig) [Energieklasse A++]

Irgendwie kann ich gar nicht genug Solar Lichter auf dem Balkon haben. Ganz besonders gefallen hat mir die lederTEK, Solar Lichterkette, die ich kostenlos zum testen erhalten habe.

Als die Lichterkette bei mir zu Hause ankam, wurde sie natürlich gleich ausgepackt. Schon auf dem ersten Blick konnte man die sehr gute Qualität sehen. Es handelt sich hierbei um 20 Tropfen, die in unterschiedlichen Farben leuchten und zwar in gelb, grün, blau und rot.

Im Karton waren sie säuberlich zusammengesteckt, so dass man sie sehr gut verlegen konnte. Am Ende der Lichterkette befindet sich natürlich noch das Solar Panel. Mit in dem Karton war auch noch der Erdspieß, an dem man das Solar Panel befestigt. Also raus auf den Balkon um das ganze mal aufzubauen. Als erstens habe ich natürlich das Solar Paneel mit dem Erdspieß befestigt und das ganze in einen Blumenkasten schön tief in die Erde gesteckt, so dass auch starker Wind ihm nichts an haben kann. Und dann kam der spannende Teil, denn die Frage war, wie verlege ich die Lichterkette am besten auf meinem Balkon.

Ich habe sie dann letztendlich an meinem Balkongeländer befestigt und dafür hat die Länge auch Optimal ausgereicht. Nun habe ich noch an dem Solar Panel den On Knopf auf der Rückseite gedrückt, so dass die Lichterkette bei Einbruch der Dunkelheit auch angehen konnte. Legt man die Lichterkette um das Balkongeländer oder über die Blumenkästen hat man eine Länge von fast fünf Metern. Man kann also einiges damit machen. Nun lag das Solar Panel den ganzen Tag schön in der Sonne und konnte Energie tanken. Allerdings hatte wir die nächsten Tage in Köln Mistwetter und es hat den ganzen Tag geregnet und war bewölkt. Dennoch lud sich das Solar Panel auf und die Lichter gingen sofort bei Einbruch der Dunkelheit an. Sie benötigt also nur Tageslicht, was ich Klasse finde, da die sonnigen Tage in Deutschland ja gezählt sind. Um den Akku zu schonen oder wenn wir mal ein paar Tage weg sind, kann man das Panel auch ausschalten.

Insgesamt hat man hier acht verschiedene Modi. Ich mag es am liebsten, wenn alle Tropfen in verschiedenen Farben dauerhaft leuchten, aber man kann natürlich auch verschiedene Blink Modi einstellen. Das bunte Licht der Tropfen sieht richtig schön aus. Es blendet nicht, ist aber angenehm hell und leuchtet farbenfroh. Es verbreitet eine richtig tolle und romantische Stimmung auf dem Balkon. Es ist ein sehr angenehmes Licht, was sich zum gemütlichen sitzen mit Freunden auf dem Balkon eignet, aber auch sehr gut für Feiern ist.

Die Leuchtkraft bei diesen kleinen LED's hat mich wirklich Positiv Überrascht und es ist richtig gemütlich abends auf dem Balkon zu sitzen bei dem Licht. Schön ist auch, dass das Panel nur Tageslicht benötigt um sich aufzuladen und keine direkte Sonneneinstrahlung. Sie leuchtet dann auch die ganze Nacht über bis es wieder hell wird. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und dicke fünf Sternchen.


„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos oder vergünstigt erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“






Kommentare:

  1. Simple trick to cut your power bill up to 75%:

    Want to know how to easily produce all of the renewable energy you could ever want right at home?

    And you’ll be able to make your home completely immune from power failures, blackouts, and energy grid outages
    so even if everyone else in your area (or even the whole country) loses power…you won’t.

    CLICK HERE: DIY HOME ENERGY

    AntwortenLöschen
  2. There's a chance you qualify for a new solar energy rebate program.
    Click here to discover if you qualify now!

    AntwortenLöschen