Dienstag, 20. Oktober 2015

Nicki testet die dizauL® 16000mAh Ultra hohe Kapazität Power Bank

Inzwischen gehören Power Bänke zum Alltagsbild. Wir nutzen in der Familie inzwischen verschiedene Exemplare bei verschiedenen Gelegenheiten. Die wesentlichen Unterscheidungsmerkmale der zahlreich angebotenen Modell liegen vor allem in der Speicherkapazität und der Ausstattung. Eine, die wir sehr gerne benutzen ist die dizauL® 16000mAh Ultra hohe Kapazität Power Bank.





=== Der Preis ===





Die dizauL® 16000mAh Ultra hohe Kapazität Power Bank kostet zur Zeit auf Amazon 18,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Hohe Kapazität: 16000mAh rieselfähiger Saft auf Ihr iPhone laden 6 mindestens das 5 mals, ipad mini mindestens 2,5 mals
Dual-Port Power: Dual USB ports 5.1V/3.6A, können Handy und Tablet gleichzeitig aufladen
Intelligente LED-Licht: 4-Modus LED-Licht, hilft Ihnen, leicht den Ladezustand und Ladezustand der Batterie zu wissen
Alle Aluminium-Metall-Schale: Die gleichen Oberfläche Handwerk mit MacBook Pro, dauerhaft für Kollision. Die Oberfläche kann sogar verhindern, dass Schweiß und Korrosion, geeignet zu tragen.
Was Sie erhalten: dizauL 1,6W Power Bank, Micro-USB-Ladekabel, unser 24-Monats-Garantie und freundlichen Service und Mini-Tischlampe





=== Die dizauL® 16000mAh Ultra hohe Kapazität Power Bank ===






Die Verpackung ist sehr wertig und schön gemacht. Nach dem Öffnen sieht man gut sitzend die Dizaul Power Bank gut geschützt durch eine Plastik Hülle.
Hebt man die Kartonabdeckung ab, kommt man zum restlichen gut eingepackten Zubehör und der Anleitung. Hier hat man zum einen das USB Kabel um die Power Bank aufzuladen und eine biegsame Mini Taschenlampe. Alles ist sehr robust und wertig verarbeitet und lässt auf ein gutes Produkt hoffen.

Die Power Bank hat an der einen Seite die zwei USB Anschlüsse wo man sein Smartphone oder Tablet aufladen kann, in der Mitte davon einen Mini USB Anschluss um die Power Bank aufladen zu können und darunter vier weiße LED's die den Akkustand anzeigen. Mein erster Eindruck überzeugt vor allem in der Optik: Das schwarze Gehäuse sieht sehr hochwertig und edel aus. Die glatte Oberfläche fühlt sich angenehm an, alles ist abgerundet, es gibt keine scharfen Kanten oder Ecken. Das Gehäuse ist sehr robust und stabil verarbeitet. Die USB Ports sind sehr passgenau; die USB Stecker lassen sich leicht einstecken und auch wieder rausziehen.

Der Akku kommt vorgeladen, was einen sofortigen Einsatz zulässt. Da mein iPhone gerade nach Energie lechzte, habe ich es promt angesteckt. Das Laden des Akkus dauert aufgrund der hohen Kapazität naturgemäß ein paar Stunden. Den erreichten Ladestand kann man wieder an den weißen LED's ablesen. Eine Wärmeentwicklung beim Laden ist nicht feststellbar. Man kann den Akku entweder über das mitgelieferten Kabel und einem USB Ladegerät, am Rechner oder direkt mit einem passenden Ladegerät, z.B. von einem Smartphone, aufladen.

Die Speicherkapazität von 16.000mAh ist für den täglichen Bedarf mehr als ausreichend. Mit dieser Kapazität kann man sich wirklich eine ganze Weile über Wasser halten. Die maximale Ausgangsleistung beim Laden mehrerer Geräte gleichzeitig beträgt bis zu 3,6 A. Die Ladezeit, auch von mehreren mobilen Geräten gleichzeitig, ist gefühlt etwa genauso schnell wie bei einem Ladevorgang mit einem normalen Ladekabel.

Das Gerät funktioniert wie es soll. Genaue Messungen konnte ich keine durchführen aber das Gerät lieferte mir drei Handy und eine Tablet Ladung an Strom. Wenn die Kapazität des Akkus so bleibt, stimmen die Angaben des Herstellers soweit. (inklusive eines leichten normalen Kapazitätsverlust durch das Entladen).

Mit im Lieferumfang dabei ist auch ein kleines USB Licht. Das Mini USB Licht hat eine Größe von 170 x 18 x 9 mm, also wirklich schön klein und schmal gehalten und wiegt nur ganze 17 g. Das Material fühlt sich richtig schön weich an und ist zudem sehr flexibel, so dass ich dieses Mini USB Licht in alle erdenklichen Richtungen verbiegen kann. Dieses Mini USB Licht wird einfach nur in einen freien USB Port gesteckt und schon fängt es an zu leuchten. Man sieht im Lampenkopf auch sehr gut die 6 hellen LED's. Und ich war wirklich erstaunt über die Helligkeit. Das Mini USB Licht verstrahlt helles weißes Licht und zwar so großflächig, dass damit ein ganzer Arbeitsplatz ausgeleuchtet werden kann. Auch im Auto verrichtet dieses LED Licht sehr gute Dienste. Sie leuchtet in einem kalten, hellen weiß und wirklich richtig hell. Wenn man Nachts mal etwas nachschauen möchte ist alles hell erleuchtet und man kann sogar lesen dabei. Der Arm ist richtig schön flexibel und zu jeweils mehr als 180 Grad nach vorne oder hinten gebogen werden, so dass man immer genau da das Licht hat, wo man es haben möchte. Hat man ihn einmal gebogen, bleibt er auch in dieser Stellung und verbiegt sich nicht wieder von alleine.

Um sein Handy aufzuladen, muss man nichts weiter tun, als es an die Powerbank zu stecken. Die Powerbank geht dann automatisch an und startet den Ladevorgang. Alternativ kann man aber auch den Power-Knopf ein paar Sekunden gedrückt halten und die Powerbank so anschalten. Ist das zu ladende Gerät dann bei 100%, schaltet sich die Powerbank nach 30 Sekunden automatisch ab. Einfacher lässt ein Gerät sich also nicht bedienen!






=== Mein Fazit ===





Bisher bin ich extrem zufrieden und finde, dass die Powerbank eigentlich alles richtig macht. Mein Smartphone lässt sich locker 5 mal laden und ich bin endlich nicht mehr von einer Steckdose abhängig. Die Powerbank eignet sich perfekt für Reisen, Wanderungen oder einfach für die Schule, wenn mein Sohn mal wieder vergessen hat sein Smartphone aufzuladen. Von mir gibt es fünf Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen