Samstag, 24. Oktober 2015

Nicki testet die Dripex® E Zigarette DBOX 30W

Da normale Zigaretten immer mehr Geld kosten, und es immer weniger Möglichkeiten gibt in der Öffentlichkeit zu rauchen, habe ich mich entschieden es mal mit einer E- Zigarette zu probieren. Getestet habe ich unter anderem die Dripex® E Zigarette DBOX 30W.





=== Der Preis ===





Die Dripex® E Zigarette DBOX 30W kostet zur Zeit auf Amazon 42,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Dripex DBOX 30W ist eine fortschrittliche variable Wattage Box Mod. Wattage ist von 7W bis 30W und es kann mindest 0.3 Sub-Ohm unterstützen.
Mit Metal-Design, hochwertige Qualität, angenehm zu halten und leicht zu tragen
OLED-Display: Wattage/Voltage/Ohm/Power
Diese Dripex DBOX 30W enthält keine Batterie ( die Anforderung der Batterie: eine 18650 Batterie) und ohne Atomizer
Lieferumfang  1x DBOX 30W Box Mod; 1x Micro USB Kabel; 1x Schraubenzieher; 1x Bedienungsanleitung ( Englisch)





=== Die Dripex® E Zigarette DBOX 30W ===





Gur verpackt in einem stabilen Karton kommt die E-Zigarette bei einem an. Die E-Zigarette selbst liegt geschützt in einer Polsterung und darunter befindet sich das USB Kabel, ein Schraubenzieher und eine Anleitung.

Ich dampfe mit diesem Gerät nun schon seit einiger Zeit, man möge von mir also keine "Langzeitstudie" erwarten. Zuvor habe ich einige Zeit mit dem klassischen Einsteigermodell EVOD2 von InnoCigs gedampft, und kann so auch einen recht guten Vergleich dazu stellen.

Die E-Zigarette ist in der Farbe silber gehalten und hat oben ein kleines Display. Hier kann man sie den Akkustand anzeigen lassen sowie Volt, Watt und auch Ohm. Das Display ist zwar recht klein, aber Dank dem Licht und der grünen Schrift. Man sieht auf jeden Fall auf dem ersten Blick, dass es sich hier um ein hochwertiges Produkt handelt.

Mit den Knöpfen kann man alles sehr gut regulieren und einstellen wie man möchte. Die Knöpfe reagieren auch sehr gut auf Druck und sitzen bombenfest. Oben drauf wird natürlich das Mundstück geschraubt und auch das einfüllen des Liquids funktioniert tadellos und ist kinderleicht.

Zum Aufladen liegt ein ausziehbares USB Kabel bei. Dieses stecke ich einfach in die E-Zigarette und an einen freien Port am Notebook und dann kann das ganze aufladen. Das Aufladen dauert ca. eine Stunde.

An einer E-Zigarette zu ziehen ist im ersten Moment etwas ungewohnt. Man umschließt mit den Lippen das Mundstück und zieht daran. Der Zug sollte zwischen fünf und acht Sekunden andauern und dann kann man inhalieren, so wie man es auch von normalen Zigaretten gewohnt ist und den Dampf ausblasen. Bei dieser E-Zigarette entsteht recht viel Dampf und man kommt sich vor als würde man eine normale Zigarette rauchen.

Wer jahrelange geraucht hat, so wie ich, und sich dieser neuen Form des Rauchens öffnet, wird sofort glücklich werden. Man muss sich eben auch die Zeit geben, sich dran zu gewöhnen. Und es ist ein toller Weg, sich das Rauchen, zumindest zum Teil, abzugewöhnen. E-Rauchen ist natürlich definitiv nicht "gesund". Aber es ist das mit Abstand kleinere Übel. Kein Kohlenmonoxid, kein Teer, keine 40+ krebserregenden Stoffe, keine 1000+ andere Verbrennungserzeugnisse und was immer die da noch an Chemie reinballern in die Zigaretten heutzutage. Das ist schon mal ein großer Schritt. Es eröffnen sich neue Möglichkeiten z.B. "Rauchen" in geschlossenen Räumen oder so und man stinkt auch nicht mehr wie ein Aschenbecher.

Auch die Akkuleistung ist sehr gut. Ich kann locker drei- bis vier Tage die E-Zigarette benutzen ehe ich den Akku wieder aufladen muss.





=== Mein Fazit ===





Ich bin wirklich sehr Positiv Überrascht von dieser E-Zigarette. Sie ist hochwertig verarbeitet, lässt sich leicht bedienen und die Dampfentwicklung ist richtig Klasse, so dass man wirklich denkt, man würde an einer echten Zigarette ziehen. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen und von mir gibt es fünf Sternchen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen