Freitag, 30. Oktober 2015

Nicki testet die Lighting EVER 5W E14 C37 LED Lampen

Ich hatte bisher immer Energiesparlampen im Einsatz, allerdings nervte es mich doch immer wieder, wenn man mal schnell was aus einem Zimmer holen wollte und man ewig warten musste ehe das Licht an ging. Inzwischen habe ich fast alles auf LED's umgestellt und bin nach wie vor begeistert davon.

Ich hatte noch einige Lampen in die E14 Sockel geschraubt werden müssen und auch die wollte ich nun mit LED's ausstatten. Die Birnen kommen einzeln verpackt und zusätzlich in einem Umkarton bei einem an und sind so sicher beim Transport geschützt.

Die Lichtstärke entspricht in etwas einer 40 Watt Glühlampe. Ich habe eine Deckenleuchte mit drei von den Birnen bestückt. Früher waren dort drei Birnen drin die zusammen 120 Watt verbrauchten. Nun erzeugen die eingewechselten LED-Birnen mindestens die gleiche Helligkeit, verbrauchen dafür aber nur 16,5 Watt. Wenn das keine Ersparnis ist, was dann.

Von der Verarbeitung und der Haltbarkeit her liegen sie auf sehr hohem Niveau. Licht ist eine Empfindungssache jedes einzelnen, daher sollte man im Vorfeld entscheiden welche Variante man bevorzugt, kaltweiss (wirkt kühler und heller wie die normale Glühbirne), warmweiss hingegen kommt eher dem Gelbton der Glühbirne nahe. Hier hat man ein sehr schönes warmweiss und es macht den Raum sehr behaglich und gemütlich.

Ein sehr gutes Leuchtmittel. Die Lampen erzeugen ein sehr wohnliches Warmweiß. Absolut geeignet für Wohnrräume. Flackern oder ein surren ist bei diesem Leuchtmittel absolut nicht feststellbar. Von mir gibt es fünf Sternchen.

Das Produkt wurde mir vom Hersteller für eine ehrliche und objektive Beurteilung zur Verfügung gestellt. Auf meine Bewertung hatte das keinen Einfluss.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen