Mittwoch, 10. August 2016

Nicki testet das auna MIC-900WH USB Kondensator Mikrofon weiß Niere Studio

Mein Sohn ist Leidenschaftlicher Youtuber und macht auch sehr viele Live Streams und dafür benötigt er natürlich auch das richtige Zubehör. Er hat inzwischen schon einige Mikrofone gehabt, die auch nicht schlecht waren. Zum testen bekamen wir nun das auna MIC-900WH USB Kondensator Mikrofon, was er gleich auf Herz und Nieren getestet hat.

Schon alleine die Farbe des Mikrofons hebt sich von den anderen ab, denn es ist in der Farbe weiß. Schaut richtig hochwertig aus und macht einen super Eindruck beim ersten hinsehen. Mit im Lieferumfang dabei ist neben dem Mikrofon auch noch eine Spinne, ein Adapter, ein USB Kabel sowie eine schicke Tasche um das Mikrofon darin aufzubewahren. Und natürlich auch eine Anleitung auf Deutsch.

Der Aufbau ist wirklich kinderleicht, denn man muss nur einen freien USB Port am PC suchen und das Mikrofon wird vom System sofort erkannt. Nun muss ich es nur noch in den Einstellungen auswählen und schon kann es benutzt werden. Die Spinne ist richtig schön stabil und sehr hochwertig verarbeitet und das Mikrofon sitzt schön fest dort drin, wie es auch sein sollte. Das USB Kabel hat eine Länge von drei Metern, was richtig Klasse ist, denn so hat man genügend Spielraum au dem Schreibtisch.

Kaum angeschlossen wird es auch sofort von dem PC erkannt und man kann loslegen. Schneller geht es eigentlich schon gar nicht mehr. Mein Sohn macht ein- oder zweimal die Wochen einen Livestream, je nachdem wie es die Zeit zu lässt. Sprich, er macht eine Echtzeit Übertragung und spielt dabei ein Spiel, wo Zuschauer live dabei sein können. Das ist sein Hobby ebenso wie das Youtuben. Er macht sehr viele Videoaufnahmen für Youtube und mit seinem einfachen Mikrofon kamen ständig Beschwerden über die Tonqualität.

Das hatte ab sofort ein Ende mit dem auna MIC-900WH USB Kondensator Mikrofon. Die Zuschauer von meinem Sohn konnten sofort den Unterschied feststellen. Er hatte es nicht vorher angekündigt, dass er ein neues Mikrofon hat und wollte mal sehen wie die Freunde reagieren. Und es war durchweg Positiv. Alle sagten durchweg, dass der klang viel besser ist und er viel klarer und deutlicher rüber kommt. Es gab keine Störungen, kein Rauschen, kein Echo und alles war Perfekt.

Wir sind super zufrieden mit diesem Mikrofon und mein Sohn benutzt es nun schon seit einiger Zeit und konnte noch keine Mängel feststellen.

„Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Ich habe den Artikel vom Verkäufer kostenlos oder vergünstigt erhalten um für den Artikel eine ehrliche Rezension verfassen zu können.“





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen