Donnerstag, 15. Oktober 2015

Nicki testet die DURAMAXX Eyeview Handy HD Webcam Funk Überwachungskamera

Bei uns häufigen sich in letzter Zeit die Einbrüchen und um wenigstens etwas geschützt zu sein, habe wir die DURAMAXX Eyeview Handy HD Webcam Funk Überwachungskamera angebracht. Sie sollte auch über Infrarot verfügen und mit dem iPhone steuerbar sein. Und das erfüllte diese Kamera alles.





=== Der Preis ===





Die DURAMAXX Eyeview Handy HD Webcam Funk Überwachungskamera kostet zur Zeit auf Amazon 64,90 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





unauffällige IP Kamera zur Innenraum-Überwachung oder als Baby-Kamera
Bildsensor mit 1,3Mpx für maximale Auflösung von 1280x720px (HD)
maximale Bildwiederholrate: 20fps
unkomplizierte Steuerung über kostenlose Guard-App für Android- und iOS-Geräte






=== Die DURAMAXX Eyeview Handy HD Webcam Funk Überwachungskamera ===





Erstaunt hat mich schon mal die Größe des Kartons, denn dieser ist nicht gerade klein.Alles war sehr gut und sicher verpackt, so dass wirklich nichts beim Transport kaputt gehen konnte. Auf den ersten Blick sieht man schon wie hochwertig die Kamera ist. Sie hat eine Größe von 6 x 11,5 x 3 cm und der Standfuß einen Durchmesser von 6,7 cm. Also richtig schön klein und unauffällig, so dass man sie auf den ersten Blick gar nicht sieht.

Der Kopf ist Dreh- und Schwenkbar und so hat man wirklich eine vollständige Sicht über eine große Fläche. Mit im Lieferumfang dabei ist ein USB-Kabel sowie ein 5V / 1000mA Stromnetzadapter und eine Anleitung in Deutsch und Englisch. Die Verarbeitung ist genial. Schon nach dem Öffnen der Verpackung fällt die extrem wertige Qualität des Gerätes auf. Das Gerät liegt satt in der Hand, Gewicht und Haptik lassen keinen Zweifel daran, dass man hier für sein Geld einen ordentlichen Gegenwert erhalten hat. Auch die Kabel sind gut aus dem Gehäuse geführt und abgedichtet.

Eine großartige Installation ist nicht nötig. Mittels QR-Code habe ich die Überwachungskamera ganz schnell auf meinem Smartphone. Das geht super schnell und ist Dank der Anleitung auch für Laien Perfekt durchdacht. Die Installation lässt sich auf zwei Arten ausführen. Einmal haben wir sie am PC installier und einmal über das iPhone. Zuerst haben wir sie am PC getestet. Hier muss man zuerst beide Geräte an denselben Router anschließen und das Netzteil an der Kamera anbringen.

Wir nutzen die Kamera bei uns im Wohnzimmer, da dort auch der Balkon ist und viele Einbrüche darüber erfolgten in unmittelbarer Nähe. Und um uns wenigstens ein wenig zu schützen, haben wir die Kamera an der Wand angebracht. Das schreckt vielleicht auch schon die Einbrecher ab, so dass es gar nicht erst zu einem Einbruch kommt. Ich habe eine Magnettafel an der Wand hängen und dort habe ich auch die Kamera angebracht. Der Magnetfuß hält sehr gut an dieser Fläche und bleibt auch hängen ohne zu verrutschen.

Wir haben die Bewegungsfunktion der Kamera aktiviert und da hat man einige Möglichkeiten. Wenn ich Unterwegs bin und die Kamera nimmt eine Bewegung in meinem Wohnzimmer wahr, bekomme ich sofort eine Alarm E-Mail zugesendet. Ich kann auch einstellen, dass ich ein Foto davon bekommen möchte. Die E-Mails kommen auch bei jeder Bewegung sehr zügig an und ich kann sofort reagieren, wenn was ungewöhnlich sein sollte. Anfangs reagierte die Kamera auch, wenn sich unser Wellensittich im Käfig bewegte. Mein E-Mail Fach quoll irgendwann über. Bis ich herausfand, dass sich die Sensibilität bei Alarm konfigurieren lässt, man muss etwas herumprobieren, um den optimalen Wert zu finden. Dann ich alles Prima und sie reagiert wirklich nur auf die Bewegungen, die für mich wichtig sind.

Wenn der Bewegungssensor eingeschaltet ist hört man ein leises surren. Eigentlich kaum wahrnehmbar, allerdings Nachts, wenn es wirklich sehr ruhig draußen ist, ist die Kamera zu hören. Mich stört das nicht und wie ja schon gesagt, vielleicht wirkt das auf viele auch abschreckend. Sobald die Kamera eine Bewegung wahrnimmt, dreht sich der Kopf, der ja dreh- und schwenkbar ist, und zoomt an das Objekt heran. So hat man Nahaufnahmen, wenn mal etwas passieren sollte. Man bekommt hier auch keine verpixelten Bilder, sondern alles ist Glasklar und sehr gut erkennbar.

Diese Kamera ist so platziert, dass sie potenzielle Einbrecher erstmal nicht auf Anhieb entdecken und im schlimmsten Fall liefert sie perfekte und gestochen scharfe Aufnahmen auf dem Smartphone. Also selbst wenn sie beschädigt wird, sind die Aufnahmen längst an mich weitergeleitet. Bei höchster Qualitätseinstellung ist die Bildschärfe nach meinem Empfinden kaum zu toppen. Alles ist klar, die Farben leuchtend und man hat das Gefühl direkt mitten im Geschehen zu sein. Selbst bei vollständiger Dunkelheit, kann man Dank der Infrarot LED's alles Perfekt erkennen. Ich sehe jedes kleinste Detail auf den Aufnahmen, selbst mitten in der Nacht. Dank der 1,3-Megapixel-720P HD Qualität ist man wirklich erstaunt, was für Aufnahmen und Videos dabei heraus kommen.

Die Kamera ist absolut hochwertig verarbeitet. Man sieht auf jeden Fall, dass man hier was sehr gutes für sein Geld bekommt. Der Kopf ist dreh- und schwenkbar und funktioniert Einwandfrei ohne irgendwo stocken zu bleiben. Von der Verarbeitung her ist sie wirklich Top und ich habe nichts negatives gefunden. Sie ist aus stabilem Material, sauber verarbeitet und alles funktioniert Einwandfrei. Die Kamera unterscheidet sich durch Qualität und Handhabung deutlich von so manchem Billigprodukt.





=== Mein Fazit ===





Hier bekommt man für sein Geld eine richtig geniale Kamera. Sie ist super stabil  und sehr hochwertig verarbeitet. Sie Funktioniert Einwandfrei, macht super klare Aufnahmen, die Bildqualität ist hervorragend und man kann sich alles ohne Verzögerungen anschauen. Auch die Alarm E-Mail Funktion ist Klasse und ich bekomme sofort eine Benachrichtigung auf mein iPhone, wenn die Kamera eine Bewegung wahrnimmt. Die Bilder sind gestochen scharf, sie zoomt die Objekte richtig gut ran, wo sie eine Bewegung wahrnimmt und am Tag ist sie so gut wie gar nicht zu hören. Nachts kann man ein leichtes surren wahrnehmen, wenn sich die Kamera bewegt, aber das finde ich nicht schlimm. Die Installation und Bedienung ist Kinderleicht und ich finde sie einfach nur Klasse und spreche eine klare Kaufempfehlung aus. Von mir gibt es fünf Sternchen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen