Samstag, 31. Oktober 2015

Nicki testet die Amzdeal LED Camping Laterne Campinglampe faltbar

Da wir öfters mal im Zelt übernachten oder auch abends oft am Rhein sitzen, haben wir uns eine Camping Lampe angeschafft. Die Entscheidung fiel auf die Amzdeal LED Camping Laterne Campinglampe faltbar.





=== Die Amzdeal LED Camping Laterne Campinglampe faltbar ===





Entschieden habe ich mich für diese Lampe aufgrund der Größe, denn sie ist wirklich schön klein und handlich und man bekommt sie Problemlos in jeder Tasche untergebracht. Die Lampe hat einen Durchmesser von 7 cm und ist recht robust.
Auf der einen Seite lässt sie sich aufdrehen und man gelangt an das Batteriefach. Dort kommen 3 AAA Batterien rein, die nicht im Lieferumfang dabei sind.

Durch Drehen nach links (Bajonettverschluss) der beiden äußeren Kunststoffscheiben lässt sich die Lampe entriegeln und öffnen. Eine innenliegende metallene Spiralfeder drückt die Lampe dann straff auseinander, so weit es das zylindrische Nylonnetz zulässt. Geöffnet strahlt fast das gesamte Licht durch das Netz und nur mehr wenig durch die Linse. Das Netz sorgt für eine sehr gute Lichtstreuung und 360° Verteilung. Auf der hohen Leuchtstufe kann man mit dem Licht, das unten durch die Linse kommt, normale Druckschriftgröße in Magazinen gerade noch lesen, wenn bspw. die Lampe im Zelt aufgehängt ist. Wenn man sie zusammenfaltet, ist das Licht auf jeden Fall ausreichend zum Lesen.

Das Gehäuse wirkt soweit robust. Einzig die Zäpfchen des Bajonettverschlusses erscheinen mir etwas zierlich. Die Mechanik ist daher gefühlvoll zu handhaben.
Ich hatte die Lampe nur einmal bei einem Festival für 2 Nächte in einem 3-Mann Zelt im Einsatz. Dabei war die geringere Leuchtstufe mehr als ausreichend hell für eine Orientierung im Zelt oder um Bekleidung, Schuhe o. dgl. zu suchen.
Die Langlebigkeit kann ich daher noch nicht beurteilen.


Die LED Lampe bietet ein sehr schönes und warmes Licht, welches nicht flimmert. Des Weiteren lässt sich die LED Lampe in drei Stufen dimmen, sowie im Blitzlicht oder im SOS Modus einstellen. Die LED-Leuchte ist sehr einfach zu bedienen, handlich und lässt sich mit wenigen Handgriffen im Zelt oder im Haushalt befestigen. Der integrierte Magnet macht eine Befestigung an Eisenteilen noch komfortabler. Das Licht lässt sich an einem Druckschalter in 5 Stufen schalten. Drei Helligkeitsstufen und zwei Blinkvarianten.

Durch den Praktischen Hacken am Gerät und den integrierten Magneten im Gehäuse lässt sich die Lampe überall Problemlos aufhängen / anbringen. Bei uns hat sie jeden Abend im Pavillon mit der niedrigsten Stufe gehangen und es war ein angenehmes schummriges Licht die erste Stufe war uns viel zu Hell. Selbst im Zelt war die erste stufe echt hell aber dadurch das man es ja in drei stufen dimmen kann ist sie einfach nur genial.





=== Mein Fazit ===





Preis super, Verarbeitung sehr gut, die Leuchte hat verschiedene Helligkeitsstufen und ist in der höchsten Stufe sehr hell, würde sie wieder kaufen und von mir eine klare Kaufempfehlung.




2 Kommentare:

  1. Hallo nicky28,

    ich habe genau die gleiche Lampe als Geschenk bekommen (leider ohne Bedienungsanleitung). Ich verzweifle gerade, weil ich die Möglichkeit, das Batteriefach zu öffnen, nicht finde. Kannst du mir helfen? Vielen Dank im Voraus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, man kann die Unterseite abschrauben durch einfaches drehen, dann kommst du an das Batteriefach :-)

      Löschen