Freitag, 9. Oktober 2015

Nicki testet das Fairy Ultra Spülmittel Konzentrat

Dank Trnd darf ich an der Aktion Spülmeister teilnehmen und bekam auch Prompt mein Testpaket, in dem sich nicht nur das Spülmittel befand, sondern auch zehn Schwämme.





=== Der Preis ===






Die Flasche mit 450 ml kostet ca. 1,40 Euro. Ab und an kann man den Spaß aber bestimmt auch im Angebot erwischen.





=== Der Hersteller ===






Procter & Gamble GmbH
Sulzbacher Straße 40
D-65823 Schwalbach am Taunus

www.fairy.de






=== Die Informationen des Herstellers ===






Mit verbesserter Formel: Das neue Fairy überzeugt mit einer starken Fettlösekraft – selbst in kaltem Wasser.
Das neue Fairy Ultra reinigt besser, weil es konzentrierter ist: Die verbesserte Formel enthält mehr und wirksamere Reini- gungssubstanzen (=Tenside) in einer besonderen Zusam- mensetzung. Fairy Ultra wirkt somit kraftvoller gegen Fett und löst auch hartnäckigen Fettschmutz.

Fairy erleichtert Ihnen den Abwasch, so dass Sie selbst fettige Töpfe und Pfannen schnell wieder sauber bekommen.
Fairy ist 1992 in Deutschland mit einem Abspülwettkampf gestartet, der vielen in Erinnerung geblieben ist:
Nach einer Fiesta machen sich die Dörfer Villarriba und Villabajo an ihre fettigen Paella-Pfannen: Während die Leute in Villarriba schon nach kurzem Abspülen wieder feiern, wird in Villabajo noch immer geschrubbt. Diese Geschichte wurde zu einer der erfolgreichsten deutschen Werbekampagnen und lief in mehreren Ländern: z.B. in Spanien, Portugal und Griechenland.
Auch im darauffolgenden Werbespot konnte Fairy über- zeugen: Nach einer Hochzeit werden in beiden spanischen Dörfern Geschirr und Pfannen gespült, Fairy bringt in Villarriba wieder alles zum Glänzen. „Das kleine Wunder gegen Fett“ begeistert erneut mit seiner Fettlösekraft.

Um das neue, verbesserte Fairy und seine Ultra Fettlösekraft bekannt zu machen, gibt es abermals Unterstützung aus Villarriba und Villabajo: Lassen Sie sich überraschen, wie die Geschichte weitergeht!





=== Die Inhaltsstoffe ===





15-30% Anionische Tenside, 5-15% Nichtionische Tenside, Phenoxyethanol, Methylisothiazolinone sowie Duftstoffe.







=== Das Spülmittel ===






Das Spülmittel befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche und man kann richtig gut die grüne Farbe des Spülmittels sehen. Duften tut das ganze nach Spülmittel mit einem Hauch Zitrone. Dufttechnisch nicht ganz so mein Fall, aber Ok. Es ist jetzt nicht unangenehm, aber ich habe beim spülen doch lieber etwas angenehmere Düfte. Da es ein Konzentrat ist, habe ich angenommen, das es etwas dickflüssiger ist. Aber weit gefehlt. Nur ein Tropfen funktioniert schon mal gar nicht, da es Munter aus der Flasche läuft, wenn man nicht arg aufpasst.

Spülen mit kalten Wasser

Gerade bei der Hitze draussen, die hier in Köln zur Zeit herrscht, war ich gespannt ob ich tatsächlich ohne heißes Wasser spülen kann. Wenn man eh schon schwitzt wie blöd, muss man ja nicht noch in heißes Wasser fassen. Also ließ ich nur lauwarmes in die Spüle laufen und gab einen guten Schuß Spülmittel hinzu. Es schäumte auch gleich sehr gut auf und man hatte einen schönen Schaumberg, was mir sehr entgegen kam.

Tja, und nun kam die Stunde der Wahrheit. Zuerst fing ich wie üblich mit den Tassen und Gläsern an. Die wurden auch ohne Probleme richtig schön sauber und glänzten. Ebenso auch das Geschirr. Aber dann kam der Härtetest, denn wir haben den Abend gegrillt und der Grill muss ja auch wieder glänzen fürs nächste mal. Da ich aber nicht gleich nach dem Essen spüle, war auf dem Grillrost natürlich alles schön getrocknet. Und ich war doch wirklich Positiv Erstaunt, denn es funktionierte tatsächlich. Der Grill wurde ohne viel zu schrubben wieder Probelmlos sauber und das tatsächlich mit kalten Wasser.
Das ganze klappt auch mit Pfannen und Töpfen, denn ich habe alles schon getestet in der Zwischenzeit.

Ergiebig finde ich das Spülmittel nicht unbedingt. Man kann es schlecht dosieren und nimmt eh immer zu viel und so ist die Flasche bei vielen Spülgängen schnell leer. Konzentrat hin oder her.





=== Mein Fazit ===






Hier stimmt auf jeden Fall mal das Herstellerversprechen, denn es erleichtert einem wirklich den Abwasch. Selbst mit kalten Wasser wird alles strahlend sauber egal wie Fettverkrustet die Sachen sind. Was mich stört ist, das man es nicht richtig dosieren kann, denn es ist doch arg flüssig und läuft schnell aus der Flasche. Da aber mit dem Doseirschwamm, den es zum testen dazu gab, das Dosieren viel einfacher geht, ziehe ich dafür keinen Stern ab.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen