Donnerstag, 29. Oktober 2015

Nicki testet die greenandco® LED Lampe ersetzt 34 Watt E14 Kerze matt

In meinem Wohnzimmer habe ich eine Deckenlampe mit einer E14 Fassung. Die bisherigen LED-Birnen entsprachen alle 25 bis maximal 30 Watt. Das war mir leider zu dunkel. Zumal die Lichtfarbe extrem warm, fast schon gelb war. Zu Testzwecken bekam ich die greenandco® LED Lampe ersetzt 34 Watt E14 Kerze matt zugeschickt und bin hellauf begeistert.





=== Der Preis ===





Die greenandco® LED Lampe ersetzt 34 Watt E14 Kerze matt kostet derzeit auf Amazon 8,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Produktsicherheit: Die Sicherheit unserer Produkte wird bei uns groß geschrieben. greenandco® Lampen erfüllen alle relevanten nationalen und europäischen Standards und werden von unabhängigen Instituten wie dem TÜV getestet. Auf Wunsch senden wir Ihnen die Zertifikate und Prüfberichte.
Diese greenandco® E14 Glühfaden LED Kerze ersetzt herkömmliche matte 230V E14 Glühlampen mit 30-35W Leistung. Die matte Ausführung ist von einer traditionellen Glühbirne in Kerzenform nicht zu unterscheiden und ist daher optimal für den Einsatz in offenen Leuchten, Lüstern oder Kronleuchtern geeignet.
Die warmweiße Lichtfarbe von 2700K ist ideal für Wohnbereiche. Der Abstrahlwinkel beträgt 360°. Die Lampe eignet sich daher bestens zur Allgemeinbeleuchtung. greenandco® LED-Lampen sind frei von Quecksilber und setzen keine UV Strahlung frei. Sie leuchten sofort nach dem Einschalten in voller Helligkeit.
Mit Energieeffizienzklasse A++ sparen Sie bis zu 90% Stromkosten gegenüber einer vergleichbaren Glühlampe. Die mittlere Lebensdauer beträgt 25.000 Stunden (das sind über 20 Jahre bei 3 Stunden Betrieb täglich). Aussehen und Leuchtverhalten entsprechen dem einer klassischen Glühbirne. Die Lampe verfügt über einen Vollglaskolben ohne störende Plastikmanschette.





=== Die greenandco® LED Lampe ersetzt 34 Watt E14 Kerze matt ===





Was habe ich mich in den letzten Jahren mit Energiesparlampen herumgeplagt...langsam aber sicher werden sie heller, selbst die schnellstartenden brauchen eine gewisse Anlaufzeit, doch das schlimmste...nach spätestens einem Jahr waren sie alle kaputt

Die greenandco® LED Lampe ist in allen Belangen einer vergleichbaren Energiesparlampe überlegen. Braucht weniger Strom und ist sogar noch heller und sieht auch von der Bauform etwas eleganter aus. Diese LED strahlt rundherum wirklich komplett Weiss ohne das man irgendwelche Flecken oder Schatten sieht wie man es öfter auf den Energiesparlampen hat. Und das diese LED Lampe sofort ohne Flackern volle Helligkeit hat, braucht man glaube nicht extra zu erwähnen.

Licht ist sehr hell, Stromverbrauch mit 3 Watt sehr niedrig. Anschaffungskosten sind natürlich etwas höher dafür ist die Lichtqualität wirklich sehr gut. Wenn die Lampen wirklich 15 Jahre halten sollen, haben sich diese LED dann doch relativ schnell rentiert.

Die Farbe der LED ist sehr angenehm, keineswegs kalt und wunderbar hell. Die kleine Glaskrone in der Lampe bewirkt einen schönen Funkeleffekt, ich muss immer genau schauen, um diese Kerzen von den alten Glühlampenkerzen zu unterscheiden. LED-typisch sind die Lampen natürlich sofort hell. Die Lampe ist dimmbar, was ich auch schon getestet habe und wunderbar funktioniert. Unangenehme Geräusche haben die Lampen nicht erzeugt. Der Raum ist angenehm Hell, nicht zu Hell und nicht zu Dunkel, man fühlt sich wohl. Aber vor allem kein Summen,Fiepen, flackern oder sonstiges wie von "Alternativen" teils "billig" Produkten kennt.





=== Mein Fazit ===





Das Licht ist richtig angenehm und erinnert mich an die guten alten Glühbirnen. Und das beste: Man hat Licht wenn man es benötigt, und nicht erst 20 Minuten danach. Die Birnen sind also Sofort hell und ich empfinde das Licht als sehr angenehm, zudem ist es um einiges Heller als die Energiespar-Lampen. Warmes, schönes Licht, geringer Stromverbrauch - kein Grund mehr, die alten Glühbirnen zu vermissen. Von mir gibt es fünf Sternchen






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen