Samstag, 10. Oktober 2015

Nicki testet den Magic Cube 2 x 2 x 2 (groß) - 2*2 Zauberwürfel - Edition Cubikon

Da ich meinen Sohn schon mit den Zauberwürfeln angesteckt habe und ich wieder am knobeln und kniffeln bin, wie man ihn denn wieder zusammen bekommt, war ich erfreut darüber den Magic Cube 2 x 2 x 2 (groß) - 2*2 Zauberwürfel - Edition Cubikon zum testen zu bekommen.





=== Der Preis ===





Der Magic Cube 2 x 2 x 2 (groß) - 2*2 Zauberwürfel - Edition Cubikon kostet zur Zeit auf Amazon 9,95 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





mit Cubikon-Logo auf weißem Feld
Kantenlänge 5 cm - Kategorie: Drehpuzzle
Geduldspiel, Knobelspiel, Denksport, Training für die grauen Zellen
Mechanik: sehr gut - robust , schnell , geschmeidig





=== Der Magic Cube 2 x 2 x 2 (groß) - 2*2 Zauberwürfel - Edition Cubikon ===





Geliefert wird der Zauberwürfel in einem stabilen Karton. Hier kann man ihn auch immer wieder gut verpacken, wenn er gerade mal nicht benutzt wird. Ich kannte von früher nur die normalen 3 x 3 Zauberwürfel und war doch erstaunt, was es heutzutage alles auf dem Markt gibt. Gespannt war ich natürlich auf den 2 x 2 Zauberwürfel, ob er einfacher ist.

Da er um einiges kleiner ist liegt er schon mal sehr gut in der Hand. Ob bei mir oder auch in Kinderhänden. Die Kanten und Ecken sind schön abgerundet, so dass man sich nicht schneiden oder verletzen kann. Genau das richtige um Kinder in die Welt des Zauberwürfels einzuführen, denn die meisten Kinder kennen ihn ja heutzutage gar nicht mehr.

Die Farben, blau, rot, gelb, grün, weiß und magenta sind richtig schön kräftig und farbenfroh und selbst Kinder können sie gut auseinander halten. Diese sind zwar nur aufgeklebt, aber sie halten bombenfest und lösen sich nicht so wie früher.

Mein Sohn war auch gleich voller Elan und dreht munter drauf los. Was mir gleich Positiv auffiel war, dass der Würfel sich sehr leichtgängig drehen lässt und an keiner Stelle hakt. Ideal für Kinder. Der Lösungsweg ist hier zwar einfacher wie bei dem 3 x 3 Würfel, aber dennoch nicht zu Unterschätzen. Man benötigt schon ein gewisses Denkvermögen und muss einiges ausprobieren ehe man es geschafft hat. Also nicht einfach nur ein paar mal drehen und fertig. Die Kinder haben schon einiges zu tun, ehe sie es geschafft haben.

Schön ist auch, dass der Würfel sehr stabil ist. Gerade kleineren Kindern kann er doch mal herunterfallen. Aber hier passiert nichts, sollte er mal auf den Boden fallen. Alles ist sauber und sehr hochwertig verarbeitet.





=== Mein Fazit ===





Sieht einfach aus, ist aber ziemlich knifflig trotz weniger Flächen. Auch hier muss man Geduld haben und nachdenken. Er liegt sehr gut in der Hand und lässt sich leichtgängig drehen. Technisch und mechanisch sehr hochwertiger großer 2 x 2 Würfel, der einfach Spaß macht. Von mir eine absolute Kaufempfehlung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen