Freitag, 30. Oktober 2015

Nicki testet die greenandco LED Spot 7W 540 Lumen 3000K warmweiß

Auf dem Flur haben wir vier Strahler in verschiedenen Abständen an der Wand. Diese wollte ich auch durch LED's ersetzen und da ich schon sehr gute Erfahrungen mit den Produkten von greenandco gemacht habe, habe ich mich auch für die LED Spot 7W 540 Lumen 3000K warmweiß entschieden.





=== Der Preis ===





Die greenandco LED Spot 7W 540 Lumen 3000K warmweiß kosten derzeit auf Amazon 7,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Produktsicherheit: Die Sicherheit unserer Produkte wird bei uns groß geschrieben. greenandco® Lampen erfüllen alle relevanten nationalen und europäischen Standards und werden von unabhängigen Instituten wie dem TÜV getestet. Auf Wunsch senden wir Ihnen die Zertifikate und Prüfberichte.
Dieser greenandco® LED Spot ersetzt herkömmliche 230V GU10 Halogenstrahler mit 45-55W Leistung.
Die Lichtfarbe von 3000K (warmweiß) ist ideal für Wohn- und für Arbeitsbereiche. Mit Energieeffizienzklasse A+ sparen Sie über 85% Stromkosten gegenüber einem vergleichbaren Halogenspot. Die mittlere Lebensdauer beträgt 25.000 Stunden (das sind über 22 Jahre bei 3 Stunden Betrieb täglich).
Der Abstrahlwinkel beträgt 38°. Damit ist der Strahler ideal zur Akzentbeleuchtung geeignet. greenandco® LED-Lampen sind frei von Quecksilber und setzen keine UV Strahlung frei. Sie leuchten sofort nach dem Einschalten in voller Helligkeit. Mit Glasgehäuse und Schutzglas, sieht aus wie Halogenstrahler.





=== Die greenandco LED Spot 7W 540 Lumen 3000K warmweiß ===





Schon beim Auspacken kam der "Wow-Effekt", denn die LED Spots sind sehr hochwertig verarbeitet, denn hier wurde kein billiger Kunststoff verwendet sondern ein chrombeschichtetes Glasgehäuse verbaut. Zusätzlich haben die LED's ein Sicherheitsglas als Abdeckung bekommen. Schon der erste Eindruck war mehr wie Positiv. Die äußere Verarbeitung des Strahlers ist vollkommen in Ordnung und es gibt keine unrunden oder scharfkantigen Stellen (da hatte ich auch schon andere Erfahrungen machen müssen).

Ich habe vier der LED's im Flur in die Spots angebracht. Sie klickten auch sofort ein und waren tatsächlich Passgenau. Man merkte keinen Unterschied zu den herkömmlichen Energiesparlampen, die vorher dort drin waren. Die Lichtausbeute ist wie bei einer Halogenbirne, lediglich die Lichtfarbe ist etwas weißer. Ich finde das Licht allerdings viel schöner und angenehmer, da es wirklich schön weiß ist und eine behagliche Atmosphäre schafft. Die Lichtstärke und auch der Abstrahlwinkel ist hervorragend. Mit den vier Spots ist der ganze Flur richtig gut beleuchtet.

Mit dieser Helligkeit hatte ich bei 7 Watt nicht gerechnet. Als ich die vier Lampen eingebaut hatte und den Lichtschalter drückte, erstrahlte der Flur.  Diese Technik ist schon beeindruckend. Diese LED Strahler sind hell genug und funktionieren seit einiger Zeit absolut problemlos, bisher keine Defekte oder Ähnliches.
Das Licht wird auch ordentlich wiedergegeben, es gibt also keine hellen und dunklen stellen auf der beleuchteten Fläche, sondern es ist schön gleichmäßig. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Das Produkt wurde mir vom Hersteller für eine ehrliche und objektive Beurteilung zur Verfügung gestellt. Auf meine Bewertung hatte das keinen Einfluss.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen