Dienstag, 27. Oktober 2015

Nicki testet den LiHao Schlingentrainer Suspensiontrainer TRX

Ich bin ja Faul und die Motivation ins Fitnessstudio zu gehen zu ich immer noch. Also habe ich mich auf Übungen eingestellt, die man auch zu Hause bei Wind und Wetter machen kann. Zu Testzwecken bekam ich den LiHao Schlingentrainer Suspensiontrainer TRX





=== Der Preis ===





Der LiHao Schlingentrainer Suspensiontrainer TRX kostet derzeit auf Amazon 34,95 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Trainiert Kraft, Koordination, Gleichgewicht und Haltung mit Hilfe des eigenen Körpergewichts
Mit Türanker und Schlaufenbefestigung für eine schnelle und einfache Montage an soliden Türen
Durch Metallschnallen stufenlos verstellbarer Gurt und praktischer Nylon-Netztasche
Multifunktionales Sportgerät für ein effektives Ganzkörper-Workout zu Hause / im Freien: https://youtu.be/8hmrncuEAXs
Mesh-Tragetasche und Exercise Guide / Benutzerhandbuch (auf Englisch) mitgeliefert





=== Der  LiHao Schlingentrainer Suspensiontrainer TRX  ===





Der Schlingentrainer befindet sich in einem Netzbeutel, was ich schon mal Klasse finde. Er ist sehr stabil und man kann ihn immer wieder dort drin verstauen, wenn man ihn nicht benötigt.  Mit dabei ist auch noch ein kleines Büchlein, in dem sehr viele Übungen bildlich dargestellt werden. Da hat man doch gleich mal einiges an Inspirationen und möchte sofort loslegen.

An der Verarbeitung habe ich nichts zu bemängeln. Die Schlaufen sind groß (im Vergleich zu anderen Modellen) und mit angenehm weicher Innenseite - gut wenn man mit kurzer Hose trainiert, da könnte es sonst reiben! Der Gurt ist richtig schön stabil, reißfest und längenverstellbar. Die Griffe sind aus Schaumstoff, angenehm anzufassen und rutschen nicht herum. Die Karabiner haben zwar keine Kletterqualität, halten aber was sie sollen und bis jetzt sind sie alle noch intakt und haben auch alles gehalten ohne jemals abzurutschen oder zu verbiegen.

Ich habe den Schlingentrainer an zig verschiedenen Orten ausprobiert, mal drinnen und mal draußen. In der Wohnung habe ich oben an der Decke von meinem Hängesessel noch einen dicken Haken in der Wand und dort hänge ich den Schlingentrainer sehr oft auf. Und nun trainiere ich zweimal täglich so etwa 10-20 Minuten daran – es macht viel Spaß und ist wahnsinnig effektiv. Die Übungen sind wirklich vielfältig und abwechslungsreich, so dass es nie langweilig wird.

Auch für draußen Ideal. Egal ob an einem Baum, Schaukelstange oder ähnliches, man kann überall seine Übungen machen. Man trainiert hier ganz ohne Gewichte, sondern nur mit der Schwerkraft. Einige Übungen, die man damit machen kann sind zum Beispiel Liegestütze, Ruderzüge oder auch Kniebeugen. Es gibt wirklich zig verschiedene Möglichkeiten.

Ganz Klasse finde ich auch das Buch mit den Kartonierten Seiten im Spiralverbund. Sehr stabil und man kann es auch Unterwegs dabei haben. Das Buch ist zwar auf Englisch, aber Dank der ganzen Bilder weiß man auch so was man machen muss. Je nach dem was man macht, ist das Training auch nicht Mühsam, sondern macht einfach nur Spaß. Wenn man allerdings die Armübungen macht, merkt man hinterher schon was man getan hat, aber so soll es ja auch sein.





=== Mein Fazit ===





Der LiHao Schlingentrainer Suspensiontrainer TRX ist problemlos einsetzbar und mach einfach Spaß. Sehr gute Verarbeitung, speziell bei den Griffen. Auch der Rest macht einen guten Eindruck und hält bis jetzt einwandfrei. Es lassen sich damit unzählige Übungen ausführen und auch der eigenen Kreativität freien Lauf lassen. Der Schlingentrainer ist Top verarbeitet, von einer super, stabilen Qualität und von mir gibt es fünf Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen