Freitag, 30. Oktober 2015

Nicki testet das Kaleep 2x LED Nachtlicht mit Bewegungsmelder

Wenn man Kinder hat, bleibt es nicht aus, dass diese Nachts auch mal auf de Toilette müssen. Wir Erwachsenen finden uns auch im dunkeln zurecht, aber mein Sohn machte ständig Nachts die Festbeleuchtung an, so dass auch ich jedes mal wach war danach. Als ich dann von der Firma Kaleep die 2x LED Nachtlicht mit Bewegungsmelder zum testen bekam, war ich natürlich sehr erfreut darüber, wie man sich denken kann.





=== Der Preis ===





Das Kaleep 2x LED Nachtlicht mit Bewegungsmelder kosten zur Zeit auf Amazon 17,88 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Der integrierte Bewegungssensor erkennt Tag und Nacht. Mit 8 nicht austauschbaren weißlicht LED´s.
Mit Bewegungsmelder. Sensor Winkel 120° Reichweite des Sensors beträgt max.bis 5 Meter.
Durchmesser ca. 75 mm Gewicht ca. 65 Gramm
2x LED Nachtlicht
EURO Stecker - 220-240 Volt / AC - 50 Hz Energieverbrauch: max. 0,5 Watt Leuchtdauer: ca. 30 Sekunden





=== Das  Kaleep 2x LED Nachtlicht mit Bewegungsmelder ===






Verpackt sind die beiden Nachtlichter in einem stabilen Karton, so dass beim Transport nichts kaputt gehen kann. Das Nachtlicht wird einfach in die Steckdose gesteckt und erkennt dann Automatisch im dunkeln jede Bewegung. Die Nachtlichter sind schön klein und haben eine rundliche Form, so dass sie in der Steckdose kaum auffallen. Oben drauf hat man eine Silikonartige, runde Oberfläche und darunter befinden sich acht LED's.

Ich habe eines der Nachtlichter an der Kellertreppen angebracht, da es hier immer sehr dunkel ist und das andere im Flur, direkt neben dem Zimmer meines Sohnes, so dass es gleich an geht, wenn er das Zimmer verlässt. Die LED strahlt ein kalt-weißes Licht aus, was ich aber sehr angenehm finde. Auch wenn man direkt hinein schaut, blendet es nicht in den Augen und ist auch nicht zu grell, aber dennoch ist der Weg ausreichend beleuchtet um zur Toilette zu finden ohne gleich die Deckenlampe einzuschalten. Man kann alles um sich herum gut erkennen.

Der Bewegungssensor reagiert bei einer Entfernung von ca. 5 Metern und das in einem Winkel von ca. 180 Grad. Sobald eine Bewegung wahrgenommen wird, geht die LED Lampe an und das sehr zuverlässig. Die LED leuchtet ca. 30 Sekunden und geht dann von alleine wieder aus. Es sei denn natürlich, sie erfasst noch eine Bewegung im Umkreis, dann bleibt sie an. Sie geben auch beim an- und ausgehen keine Geräusche ab, so dass andere nicht gestört werden dadurch.

Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und alle Ecken und Kanten wurden abgerundet, so dass auch keine Verletzungsgefahr besteht. Das Material ist zwar nur Kunststoff, aber auch hier habe ich an der Qualität nichts zu bemängeln gefunden.





=== Mein Fazit ===





Ich finde diese Nachtlichter einfach nur Klasse. So erspart man sich den Lichtschalter, was ich auch Praktisch finde, wenn ich spät ins Bett gehe. So störe ich meinen Sohn nicht und er bekommt nichts mit. Auch der nächtliche Gang zur Toilette muss nun nicht mehr mit Flutlicht geschehen. Der Sensor reagiert sofort und zuverlässig auf jede Bewegung und das Nachtlicht schaltet sich nach 30 Sekunden automatisch ab. Von mir gibt es fünf Sternchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen