Freitag, 30. Oktober 2015

Nicki testet den greenandco® LED Spot

An meinem Schreibtisch habe ich zwei Strahler in der Halogen-Leuchten waren und diese habe ich nun durch LED's ersetzt. Entschieden habe ich mich für die greenandco® LED Spots.





=== Der Preis ===



Der greenandco® LED Spot kostet zur Zeit auf Amazon 5,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Produktsicherheit: Die Sicherheit unserer Produkte wird bei uns groß geschrieben. greenandco® Lampen erfüllen alle relevanten nationalen und europäischen Standards und werden von unabhängigen Instituten wie dem TÜV getestet. Auf Wunsch senden wir Ihnen die Zertifikate und Prüfberichte.
Dieser greenandco® LED Spot ersetzt herkömmliche 230V GU10 Halogenstrahler mit 20-30W Leistung. Die Lichtfarbe von 3000K (warmweiß) ist ideal für Wohn- und für Arbeitsbereiche.
Mit Energieeffizienzklasse A+ sparen Sie über 85% Stromkosten gegenüber einem vergleichbaren Halogenspot. Die mittlere Lebensdauer beträgt 25.000 Stunden (das sind über 20 Jahre bei 3 Stunden Betrieb täglich). Der Abstrahlwinkel beträgt 120°. Der breite Winkel ist ideal zur Allgemeinbeleuchtung geeignet.
greenandco® LED-Lampen sind frei von Quecksilber und setzen keine UV Strahlung frei. Sie leuchten sofort nach dem Einschalten in voller Helligkeit. Die Strahler sind GS geprüft durch den TÜV Süd.





=== Der greenandco® LED Spot ===





Die LED-Strahler ersetzen bei mir 30 Watt Halogen-Strahler. Sie ließen sich auch ganz einfach in die Strahler einbauen und waren Passgenau. Nach dem ersten Einschalten dachte ich: Woooow. Hell sind die Teile ja nun wirklich. Gefühlt sogar etwas heller als die ursprünglich eingebauten 30 Watt Halogen-Lampen. Vielleicht bedingt durch den etwas 'weißeren' Eindruck des Lichtes. Daran werde ich mich, auch natürlich vor dem Hintergrund, statt 100W zu verbraten, nur noch 3,2 Watt zu 'verleuchten', sicher gewöhnen.

Der Abstrahlwinkel von 120° ist für die Anwendung am Schreibtisch ebenfalls perfekt. Der komplette Schreibtisch wird richtig gut ausgeleuchtet und ich kann sehr gut dort arbeiten. Aber nicht nur der Schreibtisch ist ausgeleuchtet, sondern auch gleich das ganze Büro. Ein Flackern oder surren konnte ich bisher nicht feststellen und diese Erfahrungen habe ich auch mit anderen LED's noch nicht gemacht.

Die Lichtverteilung ist sehr gleichmässig un der Ausleuchtungswinkel sehr groß. Auch wenn LED's auf den ersten Blick teurer sind, hat man den Anschaffungspreis sehr schnell wieder raus, denn die Stromersparnis ist sehr hoch und es rentiert sich auf jeden Fall.

Die Lichtfarbe ist ein angenehmes warm-weiß. Es ist ein gemütliches und beruhigendes Licht, was nicht in den Augen blendet oder zu grell ist. Auch für das Wohnzimmer Perfekt geeignet. Wir sind sehr zufrieden mit diesen LED's.  Ich muss Sagen, dass es jetzt Heller ist wie vorher als ich zwei 30 Watt Halogenstrahler in der Lampe hatte. Zwar ist die Lichtfarbe gegenüber dem Halogenlicht etwas Kälter, stört uns aber nicht. Ich würde Sie jederzeit wieder Kaufen.

Das Produkt wurde mir vom Hersteller für eine ehrliche und objektive Beurteilung zur Verfügung gestellt. Auf meine Bewertung hatte das keinen Einfluss.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen