Freitag, 30. Oktober 2015

Nicki testet die Lighting EVER 5W MR16 GU10 LED Lampen

In meiner Küche habe ich einen Strahler in dem drei Birnen reinkommen. Da ich alles auf LED umstelle, habe ich mich auch für die Küche dafür entschieden. Und zwar für die Lighting EVER 5W MR16 GU10 LED Lampen.





=== Der Preis ===





Die Lighting EVER 5W MR16 GU10 LED Lampen kosten zur Zeit auf Amazon um die 20,00 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Sparen Sie Stromkosten. Mit einer Leistung von 5W ersetzt diese LED 50W-Halogen-Lampe, dabei sparen Sie 90% Stromkosten
Packungseinheit. 5 Stück in jeder Packung
Einfache Montage. Um die herkömmliche Halogen-Lampe zu ersetzen, wird diese LED-Lampe direkt an den GU10-Sockel geschraubt
Umweltfreundlich. Zertifiziert von RoHs, enthält kein Blei und Quecksilber, erzeugt keine UV- und IR-Strahlung
Selteneres Auswechseln. Bei einer Lebensdauer von 30000 Stunden wird diese LED-Lampe seltener ausgewechselt und verringert so die Wartungskosten





=== Die Lighting EVER 5W MR16 GU10 LED Lampen ===





Schon beim auspacken machen die LED Lampen einen sehr guten Eindruck. Das Gehäuse des GU 10 LED Leuchtmittels besteht komplett aus grauem Kunststoff, was schon mal ungewöhnlich aussieht. Auf den LED's selbst ist noch eine durchsichtig, milchige Abdeckung angebracht. Die Verarbeitung ist gut und ich konnte keine Kunststoffgrate oder sonstige äußerliche Herstellungsfehler finden.

Ich habe drei davon auch gleich in meine Küchenlampe eingesteckt und war Positiv Überrascht von der Lichtausbeute. Die LED-Lampen sind überragend! Ich habe diese, wie schon geschrieben, in der Küche installiert und das Licht beleuchtet den Raum sehr schön. Es ist nicht ganz dieses halogengelb, sondern ein wenig mehr in Richtung weiß; ohne bläulich zu wirken. Ich für meinen Teil achte sehr darauf, dass ich zu Hause gute Leuchtmittel verwende, welche ein angenehmes Licht verstrahlen ohne, dass diese grell ins Auge stechen. Und das tun diese auf jeden Fall. Ein sehr angenehmes Licht, was nicht in den Augen blendet und sie kommen wirklich an den angegebenen Wert (entsprechend 50W) sehr gut heran. Es ist ein richtig schönes warmweiß und von alter Halogentechnik wirklich kaum zu unterscheiden.

Das Licht geht bei den LED's sofort an ohne Verzögerungen und die Stromersparnis kann sich auch sehen lassen. Ich habe das erste Jahr nichts nachzahlen müssen sondern Geld zurück bekommen. Auch die Wärmeentwicklung ist sehr gering. Während man sich früher immer die Finger verbrannt hat, wenn man eine Birne heraus drehen musste, wird diese gerade mal lauwarm, selbst wenn das Licht Stundenlang an war. Während des Betriebs sind keine Geräusche zu hören.

Die Leuchtkraft ist annähernd so gut wie bei der normalen 50 W Lampe. Die Farbtemperatur (warm weis) ist fast identisch. Ich finde diese LED Lampen richtig Klasse und vergebe fünf Sternchen.

Das Produkt wurde mir vom Hersteller für eine ehrliche und objektive Beurteilung zur Verfügung gestellt. Auf meine Bewertung hatte das keinen Einfluss.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen