Samstag, 24. Oktober 2015

Nicki testet die Auralum® Chrom Mischbatterie Küchenarmatur

Hallo ihr Lieben !!!





Was mir besonders an dieser Armatur gefallen hat ist die eckige Form. Sonst sind alle Armaturen immer rund und hier hat man richtig schöne Ecken und Kanten. Sie besteht aus Chrom und besonders auffallend ist die Höhe der Armatur, die ich aber inzwischen sehr zu schätzen gelernt habe, denn gerade diese enorme Höhe sorgt dafür, dass Behältnisse praktisch aller Art darunter passen und mit Wasser befüllt werden können. Sonst musste ich immer große Töpfe schräg halten um diese mit Wasser zu befüllen und hier kann ich ihn einfach unter stellen. Sie ist auch schön schlank und nimmt nicht viel Platz weg. Zudem würde sich der Wasserhahn auch um 360 Grad drehen lassen, wären nicht die Fliesen und die Wand im Wege. Der Schwenkbereich ist zumindest schon mal Optimal. Mich erinnert das ganze immer an einen Schwanenhals. Der Wasserhahn hat eine Größe von 37,5 x 22 x 7,5 cm





=== Der Preis ===





Die Auralum® Chrom Mischbatterie Küchenarmatur kostet zur Zeit auf Amazon 21,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





100% neu mit originaler Verpackung
Es ist sehr massive, schwere Verarbeitung.
Modernes Design mit Fabrikpreis
Leicht zu installieren, sogar für den Laien
Wenn Sie sich für das Wasserhahn interessieren, bitte in der Zugang für unsere Shop kommen. Es lässt viele unterschiedliche Wasserhahn zu wählen





=== Die Auralum® Chrom Mischbatterie Küchenarmatur ===





Natürlich war neben der Spüle kein Loch gebohrt und so musste auch hier wieder der Fachmann ran. Aber das Loch war schnell da und die Armatur Ruck Zuck angebracht. Da gab es überhaupt keine Probleme und alles passte Perfekt. Die Schläuche waren lang genug und es war alles in dem Paket dabei was man benötigte. Diese Armatur ist für Hochdruck gedacht und man sollte sie bei Niederdruck nicht unbedingt anschließen. Den Hochdruck bemerkt man aber auch sofort. Als ich das erste mal den Hebel bewegte schoss das Wasser nur so heraus und spritze erst einmal alles voll. Daran musste ich mich erst einmal gewöhnen, aber das ging relativ schnell. Wenn man einmal Pudelnass vor der Spüle steht, ist man beim nächsten mal vorsichtiger und bedient den Regler mit bedacht. Der Regler lässt sich auch ganz leicht bedienen und es klemmt nichts. Man kann also mit einer Hand den Regler bedienen und mit der anderen einen Topf halten. Überhaupt kein Problem. Allerdings musste ich mich an die Höhe erst einmal gewöhnen. Der Wasserdruck ist enorm und wenn aus solch einer Höhe das Wasser in die Spüle läuft, spritzt es in alle erdenklichen Richtungen. Ich war die erste Tage nur dabei die Arbeitsplatte wieder trocken zu legen. Aber mit der Zeit weiß man, wie man den Regler einstellen muss, damit kein Wasser mehr umher spritzt.

Die Bedienung ist auch sehr einfach. Man zieht den Hebel oder den Regler einfach nach oben und dreht ihn dann nach links oder rechts, sprich für Warm- oder Kaltwasser. Da muss man nicht viel Druck anwenden und man kann den Regler sogar mit einem Finger bedienen, so leichtgängig ist er.

Die Reinigung ist auch ganz einfach. Edelstahl lässt sich immer kinderleicht sauber machen.Klar, man sollte ihn schon jeden Tag säubern, denn man sieht auf Edelstahl wirklich alles. Ich benutze für solche Sachen gerne Zitronensäure. Damit glänzt alles wieder schön und es sieht nach Jahren noch wie neu aus. Es gibt bei dieser Armatur keine unzugänglichen Stellen und man bekommt wirklich alles sauber. Ecken und Kanten gibt es nur bei dem Regler, da er auf einem viereckigen Edelstahl Teil aufgebaut ist. Aber auch hier gibt es keine Probleme und es setzt sich auch kein Schmutz fest. Die Ecken und Kanten sind zwar so geformt, dass sich dort kein Schmutz einlagern kann, aber auf glatten Flächen sind Wasser-Flecken wesentlich deutlicher zu erkennen, als bei einer Armatur im klassischen, gebogenen Rohr-Design. Der Wasserhahn selbst hat eine runde, gebogene Form und hier ist es natürlich sehr einfach. Ich poliere ihn auch jedes mal nach, denn so glänzt das ganze schön.

Gespannt war ich darauf, wie lange diese Armatur überlebt. Bei dem Preis kann es eigentlich nichts sein, denn wenn ich sehe was andere Armaturen kosten wird mir ganz anders. Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser in Köln und ich wartete auf den Tag, an dem wirklich alles mit Kalk zugesetzt war und nichts mehr funktionierte. Aber bisher ist das nicht geschehen und ich bin wirklich erstaunt über die Qualität. Bisher funktioniert sie Einwandfrei und auch der Regler hakt nicht und leistet gute Dienste.





=== Mein Fazit ===





Die Qualität hat mich bei dem Preis Überrascht und sie sieht heute noch aus wie neu. Ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen, denn für den Preis kann man wirklich nicht meckern. Die Armatur hat ein schönes schlankes Design und ich finde sie passt Perfekt zu der runden Spüle. Auch die Höhe finde ich Optimal, denn so kann ich ohne Probleme einen großen Topf unterstellen und ihn mit Wasser füllen. Von mir gibt es fünf Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen