Samstag, 10. Oktober 2015

Nicki testet die Mpow Magneto Bluetooth 4.1 Wireless Stereo Kopfhörer

Und mein Sohn hat noch einen weiteren Kopfhörer getestet und zwar den Mpow Magneto Bluetooth 4.1 Wireless Stereo Kopfhörer . Wir haben in jedem Zimmer Kopfhörer liegen, in jeder Tasche, so dass wir auch überall immer einen dabei haben, denn ohne geht gar nicht bei uns.





=== Der Preis ===





Der Mpow Magneto Bluetooth 4.1 Wireless Stereo Kopfhörer kostet zur Zeit auf Amazon 29,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Genial-Design: Mpow magneto gibt eine neue Art, um Musik & Telefonieren zu hören. Es gibt eine Menge Spaß. Durch das Anbringen oder Trenn Ihre Ohrhörer könnten Sie es realisieren. Folgen Sie den Anweisungen, wird es Ihnen gefallen.
Neueste Bluetooth 4.1-Technologie: Es ist einfache und schnelle Paarung mit Smartphones, Tablets und anderen Bluetooth-fähigen Musik-Geräte; apt-X-Codec bietet pure, CD-ähnlichen hochwertigen Klang für kompatible Geräte.
CVC 6.0-Technologie: Rauschunterdrückung 6.0 reduziert Außengeräusche, aktivieren klarer Ton vom Mikrophon. Sie könnten qualitativ hochwertige, Freisprech-Telefongespräch sogar auf der Straße oder im Einkaufszentrum erleben.
Hervorragende Akkuleistung: Bis zu 8 Stunden Dauergesprächs / Musik-Zeit und bis zu 175 Stunden Standby mit einer einzelne Ladung. Deshalb brauchen Sie nur wenige Zeit aufzuladen, aber mehre Zeit zu benutzen.
Indoor & Outdoor: Mpow Magneto passt Ihr Ohr bequem und sicher. So kann es Indoor oder Outdoor gemütlich und dynamisch verwendet werden!





=== Der Mpow Magneto Bluetooth 4.1 Wireless Stereo Kopfhörer ===





Schon als dieser Kopfhörer bei uns zu Hause ankam war ich Positiv Überrascht, denn er befindet sich in einer sehr edlen Verpackung, die sich auch gut als Geschenk eignet. Es handelt sich um einen sehr stabilen Karton, der sich seitlich öffnen lässt und darin liegen eingebettet in einem sehr weichen Stoff die Kopfhörer. Unter dem Stoff befinden sich 3 paar Ohrhaken, 3 paar Orhstöpsel und das USB Kabel.

Der Kopfhörer ist in der Farbe schwarz-silber und das besondere daran ist der Magnet, der sich an den Außenseiten der Kopfhörer befindet. Kopfhörer mit einem Magnet kannte ich vorher nicht und so musste ich gleich ausprobieren, ob es tatsächlich funktioniert. Das Kabel ist schwarz und daran befindet sich auch das Bedienelement. Hier hat man genau drei Tasten und zwar die plus und minus Tasten, die doppelt belegt sind, also für Lautstärke und Titel vor oder zurück, und die Multifunktionstaste.

Weiterhin gibt es noch einen kleinen LED Indicator. Leuchtet dieser orange muss ich aufladen und wenn er weiß leuchtet ist der Akku voll. Die Ladezeit beträgt ca. 2 Stunden und dann kann ich ganze 8 Stunden Musik hören oder Telefonieren.

Das schöne ist, die Kopfhörer kommen vollständig aufgeladen bei einem an und man kann sie sofort testen. Und das habe ich auch getan. Und ich war wirklich Positiv Überrascht. Der Klang ist einfach nur völlig genial, die Übertragung klappt Einwandfrei und es gibt kein Rauschen, kein verzerren oder irgendwelche sonstigen störenden Geräusche. Der Klang ist Traumhaft. Ich kann auch wirklich die Lautstärke voll aufdrehen und habe immer noch einen super Klang. Natürlich kommt der Bass hier nicht so gut durch, aber das stört mich jetzt weniger. Wichtig ist der Klang und der ist wirklich Top. Es kling nicht hohl oder blechernd, sondern man hat hier wirklich einen ganz klaren Klang und auch der Bass kommt nicht zu kurz.

Aber nun war ich gespannt auf die Magnetfunktion. Der Kopfhörer verfügt über eine Freisprecheinrichtung. Wenn ich die Kopfhörer mit dem Magneten verbinde stoppt die Musik und ich kann Anrufe beenden. Wenn ich sie auseinander nehme, kann ich Anrufe annehmen und auch Musik hören. Ich habe die Kopfhörer um den Hals hängen gehabt und die beiden nicht mit dem Magneten verbunden. Nun kam ein Anruf herein und ich telefonierte munter darauf los. Als das Gespräch beendet war, drückte ich nicht die Taste zum auflegen sondern verband einfach die beiden Kopfhörer mittels des Magneten und das Gespräch war beendet. Einfach nur Klasse. So kann ich Unterwegs die Kopfhörer um den Hals hängen haben, telefonieren oder Musik hören und muss zum beenden oder auflegen nicht erst eine Taste drücken. Einfach nur genial.

Die Dämmung von Außengeräuschen ist auch hiermit sehr hoch, dass man nicht unbedingt mitbekommt, wenn ein Radfahrer von hinten heran fährt und klingelt. Darauf sollte man beim Laufen achten und die Lautstärke nicht zu hoch wählen.

Die Sprachqualität habe ich bei verschiedenen Einzelgesprächen getestet. Die Verständigung war richtig gut und nicht schlechter als mit speziellen Sprach-Headsets in der gleichen Preiskategorie. Ich habe meine Gesprächspartner sehr gut verstanden und auch ich kam Glasklar rüber.





=== Mein Fazit ===





Ich bin ganz begeistert von meinem neuen Spielzeug. Die Kopfhörer sind einfach nur der Hammer und die Magnetfunktion übertrifft alles bisher dagewesene. Von mir eine dicke Kaufempfehlung und fünf Sternchen.






2 Kommentare:

  1. Vielen dank für deinen Test. Die Kopfhörer sind bei Amazon im Angebot und du hast mir bei der Kaufentscheidung geholfen. Ich werde sie mir auch holen. . Danke <3

    AntwortenLöschen
  2. Vielen dank für deinen Test. Die Kopfhörer sind bei Amazon im Angebot und du hast mir bei der Kaufentscheidung geholfen. Ich werde sie mir auch holen. . Danke <3

    AntwortenLöschen