Samstag, 24. Oktober 2015

Nicki testet den Excelvan Lampenschirm zum selber zusammen bauen

Ab und an bastel ich sehr gerne und wenn ich was zum testen bekomme, was mich auch noch fordert, finde ich das immer Klasse. So auch bei dem Excelvan Lampenschirm zum selber zusammen bauen.





=== Der Preis ===





Der Excelvan Lampenschirm zum selber zusammen bauen kostet auf Amazon zur Zeit 16,99 Euro





=== Der Excelvan Lampenschirm zum selber zusammen bauen ===





Das ganze wird in einem sehr flachen und stabilen Karton geliefert. Darin befindet sich zum eine durchsichtiges Din A4 Teil aus PP Plastik sowie 48 blaue Blütenblätter, die zu diesem Zeitpunkt noch glatt sind. Mit im Lieferumfang dabei ist auch eine Anleitung, auf der man sehr gut erkennen kann, wie man das ganze zusammen baut.

Als erstes habe ich die durchsichtige Platte genommen und diese zu einem Kreis zusammengesteckt. Dies war schon recht fummelig, da die Teile wirklich stramm ineinander sitzen müssen und es einige Zeit dauert ehe man sie drin hat. Ist das erledigt wird der runde Kreis in die eine Öffnung gesteckt zum fixieren. Und nun kamen die Blätter dran. In der durchsichtigen Platte befindet sich viele vorgestanzte dünne Linien. In diesem stecken noch die Plastikreste drin und die muss man erst einmal heraus drücken. Nun beginnt man von unten mit den kleinsten Blätter. Man sollte sie allerdings vorher sortieren nach Größe, denn sonst kommt man sehr schnell durcheinander. Diese werden nun leicht geknickt un jeweils mit einem Ende in die Öffnung gesteckt. Damit der Lampenschirm auch richtig Fülle bekommt werden in jede der kleinen Öffnungen zwei Enden der Blätter gesteckt. Das erfordert natürlich Geduld und Geschick, denn auch diese Öffnungen sind sehr eng. Das muss aber so sein, denn sonst würden die Blätter ja nicht halten.

Nun geht es munter weiter und die Blätter werden immer eine Nummer größer, bis man ganz unten bei den großen Blättern angelangt ist. Das ganze ist wirklich richtig stabil, was mich doch Positiv Überrascht hat. Ich kann den fertigen Lampenschirm schüttel wie ich will, die Blätter fallen nicht ab. Nun kann man das ganze an einer Lampenfassung befestigen. Dazu schiebt man das Ende wo sich die Platte mit dem Kreis befindet über die Fassung der Birne und schraubt die Birne rein, fertig.

Und ich muss sagen, es sieht schon stylisch aus, was ich vorher nie vermutet hätte. Für das Schlafzimmer finde ich es gar nicht schlecht und durch die blauen Blätter wirkt das Licht auch angenehm schummrig und nicht zu grell. Hat was und von mir gibt es fünf Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen