Sonntag, 11. Oktober 2015

Nicki testet die The Body Shop Oils of Life INTENSIV REVITALISIERENDE GESICHTSCREM

Dank Trnd durfte ich an einem Produkttest teilnehmen und bekam das The Body Shop Oils of Life zugeschickt. In dem Paket befand sich ein Tiegel der INTENSIV REVITALISIERENDE GESICHTSCREME sowie etliche Proben des INTENSELY REVITALISING FACIAL OILS.





=== Der Preis ===





Für den Tiegel mit 50 ml bezahlt man im Body Shop 27,00 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Aus 3 revolutionären Samenölen aus aller Welt – Schwarzkümmelsamenöl aus Ägypten, Kameliensamenöl aus China und Hagebuttensamenöl aus Chile – hat The Body Shop eine seidige Gesichtscreme mit perfektionierenden Micro-Perlen kreiert, die die Haut intensiv revitalisiert, sie mit Feuchtigkeit versorgt und ihre Ausstrahlung belebt. Zeichen der Hautalterung erscheinen sichtbar gemildert. Schon bei der ersten Berührung wird die intensiv revitalisierende Creme mühelos von der Haut aufgenommen und hinterlässt ein leichtes und angenehmes Finish ohne fettiges Hautgefühl.
Seidig-weiche, nährende Gesichtscreme mit 3 revolutionären Samenölen aus aller Welt, die die Haut intensiv versorgen und revitalisieren
Durch Kaltpressung in ihrer reinsten Form gewonnen, erhalten wir die kraftvollen Eigenschaften der Samenöle und stellen ihre höchste Affinität zur Haut sicher.
Hinterlässt ein leichtes und angenehmes Finish ohne fettiges Hautgefühl.
Zeichen der Hautalterung erscheinen gemildert – Das Erscheinungsbild von Falten wird minimiert, die Haut sieht weicher aus und fühlt sich elastischer an* *Verbrauchertest: Intensely Revitalising Cream an 91 Frauen mit heller Haut & 76 asiatischen Frauen – nach vier Wochen





=== Die Inhaltsstoffe ===





CHWARZKÜMMEL SAMENÖL Bekannt für seine Konzentration an Antioxidantien Aus dem Nil-tal in Ägypten KAMELIEN SAMENÖL Natürlich reich an nährenden Ölsäuren Von immergrünen Bäumen in China HAGEBUTTEN SAMENÖL Reich an Omega 3- und Omega 6-Fettsäuren Von den Ausläufern der Anden in Chile “In jedem einzelnen Samen steckt die Kraft, neues Leben zu schenken. Diese natürlichen Kraftpakete versorgen die Haut mit elementaren Nährstoffen. Die sorgfältig abgestimmte Mischung aus Schwarzkümmel-, Hagebutten- und Kameliensamenöl bildet eine gehalt- und kraftvolle Formel. Jedes dieser drei kostbaren Samenöle für sich genommen ist ein wahrer Segen für die Haut.” Jennifer Hirsch, Beauty Botanist for The Body Shop Aqua/Water (Lösungsmittel), Hydrogenated Polyisobutene (Emolliens), Dimethicone (Hautpflegemittel), Glycerin (Feuchthaltemittel), Aluminum Starch Octenylsuccinate (Absorbens/Trennmittel), Cetyl Alcohol (Emulgator), PEG-40 Stearate (Emulgator), Glyceryl Stearate (Emulgator), Octyldodecanol (Emolliens), Olea Europaea Fruit Oil/Olea Europaea (Olive) Fruit Oil (Emolliens), Butyrospermum Parkii Butter/Butyrospermum Parkii (Shea) Butter (Hautpflegemittel - Emolliens), Fagus Sylvatica Bud Extract (Hautpflegemittel), Phenoxyethanol (Konservierungsmittel), Polyacrylamide (Filmbildner), Sorbitan Tristearate (Emulgator), Rosa Canina Fruit Oil (Hautpflegemittel), Camellia Oleifera Seed Oil (Hautpflegemittel - Emolliens), Caprylyl Glycol (Hautpflegemittel), C13-14 Isoparaffin (Lösungsmittel), Glycine Soja Protein/Glycine Soja (Soybean) Protein (Hautpflegemittel), Mica (Trübungsmittel), Parfum/Fragrance (Duftstoffkomponente), Tocopherol (Antioxidans), Adenosine (Hautpflegemittel), Nigella Sativa Seed Oil (Emolliens), Laureth-7 (Emulgator), Linalool (Duftstoffkomponente), Myristyl Alcohol (Emulgator), Stearyl Alcohol (Emolliens), Disodium EDTA (Chelatbildner), Citric Acid (pH-Regulator), Limonene (Duftstoffkomponente), Sodium Cocoyl Glutamate (oberflächenaktive Substanz), Geraniol (Duftstoffkomponente), Citronellol (Duftstoffkomponente), Ethylhexylglycerin (Hautpflegemittel), Sodium Benzoate (Konservierungsmittel), Potassium Sorbate (Konservierungsmittel), Benzoic Acid (Konservierungsmittel), Tin Oxide (Trübungsmittel), Sorbic Acid (Konservierungsmittel), CI 77891/Titanium Dioxide (Farbstoff), CI 19140/Yellow 5 (Farbstoff), CI 14700/Red 4 (Farbstoff).





=== Die The Body Shop Oils of Life INTENSIV REVITALISIERENDE GESICHTSCREME ===





Die Gesichtscreme befindet sich in einem Glastiegel, was schon mal einen sehr hochwertigen Eindruck macht. Insgesamt befinden sich 50 ml dort drin, was sich jetzt nicht viel anhört für den Preis, aber da man die Creme wirklich sehr sparsam dosieren kann, hält der Tiegel ewig.

Die Creme selbst ist in einem hellen gelb und von der Konsistenz her etwas dickflüssiger. Sie fühlt sich an den Fingern schon sehr reichhaltig an, was schon mal eine sehr gute Pflege verspricht. Duften tut sie etwas Altbacken, ein wenig fruchtig und cremig. Nicht unbedingt mein Lieblingsduft, aber noch gut zu ertragen und nicht allzu schlimm für die Nase. Dennoch hätte ich mir hier lieber einen angenehmeren Duft gewünscht.

Da die Creme sehr reichhaltig ist, reicht eine Erbsengroße Menge völlig aus für das Gesicht und den Hals. Sie lässt sich auch richtig gut verteilen und zieht sofort ein ohne einen Fettfilm oder ein klebriges Gefühl zu hinterlassen. Somit kann man diese Creme auch gut als Make Up Grundlage verwenden.

Die Haut fühlt sich gleich nach der ersten Anwendung richtig schön weich, zart und geschmeidig an und man sieht gleich viel frischer aus. Hört sich jetzt komisch an, aber die Haut wird tatsächlich mit viel Feuchtigkeit versorgt und die Ausstrahlung wird belebt, so wie der Hersteller es verspricht.

Nach 10 Tagen sieht die Haut viel weicher und gepflegter aus und das Erscheinungsbild hat sich tatsächlich verändert. Ob es jetzt tatsächlich Falten mindert oder minimiert.... kann ich nicht sagen und ich glaube da auch nicht so dran. Zumindest ist das Hautbild zarter und die Haut sieht auch viel weicher und gepflegter aus.

Vertragen habe ich diese Creme auch sehr gut. Es traten keine Rötungen oder Hautreizungen auf.





=== Mein Fazit ===





Eine richtig tolle Gesichtscreme von The Body Shop. Sie ist sparsam im Verbrauch, zieht super schnell ein ohne einen Fettfilm zu hinterlassen und die Haut wird zart und geschmeidig. Nach nur zehn Tagen sieht das Hautbild frischer und zarter aus. Der Duft ist zwar etwas Altbacken, aber dennoch vergebe ich fünf Sternchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen