Samstag, 24. Oktober 2015

Nicki testet die amzdeal® Vintage Glühlampe

Auch wenn wir mittlerweile fast in der ganzen Wohnung auf LED's umgestiegen sind, haben wir dennoch ein paar Lampen in denen Birnen mit der E27 Fassung hinein kommen. Von denen können wir uns einfach nicht trennen. Zum Glück, denn zu Testzwecken bekam ich die amzdeal® Vintage Glühlampe und von der sind wir begeistert.





=== Der Preis ===





Die amzdeal® Vintage Glühlampe kostet derzeit auf Amazon 8,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Fassung:E27
Stromverbrauch:40W
Spannung:AC 220-240V
Glühbirne im bernsteinen Glas
Ideal geeignet für Wandlampen, Stehlampen, Deckenleuchten, Pendelleuchten und andere Retro Leuchten





=== Die amzdeal® Vintage Glühlampe ===







Bei der Glühbirne handelt es sich nicht um eine 08/15 Birne, sondern um eine im Vintage Stil. Es handelt sich hierbei um eine kugelrunde Lampe, die schlängelnde Glühfäden hat. Aber nicht nur das ist was besonderes, sondern auch das bersteinfarbene Glas. Die Farbe des Lichtes könnte man als Sonnenuntergangslicht bezeichnen. Sehr warmes, angenehmes Licht. Draußen im Garten sind weitere Birnen in antiken Laternen verbaut, wo sie in Sommernächten hervorragend zu Gartenfackeln ihr Licht zaubern und für eine sehr angenehme und romantische und Stimmung sorgen.

Wegen der geringen Helligkeit und den originellen Leuchtfäden, sollte die Glühbirne meines Erachtens nicht hinter einem Lampenschirm verschwinden. Das wäre viel zu Schade und der tolle Effekt wäre weg. Mehr braucht man nicht zu sagen, als dass diese Glühbirne einfach nur schön anzusehen ist. Dadurch, dass sie nur 40W hat, kann man auch ohne Dimmer noch gut ins Licht blicken und die kunstvollen Fäden bewundern.

Eine schöne nostalgisch wirkende Lampe, die ein wunderschönes warmes Licht aussendet, der Raum ist zwar nicht hell erleuchtet, trotzdem kann ich problemlos, in dem "schwachen" Licht lesen. Die Lampe verbreitet eine angenehme warme Stimmung im ganzen Raum, ähnlich wie ein Feuer im Ofen. Einfach nur Klasse und von mir gibt es fünf Sternchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen