Freitag, 30. Oktober 2015

Nicki testet das Kingtop EACH G9000 Gaming Headset

Mein Sohn nutzt das gleiche Headset für seine Spiele und da sich mein Altes in Wohlgefallen auflöst, habe ich mir ebenfalls das Kingtop EACH G9000 Gaming Headset  bestellt. Bestellung und Lieferung über Amazon gut und schnell, wie eigentlich immer.





=== Das Kingtop EACH G9000 Gaming Headset  ===






Mich hat natürlich gleich die Farbe von diesem Headset fasziniert. Es ist in einem richtig tollen rot und schwarz gehalten und sieht einfach nur richtig genial aus. Das Mikrofon ist an der linken Ohrmuschel befestigt und lässt sich herauf- und herunterklappen. Das Ganze wirkt hierbei sehr stabil und nicht so, als ob man es nach einiger Zeit aus Versehen abbrechen könnte. Klanglich ist das Mikro super. Ich habe es über Skype, Teamspeak und diverse andere VoIP-Programme getestet und war jedesmal klar und deutlich zu verstehen. Die Sound-Qualität kann hier locker mit der weitaus teurerer Headsets mithalten.

Nicht nur das Mikrofon, sondern auch das Headset an sich wirkt stabil und sehr gut verarbeitet. Das Kabel hat eine komfortable Länge und auch die Stecker sind robust. Zudem handelt es sich hierbei auch um ein richtig dickes Textilkabel, was einiges aushält. Die Ohrpolster und der Kopfbereich sind gut gepolstert, selbst nach mehrstündigem Tragen hat das Headset nirgends schmerzhaft gedrückt, was für mich einen riesigen Pluspunkt darstellt. Außerdem sind die Ohrmuscheln angenehm groß gehalten, sodass meine Ohren bequem darin Platz finden und auch nach längerer Zeit nicht schmerzen.

Abschließend möchte ich noch hervorheben, dass es zumindest bei mir hier wirklich mit "Anstecken und loslegen" getan war. Bei vielen meiner vorherigen Mikros und Headsets musste man erst umständlich an Audio- und weiteren Optionen herumschrauben, bis man gut zu verstehen war und alles funktionierte. Die Einrichtung hat hier quasi zwei Sekunden gedauert.

Klanglich ist der günstige Gaming Lautsprecher sehr angenehm. Gesprächspartner hören sich natürlich an, bei lauter Lautstärke dröhnt nichts und Musik kommt sauber an. Es fehlt etwas an Bass, was beim zocken allerdings nicht das wichtigste ist. Viel wichtiger war mir, dass mein Partner auf der Couch neben mir, nicht alles mitbekommt. Und da ist der Kopfhörer erstaunlich besser, als manch anderes Modell. Wer neben einem steht, hört nicht mit, wie das so oft der Fall ist. Solange man sich auf einer normalen Lautstärke bewegt, dringen keine Geräusche aus den Kopfhörern in die „Umwelt“.

Insgesamt kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen! Mit dem Sound kann es dieses Headset locker mit allen anderen Kandidaten seiner Preisklasse und durchaus auch mit teureren Modellen aufnehmen! Für vergleichsweise wenig Geld bekommt man hier ein erstklassig verarbeitetes Headset mit einem 1-A-Mikrofon und stundenlangem Tragekomfort.






1 Kommentar: