Dienstag, 13. Oktober 2015

Nicki testet die Just Life J-02060 Tragbare Isolierflasche

Ich bin ein Kaffee Junkie und wenn ich morgens nicht meine Dosis an Koffein bekommen habe, sollte man einen großen Bogen um mich machen. Da es Tage gibt, wo ich es einfach nicht schaffe, morgens meine Kanne Kaffee zu trinken, habe ich mich nach einer kleinen Thermoskanne für Unterwegs umgesehen. Diese sollte auch nicht zu groß sein und Problemlos in eine Tasche passen. Entschieden habe ich mich für die Just Life J-02060 Tragbare Isolierflasche.





=== Der Preis ===





Die Just Life J-02060 Tragbare Isolierflasche kostet zur Zeit auf Amazon 18,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Produktabmessungen: ca.8.4*20.5cm, 350ml
Bei 100°C Einfülltemperatur nach 24 Stunden noch 40°C warm. Natürlich auch zum Kalthalten bestens geeignet.
Dieses Produkt besteht aus 304-Edelstahl, umweltfreundlichem Kunststoff, ungiftig und BPA-frei.
Der Boden der Flasche hat Silikon Streifen, um den Boden zu schützen.
Der Schraubdeckel verhindert die Wasser zu lecken.





=== Die Just Life J-02060 Tragbare Isolierflasche ===





Die Just Life J-02060 Tragbare Isolierflasche bekommt man in schwarz, blau, weiß und gelb. Ich habe mich für die Farbe blau entschieden, da ich diese einfach nur schön und farbenfroh fand. Eine Aufmunterung am Morgen kann nie schaden. Beim Auspacken war ich Positiv Überrascht wie klein die Isolierflasche doch war. Sie hat gerade mal eine Größe von 8,4 x 20,5 cm und es passen dort 350 ml hinein. Also genau richtig um Unterwegs noch Kaffee zu genießen.

Die Isolierkanne ist aus doppelwandigem Edelstahl gefertigt und mit einem Kunststoffdeckel mit einem Silikonring versehen. Dieser schließt richtig dicht ab und nicht ein Tropfen läuft aus. Der Deckel ist mit einem grauen Klick Verschluss versehen. Drückt man ihn nach hinten kann man sich etwas in die Tasse gießen und drückt man ihn wieder nach vorne ist die Kanne verschlossen. Oben drauf befindet sich eine schwarze Kunststoff-Tasse. In diese passen genau 80 ml hinein. Ich kann diese Tasse Unterwegs also einige male füllen und Kaffee nebenbei trinken. Die Tasse hat einen Griff und obwohl sie so klein ist, kann man sie sehr gut festhalten.

Zuerst habe ich das ganze mit kochendem Wasser ausprobiert, denn ich wollte wissen, wie lange diese kleine Kanne warm hält. Nach 24 Stunden hatte das Wasser immer noch eine Temperatur von 40 Grad, also genau wie der Hersteller versprochen hat. Am nächsten Tag musste ich früh aus dem Haus und habe Kaffee für Unterwegs eingefüllt. Wenn man sie vorher mit heißem
Wasser geschlossen stehen lässt, dann den frischen Kaffee einfüllt, hat man von Morgens an bis zum späten Nachmittag einen leckeren heißen Kaffee. Unsere größere Kanne (0,7 L) aus dem Supermarkt schafft es nicht mal halb so lang.

Natürlich kann ich auch Kalte Getränke dort einfüllen, aber ich nutze diese Kanne hauptsächlich für meinen Kaffee Unterwegs und dafür ist sie Ideal. Zum reinigen spüle ich sei einfach mit heißen Wasser aus. In den Geschirrspüler sollte man sie nicht stellen, aber die Reinigung bei der kleinen Kanne ist auch mit der Hand sehr schnell erledigt.





=== Mein Fazit ===





Die Kanne ist super schön klein und handlich, passt in jede Tasche, ist Ordentlich verarbeitet und hält meinen Kaffee wirklich über Stunden heiß, was meine große Kanne zu Hause nicht schafft. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen