Dienstag, 27. Oktober 2015

Nicki testet das AVANTEK Nachtlicht mit Bewegungsmelder und 10 LED's

Bei diesem LED Licht handelt es sich um eine praktische Schrankbeleuchtung. In der Mitte der Lichtleiste befindet sich ein kleiner Sensor. Sobald die Schranktür oder die Schublade geöffnet wird, geht auch das Licht an. Wenn sich nichts mehr vor dem Sensor abspielt, schaltet sie sich nach 15 Sekunden selbstständig wieder aus.





=== Der Preis ===





Das AVANTEK Nachtlicht mit Bewegungsmelder und 10 LED's kostet bei Amazon zur Zeit 12,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Die vielseitige Lampe schaltet sich automatisch ein, wenn eine Bewegung erkannt wird und schaltet sich nach 15 Sekunden wieder ab, wenn keine Bewegung mehr erkannt wird, um Energie zu sparen
Kann überall einfach montiert werden durch die 3M magnetische klebeband. Dadurch kann es schnell und einfach an jeder beliebigen Stelle ohne Kabel und Stecker angebracht werden
Mit dem optischen Sensor ist die Leuchte während der Tageszeit oder im hellen Raum abgeschaltet. In der Dunkelheit oder im Schrank funktioniert der Bewegungsmelder
Läuft mit 10 LED und 4 x AAA Batterien (nicht im Lieferumfang enthalten), sodass es absolute keine Verkabelung benötig
Das AVANTEK nachtlicht ist mit Aluminium eingebaut und die LED-Lebensdauer beträgt bis zu 50.000 Stunden. Perfekt für Suchen und Laufen in der dunkle Umgebung, z.B. Kinderzimmer, Toilette, Schrank, Schubfach und Korridor





=== Das AVANTEK Nachtlicht mit Bewegungsmelder und 10 LED's ===






Das AVANTEK Nachtlicht mit Bewegungsmelder und 10 LED's wird in einer kleinen Schachtel geliefert. Eine englische Anleitung gehört zum Lieferumfang. Das Licht ist ca. 20,3 cm lang, 3,9 cm breit und etwa 2,9 cm dick. An der Stelle wo sich der Sensor befindet, ist das Licht ca. 2,5 cm breit. Das Gehäuse der Lampe ist größtenteils aus Aluminium gefertigt. Insgesamt befinden sich 10 LED's in der Lampe. Alles ist gut verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck. Ich war doch sehr erstaunt über die sehr gute Qualität.

Richtig einfach ist die Befestigung der LED Schranklampe. An der Rückseite der Lampe befindet sich eine Magnetleiste. Sie wird mit einem Klebeband, welches übrigens schon vorhanden ist, befestigt. Hier wird also nur die Schutzfolie abgezogen und das Magnetband an die Schrankrückseite geklebt. Die magnetische Rückseite der LED Lampe hält darauf einwandfrei und schön fest. Kommt man dagegen, fällt sie nicht gleich ab!

Betrieben wird die LED Schrankbeleuchtung mit 4 AAA Batterien. Sie gehören nicht zum Lieferumfang. Aber auch das ist kein Problem, weil ich dieses Batterien immer im Haus habe. Ich bin begeistert von der Helligkeit dieser Beleuchtung! Mein kompletter Schrank ist beleuchtet. Meine Kleidung finde ich auf Anhieb, auch wenn es dunkel ist. Selbst ein Teil des Zimmers wird mit ausgeleuchtet. Das ist mehr, als ich mir erhofft hatte. Es ist so hell, dass man nicht mal in die Nähe des Lichtes schauen kann. Da soll mal noch jemand sagen, die LED Lichter wären dunkel...!

Das Licht geht an, wenn ich die Schranktür öffne. Es schaltet sich wieder aus, wenn die Schranktür geschlossen wird. So einfach ist das. Ich werde mir demnächst für andere Schränke noch LED Lichter nachkaufen. Ich möchte diese Beleuchtung auch für unseren Hochschrank in der Küche.






=== Mein Fazit ===






Eine hübsche kleine Lichtleiste, mit unaufdringlicher Optik, schneller und effizienter Montage, dazu begleitet von einem sauberen Lichtstrahl. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und fünf Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen