Montag, 26. Oktober 2015

Nicki testet die Power Theory® 10000mAh Dual USB Power Bank

In Zeiten immer aufwendigerer Apps ist es für viele Power User schwierig mit Ihrem Smartphone über den Tag zu kommen. Viele Anwendungen sind wahre Energiefresser, die Akkus der mobilen Minicomputer sind aber ein Zugeständnis an Größe und Gewicht der Endgeräte.

Seit einiger Zeit überfluten daher mobile Batterien für unterwegs, auf Englisch Power Bank, den Markt. Diese Unterscheiden sich hauptsächlich in Kapazität, Design und Gewicht und eher weniger in ihrer Funktionalität. Ich möchte die Energiespender nicht mehr missen und freute mich darüber die Power Theory® 10000mAh Dual USB Power Bank testen zu dürfen.





=== Der Preis ===





Die Power Theory® 10000mAh Dual USB Power Bank kostet derzeit auf Amazon 29,95 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





10.000 mAh Power Bank mit einer exklusiven, premium Lithium Polymer Batterie für optimale Leistung und Haltbarkeit – Übertrifft herkömmliche Lithium Ion Batterien in Sicherheit und Leistung bei Weitem!
Super kompaktes und ultradünnes Design mit nur 132x82x14mm und 200g. Somit sind wir im Leistung-Gewichtverhältnis die besten in dieser Klasse. – Ideal für Reisen!
Unser Externer Akku wird mit einem praktischen 3 in 1 Kabel geliefert. Damit können Sie Ihr iPhone 6 Plus, 5S, 5C, 5, 4S, 4, iPad Air 2 Mini 3, Apple Watch, Samsung Galaxy Android S6, S5, S4 & S3, Note Tab, Nexus, HTC, Motorola, Nokia, Sony, Huawei, LG, GoPro, smartphones, iPads & Tablets problemlos laden.
Das hochwertige Akku Ladegerät verfügt über 2 USB Ausgänge: 2.5 & 2.1A geeignet für alle Geräte, was es sehr vielseitig macht. Die Powerbank wurde so entwickelt, dass die ganze Familie sie benutzen kann.
Das Akkupack kann ein iPhone 6 bis zu 4 mal voll aufladen. Perfekt für Geräte, die auf langen Reisen viel benutzt werden, aber keine Steckdose zur Verfügung ist.





=== Die Power Theory® 10000mAh Dual USB Power Bank ===





Die Powerbank wird in einer kundenfreundlichen Pappverpackung geliefert. Die Verpackung lässt sich einfach und ohne Hilfsmittel öffnen. Im Lieferumfang befinden sich die Powerbank, 1x 3 in 1 USB Kabel, 1x USB Lade Kabel sowie eine Anleitung. Zuerst einmal überrascht die hochwertige Haptik und die edle Optik. Nicht, dass es irgendwie für den späteren Nutzen wirklichen Wert hätte, aber die Power Theory® 10000mAh Dual USB Power Bank fällt diesbezüglich aus dem Raster der 08/15 Plastikakkus, die sich meist wie ein Ei dem anderen gleichen. Das Ladegerät selbst ist erstaunlich hochwertig verarbeitet – was ich so bei dem günstigen Preis nicht erwartet hätte. Auch wirkt es hinreichend robust um den einen oder anderen Schlag oder Fall ohne Folgen zu überstehen.

Im Vordergrund steht eindeutig das Design. Die Power Bank hat Ähnlichkeit mit den Apple Produkten. Sie ist in der Farbe weiß und sieht sehr edel und hochwertig aus. Sie hat eine Oberfläche aus einem Hochglanzkunststoff und man sieht so gut wie keinen Fingerabdruck darauf. Die Powerbank hat eine Größe von 13,5 cm x 7,5 cm x 1,3 cm. Also richtig schön flach und ich finde sie auch nicht zu groß für die Power. Wiegen tut sie auch nur 187 g, was ein Leichtgewicht für 10000 mAh ist.

Die glatte Oberfläche fühlt sich angenehm an, alles ist abgerundet, es gibt keine scharfen Kanten oder Ecken. Das Gehäuse ist sehr robust und stabil verarbeitet. Die beiden USB Ports sind passgenau; USB Stecker lassen sich leicht einstecken und auch wieder raus ziehen.

Richtig Klasse finde ich das mitgelieferte 3in1 Kabel. Und zwar für micro-USB, Apple 30-Pin und Apple Lightning. So kann man fast jedes Gerät mit nur einem Kabel aufladen und nicht ständig zig verschiedene Kabel mitnehmen. Am Gerät selbst gibt es zwei USB Ausgänge. Dies bedeutet, dass zwei Geräte gleichzeitig aufgeladen werden können. An dieser Stelle möchte ich mal erwähnen, wie vielseitig diese Power Banks sind. Damit können nämlich nicht nur Smartphones oder ein Tablet aufgeladen werden. Dieser Akku eignet sich hervorragend für alle möglichen Kleingeräte. Ich verwende diesen Akku für meine Bluetooth Kopfhörer, meinen alten mp3 Player und sogar für eine USB Lichterkette, welche gerade im Flur am Fenster hängt, wo keine Steckdose vorhanden ist. Nicht nur das: Mit dem Akku lässt sich die Laufzeit eines kleinen Bluetooth Lautsprechers stundenlang verlängern. Sogar im laufenden Betrieb. Ideal, wenn man unterwegs ist.

Um die Power Bank komplett aufzuladen dauert es ca. 8 Stunden. Ich lade sie meistens mit einem Adapter an der Steckdose auf und da geht es etwas schneller. Angeschlossene Geräte lassen sich tatsächlich gleichzeitig laden, auch mit vollem Ladestrom, wenn der gesamte abgeforderte nicht über 4,5 Ah liegt. Das tut er bei mir auch nicht. Selbst wenn ich ein Tablet und mein iPhone anschließe, liege ich darunter. Beim Benutzen des Akkus dann kommt es auf das Endgerät an, das man anschließt. Ich habe es mit verschiedenen Smartphones getestet. Zur groben Orientierung: Mit der vollen Kapazität von 10000 mAh lässt sich ein aktuelles iPhone etwa 4-5 mal gut aufladen, selbst wenn man es nebenbei an hat bzw. in geringem Umfang während des Ladens weiternutzt. Danach muss der Akku aber wieder ans Netz. Auch das iPad habe ich öfters noch mit dran hängen. Funktioniert einwandfrei! Um das Gerät zu starten, wird der An-/Ausschalter etwa 3 Sekunden gehalten. Find ich klasse, denn so wird sich die Power Bank unterwegs in einer Tasche durch eine zufällige Berührung nicht gleich von alleine anschalten.

Nach zahlreichen Auf- und Entladungen bin ich noch so begeistert, wie am ersten Tag. Bisher ist kein Leistungsschwund zu erkennen. Ich hoffe, dieser Zustand hält noch lange an.





=== Mein Fazit ===





Die Powerbank macht einen hochwertigen Eindruck, es gibt keine scharfen Kanten oder ähnliches. Sie ist angenehm flach, so dass sie problemlos in der kleinsten Lücke im Rucksack oder in der Handtasche passt. Zudem ist sie Optisch auch noch ein Hingucker. Mir hat sie schon sehr gute Dienste erwiesen und von mir gibt es fünf Sternchen.







1 Kommentar:

  1. Hallo,
    Interessanter Beitrag:
    Habe auch eine sehr gute Powerbank getestet.
    Schaut gerne mal rein:
    Hier klicken

    Freue mich über nette Kommentare

    AntwortenLöschen