Samstag, 24. Oktober 2015

Nicki testet die Auralum® Hochwertige Küchenarmatur mit Herausziehbarer Handbrause

Ich habe eine runde Spüle in meiner Küche und dafür war ich auf der Suche nach einer schicken und hohen Armatur. Zum testen bekam ich dann die Auralum® Hochwertige Küchenarmatur mit Herausziehbarer Handbrause, was mich sehr erfreute und die genau zum richtigen Zeitpunkt kam.





=== Der Preis ===





Die Auralum® Hochwertige Küchenarmatur mit Herausziehbarer Handbrause kostet derzeit auf Amazon 55,98 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





100% Brandneu und Hochwertige Aufmachung
Standard 3/8 Zoll Norm-Anschluss
Geprüfte präzise und langlebige Keramikkartusche
Pflegeleicht durch langlebige Chrombeschichtung, es kann auch nach Jahre wie eine neuen Küchenarmatur.
Mit flexible Anschlussschläuche und der herausziehbaren Brause können Sie 360° spülen machen,außerdem ist es leicht zu installieren.





=== Die Auralum® Hochwertige Küchenarmatur mit Herausziehbarer Handbrause ===






Die Lieferung der Küchenarmatur verlief schon mal völlig Problemlos und kam schneller als erwartet bei mir an. Sie war richtig gut uns sicher verpackt, so dass beim Transport nichts beschädigt werden konnte. Mit im Lieferumfang dabei ist neben der Armatur, 2 Flexible Anschluss-Schläuche, ein Befestigungs-Set inkl. Dichtung und eine Montageanleitung.

Die Armatur ist richtig schön groß. Sie hat eine Höhe von 420 mm, hat eine Abflusshöhe von 205 mm und eine Abflusslänge von 240 mm. Perfekt für meine Spüle. Aber auch das Design hat mich auf Anhieb überzeugt. Sie hat eine Chromebeschichtung und eine herausziehbaren Brause. Das finde ich immer Klasse, denn so kann man gut in der Küche sauber machen und auch Töpfe ohne Schwierigkeiten mit Wasser füllen.

Natürlich war neben der Spüle kein Loch gebohrt und so musste auch hier wieder der Fachmann ran. Aber das Loch war schnell da und die Armatur Ruck Zuck angebracht. Da gab es überhaupt keine Probleme und alles passte Perfekt. Die Schläuche waren lang genug und es war alles in dem Paket dabei was man benötigte. Diese Armatur ist für Hochdruck gedacht und man sollte sie bei Niederdruck nicht unbedingt anschließen. Der Einbau war ziemlich einfach. Es gab zwar keine wörtliche Beschreibung, aber eine Bebilderte. Da es sich hier aber um keinen Raketenbausatz handelte, war der Einbau auch ohne Hochschulstudium und ohne Anleitung mühelos zu schaffen.

Viele Teile gibt es ja nicht. Und die Teile die mitgeliefert wurden, sind von guter Qualität. Die Qualität und Verarbeitung der einzelnen Bauteile gefällt mir sehr gut.
Vergleichbar mit einer guten Grohe Armatur. Die gebürstete Oberfläche sieht sehr edel aus und macht Optisch richtig was her. Ein Blickfang in der Küche.

Die Funktionsweise dieser Armatur ist tadellos. Nach sorgsamer Befestigung am Spülbecken, wackelt und klappert nichts. Der Kopf lässt sich leicht drehen,
aber nicht zu leicht. Dank des Gewichtes, findet der Brausekopf auch stets wieder in seine Ausgangsposition zurück. Die Bedienung ist praktisch, vor allem die herausziehbare Geschirrbrause leistet gute Dienste.

Die Bedienung ist auch sehr einfach. Man zieht den Hebel oder den Regler einfach nach oben und dreht ihn dann nach links oder rechts, sprich für Warm- oder Kaltwasser. Da muss man nicht viel Druck anwenden und man kann den Regler sogar mit einem Finger bedienen, so leichtgängig ist er.

Die Reinigung ist auch ganz einfach. Edelstahl lässt sich immer kinderleicht sauber machen.Klar, man sollte ihn schon jeden Tag säubern, denn man sieht auf Edelstahl wirklich alles. Ich benutze für solche Sachen gerne Zitronensäure. Damit glänzt alles wieder schön und es sieht nach Jahren noch wie neu aus. Es gibt bei dieser Armatur keine unzugänglichen Stellen und man bekommt wirklich alles sauber. Ecken und Kanten gibt es nur bei dem Regler, da er auf einem viereckigen Edelstahl Teil aufgebaut ist. Aber auch hier gibt es keine Probleme und es setzt sich auch kein Schmutz fest. Die Ecken und Kanten sind zwar so geformt, dass sich dort kein Schmutz einlagern kann, aber auf glatten Flächen sind Wasser-Flecken wesentlich deutlicher zu erkennen, als bei einer Armatur im klassischen, gebogenen Rohr-Design. Der Wasserhahn selbst hat eine runde, gebogene Form und hier ist es natürlich sehr einfach. Ich poliere ihn auch jedes mal nach, denn so glänzt das ganze schön.





=== Mein Fazit ===





Alles in allem eine sehr schöne Armatur zu einem sehr günstigen Preis. Die Optik ist Klasse, sie ist ein richtiger Hingucker in der Küchen und funktioniert Einwandfrei und macht was sie soll. Von mir gibt es fünf Sternchen.







1 Kommentar:

  1. Meiner Meinung nach ist Auralum einer der besten Hersteller was Armaturen angeht, habe mir die Tage auch eine Küchenarmatur davon bestellt. Verdammt günstig und trotzdem kann Sie mit den Top Marken mithalten. Bei der Wahl hat mir übrigens diese Küchenarmatur Test Seite geholfen http://kuechen-armatur-test.de :) Dort wird z.B. auch direkt erklärt, wie man diese montiert.

    AntwortenLöschen