Samstag, 31. Oktober 2015

Nicki testet den meZmory "Clip" 8GB USB 2.0 Speicherstick Karabiner mit Clipfunktion | Schwarz

Ich habe lange nach einem halbwegs schnellen USB-Stick für den Schlüsselbund oder das Portmonnaie gesucht. Ich habe immer die dämliche Angewohnheit, die USB Sticks zu verlegen und bin immer am suchen, wo er denn gerade ist. Zu Testzwecken bekam ich den meZmory "Clip" 8GB USB 2.0 Speicherstick Karabiner mit Clipfunktion | Schwarz zugeschickt, was mich sehr gefreut hat, denn ein Speicherstick mit Karabinerhaken hat was.





=== Der Preis ===





Der meZmory "Clip" 8GB USB 2.0 Speicherstick Karabiner mit Clipfunktion | Schwarz kostet zur Zeit auf Amazon 9,49 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





STARKES DESIGN USB STICK KARABINER: USB Stick 8GB Flashspeicher vom Typ USB 2.0
ROBUSTES METALLGEHÄUSE USB SPEICHERSTICK: Schreibgeschwindigkeit bis zu 14MB/s - Lesegeschwindigkeit bis zu 30MB/s
EXTREM ROBUST, ZUVERLÄSSIG, WASSERDICHT, STOßFEST UND SCHNELLER USB STICK: Kann an jedem Schlüsselbund befestigt werden
USB STICK KARABINER MINI USB: Ideal zum ständigen anbringen und abnehmen am Schlüsselbund





=== Der meZmory "Clip" 8GB USB 2.0 Speicherstick Karabiner mit Clipfunktion | Schwarz ===






Git verpackt in einer Art Zip Look Beutel kommt der Speicherstick bei einem zu Hause an. Der Stick besteht hauptsächlich aus Metall, nur in der Mitte wurde Kunststoff verarbeitet. Alles in allem ist er aber sehr stabil und hochwertig verarbeitet. Der Stick ist in erster Linie mal klein, was viele Vorteile hat, da man Ihn so ohne weiteres an den Schlüsselbund hängen kann. Er hat gerade mal eine Größe von 6 cm x 1,7 cm x 0,7 cm und wiegt nur 24 g. Fällt also gar nicht auf, wenn man ihn am Schlüsselbund hat.

Der Haken des Karabiners schließt zuverlässig und auch komplett ohne das ein Spalt offen bleibt. Das ist ja ein wichtiger Punkt, denn ich möchte ihn ja nicht verlieren Unterwegs. Gut durchdacht finde ich auch den Punkt, dass man den Speicherstick einfach in das Gehäuse einklappt. So ist es vor Dreck, Schmutz und Staub sehr gut geschützt. Der Klappmechanismus funktioniert auch Einwandfrei ohne zu haken.

Dank der genialen Erfindung von Plug & Play geht die Installation von ganz alleine. Man braucht nur den USB Stick an freien Port am Notebook oder am PC stecken und schon wird er von Windows 8 erkannt und man kann loslegen. Es öffnet sich ein kleines Fenster am Monitor und man kann dann die Dateien sehen, die man drauf gespeichert hat.

Da der USB Stick sehr flach und auch nicht sehr groß ist, kann ich ihn sogar in den USB Port neben meiner Mouse stecken und er stört überhaupt nicht und es ist auch nicht zu eng. Er sitzt auch richtig schön fest im Port und wackelt nicht hin und her.

Der Datenaustausch klappt bestens und ich bin sehr zufrieden mit dem meZmory "Clip" 8GB USB 2.0 Speicherstick. Es sind weder Daten verloren gegangen, noch konnte ein Rechner den Stick nicht erkennen. Die Übertragung geht sehr flott und auch die Laufgeräusche sind nur sehr dezent im Hintergrund zu hören. Für mich reicht er völlig aus. Ich benutze ihn meistens um Berichte zu speichern, die ich später wieder lösche oder auch für Rezepte, die ich im Internet entdecke. Ich habe ihn immer dabei, wenn ich zu meinem Freund fahre, denn dann kann ich dort wichtige Sachen speichern und nichts geht verloren. Sollte der Stick mal voll sein, was bei mir bis jetzt noch nicht der Fall war, kann ich einzelne Dateien wählen, die ich gerade löschen möchte und schon habe ich wieder Platz auf dem guten Stück.





=== Mein Fazit ===





Ich bin begeistert. Zum einen hat er eine tolle Optik, ist super hochwertig verarbeitet, der Karabinerhaken ist mehr wie Praktisch und der Datenaustausch klappt Einwandfrei. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen