Mittwoch, 21. Oktober 2015

Nicki testet das SHINY HOME® 60/80/90/100 x 130cm Elegant Verspannt Klemmfix Faltstore Plissee Faltrollo

Vom Wohnzimmer Fenster aus habe ich einen direkten Blick auf eine viel befahrene Strasse. Damit ich nicht ständig den Blicken ausgesetzt bin war ich auf der Suche nach einem Rollo. Fündig wurde ich mit dem SHINY HOME® 60/80/90/100 x 130cm Elegant Verspannt Klemmfix Faltstore Plissee Faltrollo





=== Der Preis ===





Das SHINY HOME® 60/80/90/100 x 130cm Elegant Verspannt Klemmfix Faltstore Plissee Faltrollo kostet zur Zeit auf Amazon 16,98 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Material: 100% reissfester Polyester mit Thermobeschichtung,es ist pflegeleicht und abwischbar
100% Brandneu und hochwertig
4 Größe (BxH): 60/80/90/100 cm x 130 cm; 3 Farben: Weiß/Beige/kaffeebraun
Einfache und schnelle Montage ohne Bohren mit beiliegendem, verstellbarem Klemmträger
Stufenlose Höhenverstellung durch zwei bewegliche Schienen,die Rollo mit der Funktion einer Jalousie für Fenster und Türen





=== Das SHINY HOME® 60/80/90/100 x 130cm Elegant Verspannt Klemmfix Faltstore Plissee Faltrollo ===





Ich wollte ein Rollo was Helligkeit durch die Fenster lässt, also nicht komplett abdunkelt, ohne dass jemand ständig reingaffen kann oder ich beim Arbeiten durch das Geschehen auf der Straße abgelenkt bin. Da gefiel mir dieses hier am besten. Ich habe mich für die Farbe weiß entschieden, da dies immer richtig schön freundlich aussieht und Perfekt zu meinen Möbeln passt.

Das Rollo war gut verpackt in einer Kunststoffverpackung und mit dabei waren auch sämtliche Klemmen die man zum anbringen benötigt. Es handelt sich hierbei um 100% reissfester Polyester mit Thermobeschichtung und auch wenn das ganze auf den ersten Blick recht dünn wirkt, ist es doch sehr stabil und hochwertig.

Das Anbringen war Dank der Anleitung überhaupt kein Problem. Ich habe die Winkel in den Halteclip eingerastet und das ganze vier mal, sprich zwei für oben und zwei für unten. Nun nur noch das Plissee am Fenster positioniert und die Haltclips oben und unten an den Fenstern angebracht. An der einen Seite befindet sich jeweils noch ein Klebestreifen. Hier zieht man die Folie ab und klebt es zusätzlich noch an den Rahmen fest, so dass es auch wirklich richtig fest sitzt.

Jeweils auf der rechten und auf der linken Seite befinden sich die Schnüre, die auch komplett durch das Rollo nach oben führen. Diese lassen sich leicht ziehen und somit das Rollo nach oben oder unten bewegen. Der Stoff ist sehr hochwertig und schafft ein sehr schönes Licht im Raum. Das Plissee ist blickdicht und einfach zu bedienen. Das Plissee lässt sich auch ganz einfach reinigen. Einfach mit einem feuchten Tuch drüber wischen und fertig.





=== Mein Fazit ===





Das Plissse ist einfach und lichtdurchlässig. Es dient bei mir als reiner Sichtschutz und diese Funktion erfüllt es vollkommen und gut. Das Plissee kommt vormontiert. das heißt es werden die mitgelieferten Halter am Fenster montiert und das Plissee dort eingehängt / eingespannt. Ich kann die Plissees absolut empfehlen. Sehen wirklich sehr edel aus. Lassen immer genügend Licht durch und sind auch richtig schön weiß. Von mir dicke fünf Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen