Samstag, 24. Oktober 2015

Nicki testet die E-PRANCE® Kofferwaage

Wie man das ja so kennt, man hat den Urlaub gebucht, packt den Koffer und meistens verschätzt man sich dann mit dem Gewicht. Die Preise für Übergepäck sind der Horror und so war ich froh, die E-PRANCE® Kofferwaage testen zu dürfen.





=== Der Preis ===





Die E-PRANCE® Kofferwaage kostet zur Zeit auf Amazon 9,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Messung bis zu 50 kg Kapazität mit Genauigkeit von 10 g
Ergonomisches und kompaktes Design lassen Sie Ihre Gepäck komfortabel messen
4 Arten von Gewichtseinheiten (lb, g, Unze, kg), Auto-Lock und Zuwiegefunktion (Tara-Funktion) machen es leicht zu lesen
Auto-Off-Funktion, Warnung vor Überlastung und niedrige Batterie sparen Ihre Zeit und Energie
Hohe Qualität und stilvolles Design garantiert eine lange Nutzung, ideal für Reisen, Freizeit, zu Hause





=== Die E-PRANCE® Kofferwaage ===





Die Kofferwaage ist richtig schön klein und handlich mit einer Größe von 130x32x20 mm. Das Display ist ausreichend groß und sehr gut ablesbar. An der Kofferwaage befindet sich ein schwarzer Gurt der mit einem Haken geöffnet und geschlossen wird. Bevor man die Kofferwaage benutzen kann, muss man auf der Rückseite das Batteriefach öffnen und das Isolationsstück unter der Batterie entfernen. Das geht schnell und im Nu ist das Fach wieder zu und die Waage kann benutzt werden.

Eine Anleitung ist überflüssig, denn es gibt nur einen einzigen Knopf zum Bedienen und zwar den An- und Ausschalter. Durch noch maliges drücken wird die Gewichtseinheit umgestellt. Die Kofferwaage sieht wie ein Griff aus und lässt sich dadurch prima festhalten. Unter der Waage ist ein kleines, stabiles Gurtband befestigt. Dieses Band wird am Griff des Koffers befestigt, damit man ihn an der Waage hochziehen kann. Das Gewicht lässt sich sofort ablesen.

Man legt den Gurt um den Griff des Koffers, hakt ihn ein und stellt die Waage über den Powerknopf an. Dann hebt man den Koffer über den 'Griff' der Waage hoch, sodass er schwebt und der Gurt unter Spannung steht. Jetzt liest man einfach das Gewicht über das kleine Display, das an der Oberseite des Griffs angebracht ist, ab - das war's. Die Angaben stimmen tatsächlich, denn ich habe es mit vielen Sachen getestet wo ich das Gewicht wusste. Sei es ein Sechserträger Wasser oder andere Dinge. Überall wurde das exakte Gewicht angezeigt.

Da die Waage sehr handlich und vor allen Dingen leicht ist - so passt sie in jeden noch so vollen Koffer, ohne diesen unnötig zu beschweren. Auch, dass die erforderlich CR 2032 Lithium Batterie im Lieferumfang enthalten ist, finde ich sehr gut. Die hält übrigens sehr lange, da sich die Waage entweder nach 60 Sekunden selbst ausstellt oder, wem das nicht schnell genug geht, man 2 Sekunden auf den Powerknopf drückt.





=== Mein Fazit ===




Gut, günstig und genau - eben das, was ich von einer Kofferwaage erwarte. Sie zeigt schnell und genau das Gewicht an und hat eine Kinderleichte Bedienung. Von mir gibt es fünf Sternchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen