Samstag, 24. Oktober 2015

Nicki testet die Hiendure®8 inch Quadratische Luxus Regendusche

Ich habe in den letzten Jahren ein Faible für Regenduschen entwickelt. Da ich jedoch zur Miete wohne, kann ich keine "echte" Regendusche mit direkter Verankerung in der Decke anbringen. Aus diesem Grund bin ich immer mal wieder auf der Suche nach einem noch größeren Regenduschen-Duschkopf und bin bei diesem Exemplar hängen geblieben.



=== Die Hiendure®8 inch Quadratische Luxus Regendusche ===




Super sicher verpackt in einem stabilem Karton und einer Folie kommt die Regendusche bei einem zu Hause an. Mit in dem Karton ist alles was man zur Installation benötigt. Vom Wasserschlauch bis hin zu Dübeln und Schrauben. Sehr vorbildlich und man gleich loslegen. Der Duschkopf ist aus Chrom und auf hochglanz poliert. Man kann sich komplett drin spiegeln! Sehr hübsche Optik, flaches Design.

Die Verarbeitung wirkt auf den ersten Blick sehr hochwertig und es gibt keine Spaltmaße oder scharfe Ecken und Kanten. Die Montage ist denkbar einfach und selbst ich als Frau habe das Problemlos hin bekommen. Man sucht sich die passende Stelle im Bad an der Wand, bohrt dort drei Löcher, die man mit der einen Platte sehr gut ausmessen kann, Dübel rein und fest schrauben. Danach nur noch den Duschkopf und den Wasserschlauch anbringen.... fertig.

Der Druck der aus den Düsen kommt ist angenehm sanft aber durchaus ausreichend und nach der Benutzung tropft das Wasser schnell aus dem Duschkopf ab (was keine Selbstverständlichkeit darstellt) Die Wasserverteilung und der Duscheffekt ist hervorragend. Man fühlt sich tatsächlich wie im warmen Regen, je nach Temperatureinstellung natürlich. Trotz sehr kalkhaltigem Wasser konnte bisher keine verstopfte Düse festgestellt werden. Das war bei der Vorgängerdusche anders. Das ist natürlich ein großer Vorteil, da wir hier in Köln wirklich sehr kalkhaltiges Wasser haben und wir immer Probleme mit Kalkablagerungen haben.

Die Edelstahl Regendusche kann man über das stramm sitzende Kugelgelenk in der Neigung stufenlos verstellen, und ganz den persönlichen Bedürfnissen angleichen. Der stramme Sitz des Kugelgelenks verhindert, dass sich die Regendusche selbsttätig zurückstellt.Die bleibt tatsächlich so, wie sie eingestellt wurde.

Die Regendusche besteht aus einem Stück, sodass weder an der Seite noch durch irgendwelche Schrauben Wasser herausspritzen kann. Durch die größere Größe von 25x25 verteilt sich der Wasserdruck auch besser auf die Regenfläche und das Wasser sprudelt schön angenehm nach unten.



=== Mein Fazit ===




Der Duschkopf war sehr gut verpackt. Die Installation ging schnell und problemlos. Der Wasserstrahl ist ergiebiger oder stärker als bei der Regendusche, die wir vorher hatten. Kein Nachtropfen. Sehr wertiger Eindruck und von mir gibt es fünf Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen