Mittwoch, 28. Oktober 2015

Nicki testet das KINGLAKE Wäschenetz Set

Meine Waschmaschine frisst ständig die winzigen Babysocken meines Sohnes und ich war schon am verzweifeln, da immer nur einer wieder aus der Maschine kam. Zum anderen habe ich sehr viel Spitzenunterwäsche, die man ja auch nicht einfach so in die Maschine geben kann ohne das etwas passiert. Und genau dafür eignen sich die Wäschenetze. Diese bekam ich für einen Test Kostenlos zur Verfügung gestellt.





=== Der Preis ===





Das KINGLAKE Wäschenetz Set kostet derzeit auf Amazon 9,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Super Qualität - der Safe für feine Wäsche
Das Wäschenetz bietet ausreichend Platz für mehrere BHs (oder andere kleine Kleidungsstücke).
Der Reißverschluss lässt sich einfach öffnen und schließen und verschwindet, im geschlossenen Zustand, hinter einem Reißverschlussschutz.
3-er Set: 15*15cm (Rund), 30*40cm und 40*50cm.
Material: 100% Polyester, waschbar bis 95°.





=== Das KINGLAKE Wäschenetz Set ===





Ich habe das 3er Set zum testen bekommen. Hierbei handelt es sich um drei Wäschenetze in verschiedenen Größen. Diese sind aus Polyester und in der Farbe weiß mit pinken, gelben und rosa Blumen bedruck. Schaut Optisch richtig toll aus. Insgesamt hat man hier drei verschiedene Größen und zwar folgende:

Das großes Netz ist 39,5 cm x 48,5 cm
Das kleines Netz ist 30,5 cm x 39,5 cm
Der runder Beutel hat einen Durchmesser von 16,5 cm und ist ca. 13 cm hoch.

Alle drei Netze waren einzeln in einer durchsichtigen Folie verpackt und alle zusammen nochmal in einem Zip Look Beutel. In diesen kann man sie auch jederzeit wieder verstauen, wenn man sie mal nicht benötigt. Diese Wäschenetze sind um einiges dicker als die billigen dünnen Netze, die ich bisher in Gebrauch hatte. Also auch, wenn sich doch mal ein BH-Bügel aus dem Wäschestück lösen sollte, dringt dieser nicht aus dem Wäschesack heraus. Der Schieber des Reißverschlusses verschwindet hinter einem Schutz, so dass er keine Schäden an anderen Wäscheteilen in der Maschine anrichten kann. Robust, soft und 5 mal dicker als das was ich vorher hatte. Unübertrefflich!! Besser kann man so ein Teil nicht herstellen.

Das eine Netz ist groß und bietet auch genug Platz für zarte Blusen oder den bei Frauen so beliebten Viskose-Shirts, die mit Pailletten und Perlen bestickt sind. In dem kleineren Netz packe ich die Babysocken rein und endlich verschwindet nichts mehr in den Weiten der Waschmaschine. In dem runden passen locker zwei BH's rein.

Die Netze wurden alle sauber vernäht, es hängen keine losen Fäden irgendwo rum und auch unsaubere Nähte konnte ich nicht entdecken. Bis jetzt habe ich die Sachen nur bis 60 Grad gewaschen. Der Hersteller gibt an, dass die Netze bis 95 Grad gedacht sind. Meistens dürfen die feinen Sachen ja nur bei einer bestimmten Gradzahl gewaschen werden und von daher habe ich es noch nicht getestet.





=== Mein Fazit ===





Das Netz bleibt zu, die Wäsche geschont, Wasser und Waschmittel dringen trotz der  Dicke des Materials bestens hindurch. Das Reißverschluss-Ende ist unter einer Stofflasche sicher geschützt und somit auch die andere Wäsche. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen dafür.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen