Donnerstag, 15. Oktober 2015

Nicki testet die Excelvan Nachtsichtbrille

Mein Sohn hat im Sommer oft Freunde zu Besuch und diese wollen dann im Garten Campen. Also wird ein Zelt aufgebaut, Schlafsäcke hervor gekramt und dann kann es losgehen. Wie es bei Kindern in dem Alter ist, mögen sie Dunkelheit und wollen auch mal Nachts ihren Spaß haben. Aus diesem Grund habe ich die Excelvan Nachtsichtbrille angeschafft.





=== Der Preis ===





Die Excelvan Nachtsichtbrille kostet derzeit auf Amazon 13,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Nachtsichtbrillen mit Flip-out-Leuchten
Weiche Nasenauflage
Sehen Sie in der Dunkelheit 25 Meter
Ergonomisches Design, breite Sicht und Sicherheit zu tragen
Kinderaugen schützen, wenn sie Spielzeugpistolenkugeln, Feuerwerk etc.





=== Die Excelvan Nachtsichtbrille ===





Geliefert wird die Excelvan Nachtsichtbrille in einem stabilen Karton. Die Brille ist in der Farbe schwarz mit grünen Gläsern aus Kunststoff. An den Seiten gibt es eine Art Hebel an der man die blauen LED Lampen ausfahren kann. Um die Brille benutzen zu können, muss man das Batteriefach öffnen. Dieses ist mit zwei kleinen Schrauben verschlossen. Hat man es geöffnet legt man dort 4 AAA Batterien herein, die nicht im Lieferumfang dabei sind. Alles wieder zuschrauben und fertig.

Die Brille hat ein Ergonomisches Design und sitzt sehr gut auf den Augen und am Kopf. Die elastischen Bänder sind verstellbar, so dass die Brille auf fast jede Kopfform passt. Die Brille hat eine Größe von 19 x 19 x 6 cm, also schon recht groß und wuchtig, besonders wenn kleinere Kinder sie aufhaben. Aber die finden es immer lustig und haben ihren Spaß dabei.

Hat man die beiden blauen LED's ausgefahren und schaltet den Knopf auf On, fangen diese auch sofort sehr hell an zu leuchten. Da sich die beiden LED's an den Seiten befinden, blendet das Licht auch nicht in den Augen, sondern leuchtet den Weg vor einem gut aus. Durch das grün getönte Glas, können die Kinder die Brille auch aufsetzen bei einem Feuerwerk oder einem anderen grellen Licht und so die Augen schonen.

Mein Sohn tobt nun ständig im dunkeln im Garten rum um diesen zu erkunden und ist völlig begeistert von dieser Brille. Er kann im dunkeln einiges erkennen und so macht es abends noch viel mehr Spaß draußen. Die elastischen Bänder sitzen auch schön fest und selbst wenn mein Sohn durch den Garten rennt, rutscht sie nicht vom Kopf. Er kann im dunkeln einige Meter weit sehen, was man merkt, da er sich wirklich flüssig bewegt und nicht ins stocken gerät.

Auch an der Qualität gibt es nichts zu bemängeln. Die Brille ist schon einige Male herunter gefallen und hat jeden Sturz überlebt ohne auch nur einen Kratzer ab zubekommen. Wir sind sehr zufrieden damit. Wer natürlich ein Hightech Gerät in dieser Preisklasse erwartet, dem ist nicht mehr zu helfen. Von uns gibt es fünf Sternchen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen