Mittwoch, 28. Oktober 2015

Nicki testet den Mpow Beschützer bewegliche drahtlose Bluetooth 3.0 Sprecher

Ein neuer Lautsprecher ist bei uns eingezogen. Wenn ich abends gemütlich in der Badewanne liege, höre ich gerne Musik dabei zum entspannen. Und zur Zeit benutze ich dafür den Mpow Beschützer bewegliche drahtlose Bluetooth 3.0 Sprecher






=== Der Mpow Beschützer bewegliche drahtlose Bluetooth 3.0 Sprecher ===







Den Mpow Beschützer bewegliche drahtlose Bluetooth 3.0 Sprecher gibt es in zwei verschiedenen Farben und zwar schwarz und in orange. Ich habe die schwarze Variante zum testen bekommen. Der Lautsprecher hat die Größe von 87 x 45 x 95 mm. Also wirklich schon klein und handlich. Mit im Lieferumfang dabei ist ein USB Kabel zum Aufladen und ein Karabinerhaken. Desweiteren ist an dem Lautsprecher auf der Rückseite ein großer Saugnapf befestigt. Diesen kann man nach Bedarf aber auch entfernen, wenn man den Lautsprecher mal mit nach draußen nimmt. Die Vier Tasten und der USB Ladestecker ist seitlich an dem Lautsprecher angebracht und alles ist sehr übersichtlich. Die Tasten für Vor und Zurück sind zweifach belegt. Drückt man sie einfach, wechselt man zwischen den Titeln. Hält man sie für einen kurzen Moment, stellt man die Lautstärke höher oder niedriger. Das geschieht stufenlos.

Der Lautsprecher ist Optisch ein richtiger Hingucker, denn er sieht aus wie ein Autoreifen. Die Materialien fühlen sich gut an und sehen hochwertig aus. Die ganze Fläche des Lautsprechers hat eine gummierte Fläche, so dass sie auch Spritzwasser geschützt sind und man sie auch unter der Dusche verwenden kann. Oben drauf sieht man das Gitter mit dem Lautsprecher. Bevor ich den Lautsprecher das erste mal getestet habe, habe ich ihn erst einmal aufgeladen. Das geht einfach, denn man muss nur den Lautsprecher und das Notebook mit dem USB Kabel verbinden und schon wird der Akku geladen. Das Aufladen dauert um die zwei Stunden und dann ist der Akku voll. Das Laden wird durch eine blaue LED angezeigt und sobald der Akku voll ist, geht diese aus. So weiß man immer, wann der Akku komplett aufgeladen ist. Um den Lautsprecher einzuschalten drückt man einige Sekunden die Power Taste. Und schon kommt eine Stimme die ankündigt: Power On oder beim ausschalten Power Off. Das Koppeln mit Bluetooth fähigen Geräten geht einfach und schnell und alle Geräte haben den Lautsprecher auch sofort erkannt. Sobald man die Power Taste betätigt geht der Lautsprecher in den Suchmodus, dies wird wieder durch die blaue Betriebs LED angezeigt. Hat man an seinem iPhone nun Bluetooth aktiviert, wird auch in Sekundenschnell der Lautsprecher angezeigt und verkoppelt.

Der Saugnapf ist richtig schön groß und wenn man diesen anfeuchtet hält er Bombenfest an allen glatten Flächen. Der Bluetooth Lautsprecher hält sehr gut an Fliesen, an der glatten Badewanne und sogar an den Kunststoffwänden einer Dusche! Einen optimalen Halt erreicht man, wenn man den Sauger leicht anfeuchtet. Ich benutze den Lautsprecher regelmäßig, und er ist mir noch nie runtergefallen. Da kann man beim duschen oder baden auch Musik hören. Die Reichweite ist richtig Klasse. Ich habe mein iPhone meistens im Wohnzimmer liegen und wenn ich baden gehe sind dort drei dicke Wände zwischen. Dennoch habe ich einen Einwandfreien Empfang im Badezimmer oder Störungen oder Abbrüche. Klasse finde ich auch, dass sich dieser Lautsprecher die letzte Bluetooth Verbindung merkt und beim nächsten einschalten an der gleichen Stelle die Musik wieder abspielt.

Die Tasten lassen sich sehr gut bedienen und reagieren auch sofort. Allerdings muss man wegen der gummierten Fläche etwas fester drücken, aber da gewöhnt man sich dran. Der Klang ist sauber und Glasklar und auch der Bass kommt gut durch. Der Klang ist wirklich Überraschend gut und ich bin begeistert was dieses kleine Teil so raus bringt.

Ganz interessant war für mich, zu erfahren, ob der Lautsprecher tatsächlich wasserdicht ist. Ich habe mich noch nicht getraut, ihn komplett unter Wasser zu drücken... Allerdings hängt er in der Dusche immer direkt unter dem Wasser und kriegt dementsprechend auch den Duschstrahl voll ab. Er funktioniert noch immer einwandfrei. Das Wasser perlt schön ab. An der Oberseite, wo eine gummierte Dichtung den Ladeanschluss verdeckt, kommt auch nichts rein.

Wenn der Lautsprecher via Bluetooth mit einem Smartphone verbunden ist, kann man über den Lautsprecher sogar Anrufe entgegennehmen. Dazu wird einfach die Taste mit dem Telefonhörer gedrückt. Das gleiche gilt, um einen Anruf zu beenden.
Auch hier kann ich nichts negatives berichten. Der Ton ist auch hier Klar und man kann seinen Gesprächspartner sehr gut verstehen.

Mit im Lieferumfang dabei war auch ein Karabinerhaken. Diesen kann ich oben an dem Haken befestigen. Der Karabinerhaken ist auch schön stabil und man kann den Lautsprecher so an einen Rucksack befestigen oder auch an einem Gürtel. Praktisch für Unterwegs.

Von der Verarbeitung ist das kleine Teil wirklich Top. Alles ist sauber verarbeitet, es wurden hochwertige Materialien verwendet und auch sonst gibt es nichts zu beanstanden.





=== Mein Fazit ===






Ich finde den kleinen Lautsprecher richtig Klasse. Die Klangqualität ist überzeugend, es wird eine erfreulich hohe Lautstärke geboten und auch Optisch macht er was her. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen