Donnerstag, 29. Oktober 2015

Nicki testet die Dizaul flexible Tastatur

Ich sitze abends gerne auf dem Sofa und arbeiten an meinem iPhone 6s. Da es dort aber Mühsam ist Texte zu tippen war ich auf der Suche nach einer Lösung. Und die kam in Form eines Testproduktes und zwar mit der Dizaul flexiblen Tastatur.




=== Der Preis ===





Die Dizaul flexible Tastatur kostet derzeit auf Amazon 17,49 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Flexible und extrem strapazierfähige Tastatur aus hochwertigem Siliconmaterial
Oberfläche Schmutzabweisend und Wasserresistent
Hinweis:die Tastatur ist ein QWERTY Layout Tastatur (englische Tastaturbelegung)
Apple/Samsung-System zu Unterstützt, besonders geeignet für Apple-Tablet





=== Die Dizaul flexible Tastatur  ===





Eingerollt in einer Kunststoffdose kommt die Hülle bei einem zu Hause an. Ich habe die flexible Tastatur in der Farbe pink bekommen. Erstaunt war ich über die Größe, denn sie ist schnuckelig klein und extrem handlich durch das biegsame Silikon. Sie hat gerade mal eine Größe von 53,5 * 28,2 * 44,5 cm. Auf der rechten Seite befindet sich die gesamten Tasten. Allerdings sollte man darauf achten, dass es sich hierbei um ein QWERTY Layout handelt. Mir fehlen hier die Umlaute wie Ä,Ö,Ü und auch sonst sind viele Sonderzeichen woanders angebracht. Mich stört das nicht, da ich auf dieser Tastatur ja keine Romane schreiben möchte und ich mich auch so langsam an dieses Layout gewöhne, da ich schon andere Tasten mit QWERTY Layout habe.

Auf der linken Seite ist eine Art Kasten. Hier befindet sich zum einen der Akku drin und auch der USB Anschluss befindet sich an der Seite womit man die Tastatur auflädt. Beim Aufladen leuchtet eine rote LED auf. Ist der Akku voll leuchtet diese blau. Das Aufladen dauert ca. 90 Minuten, was ich schon recht schnell finde.

Verbunden wird das ganze über Blutooth. Dazu stelle ich den Powerknopf auf On, schalte bei meinem iPhone oder iPad Bluetooth an und schon geht die Tastatur in den Suchmodus. Auf dem Gerät wird nun ein Code angezeigt, den man eingeben muss und schon ist die Tastatur mit dem Gerät verbunden. Das geht schnell und völlig Problemlos.

Die Tastatur ist in den Farben rosa und grau gehalten, wobei die Tasten mit den Sonderzeichen in der Farbe grau sind. Beim tippen entstehen kaum Geräusche und es gibt kein unangenehmes Klappern wie bei "normalen" Tastaturen. Für mich ist diese rollbare und wasserabweisende (sogar wasserfeste) Tastatur optimal. Es ist zwar ungewohnt zu tippen, weil man die Tasten genau in der Mitte treffen muss - so scheitert das 10-Finger-System ein wenig und man muss auf die zwei Finger Such-Technik umschlagen, aber da ich sie meistens nur abends auf dem Sofa benutze, ist mir das relativ egal. Immer noch einfacher als Mühsam auf dem iPhone zu tippen. Auch das man die Tastatur zum Reinigen einfach in die Spüle legen kann ist sehr praktisch. Ich kann sie Problemlos mit einem Schwamm säubern ohne das etwas passiert.

Man kann sie sehr schön klein zusammenrollen und sie ist zusammengerollt ungefähr so groß wie zwei Tennisbälle und man kann sie auch sehr schnell heraus holen, wenn man sie benötigt.





=== Mein Fazit ===





Also ich finde diese Tastatur sehr praktisch, da man sie sehr einfach zusammenrollen und abwischen kann. Nach ein bisschen Übung funktioniert das Tastentreffen auch sehr gut, allerdings muss man auf das 10-Fingersystem verzichten. Daher ist die Tastatur nicht zum arbeiten geeignet, aber gut zum mitnehmen und für diesen Preis vollkommen in Ordnung.






1 Kommentar:

  1. I have a buisness proposal for your blog. If you want more details, contact me at marius@perspektive.agency.

    Regards,
    Marius

    AntwortenLöschen