Dienstag, 27. Oktober 2015

Nicki testet das LIHAO Fondant Ausstecher Set 47 tlg

Meine Kinder backen sehr gerne und gerade in der kälteren Jahreszeit ist es dann wieder soweit. Da mein Sohn inzwischen aus dem Alter raus ist wo er nur noch Kekse ausstechen möchte, habe ich mir dieses Set hier zu Testzwecken bekommen.






=== Das LIHAO Fondant Ausstecher Set 47 tlg ===





Gut verpackt in einem Zip Look Beutel kommt das Set bei einem zu Hause an. Mit dabei sind sehr viele Ausstecher in allen möglichen Formen und Größen sowie ein 14 tlg. Modellierwerkzeug, Zubehör für Randverzierung und Glätter. Also alles dabei was das Herz begehrt und mit dem man gut arbeiten kann.

Die Lieferung erfolgte sehr flott und es war komplett wie beschrieben, alle Ausstecher und auch die Auswerfer funktionieren tadellos bisher, sind einfach anzuwenden und leicht zu reinigen. Die ausgestochenen Motive lassen sich ohne Probleme Rückstandlos und ohne zu zerbrechen aus den einzelnen Ausstechern entnehmen.

Die Teile sind allesamt sehr gut verarbeitet und es gibt auch keine scharfen Kanten. Klar, hat das Modellierwerkzeug produktionsbedingt Kanten, aber es jetzt wirklich nicht so als würde man sich daran verletzen. Alle Teile sind einwandfrei benutzbar und erfüllen voll und ganz ihren Zweck. Und bei der Verwendung muss man halt einfach selber kreativ sein!

Die Ausstecher funktionieren tadellos und stechen selbst die Kanten des Fondants sauber aus. Beim Modellierwerkzeug lassen sich die weißen Enden untereinander austauschen. Hat den Vorteil, man kann sich sein Werkzeug so zusammenstellen wie man’s braucht.

Ich bin Neuling was das Thema Tortendeko angeht und wollte nicht gar so viel Geld für das Werkzeug ausgeben. Das 47 teilige Set ist super! Alles dabei wie abgebildet und für den Preis einfach toll. ich habe nun schon diverse Ausstecher ausprobiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Prägungen der Blätter z.B. sehen richtig schön aus und man kann jedes Detail sehr gut erkennen.




=== Mein Fazit ===





Das perfekte Set um tolle Fondant-Torten zu kreieren. Hier ist wirklich alles dabei, was man braucht: Ausstecher in zig Größen und Formen, kleine Spatel, ein Glätter usw. Sehr empfehlenswert!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen