Sonntag, 25. Oktober 2015

Nicki testet die lavera Illuminating Eye Cream

Ich habe mich bei der Markenjury für einen Produkttest beworben und hatte das Glück genommen zu werden. Und so bekam ich vor einiger Zeit die lavera Illuminating Eye Cream zugeschickt.





=== Der Preis ===





In der Tube befinden sich 15 ml und der Preis liegt bei 9,95 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Sofort-Effekt gegen Müdigkeit, Augenschatten und Fältchen: Die lavera Illuminating Eye Cream mit Perlen-Extrakt und lichtreflektierenden Pigmenten bringt die Augen ganz natürlich zum Strahlen. Die perlmuttfarbene Rezeptur kaschiert bläuliche Schatten und hellt die Augenpartie auf. Hochwertige Anti-Ageing-Wirkstoffe wie Hyaluronsäure und Bio-Koffein glätten das Hautbild und verleihen einen strahlenden Blick.

Wirksamkeit von einem unabhängigen Institut bestätigt. Dermatologisch und augenärztlich getestet.

Anwendung
Anwendung: Die Augencreme vom inneren Augenwinkel ausgehend auf den gesamten unteren Augenbereich auftragen und sanft einklopfen. Bei Bedarf die Anwendung wiederholen.





=== Die Inhaltsstoffe ===





Wässrig-alkoholischer Grüner Tee Auszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Sonnenblumenöl*, pflanzliches Dodecan, Aloe Vera Saft*, Glycerinfettsäureester, Glimmer, Vitamin E, Olivenöl*, Kaffee-Extrakt*, Koffein*, Sheabutter*, Mandelöl*, Jojobaöl*, Polysacharide, Titandioxid, Xanthan, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Feuchtigkeitswirkstoff auf Zuckerbasis, Xylit, Sepilift, Hyaluronsäure, Kokosöl (gehärtet), Lecithin, Siliciummineralien, Cova Btrox Extrakt, Perlenextrakt, Eisenoxid, Pflanzensterole, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung natürlicher ätherischer Öle

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau





=== Die lavera Illuminating Eye Cream ===





Die kleine Tube mit 15ml Inhalt ist gut in einer Umverpackung geschützt. Alle wichtigen Informationen, wie Inhaltsstoffe und Anwendungshinweise findet man außen an der Verpackung, die sich farblich sehr gut ins Programm einordnet und somit schnell erkennbar ist, das es sich um ein lavera-Produkt handelt. Sie ist in den Farben rosa und weiß und auch die Tube selbst ist in diesen Farben.

Die Creme selbst ist perlmuttfarben, hat eine angenehme, cremige Konsistenz und duftet recht frisch und etwas süßlich. Da die Creme sehr cremig ist, benötigt man nur sehr wenig davon für die Anwendung, was das Produkt sehr ergiebig macht. Die Anwendung ist denkbar einfach. Man gibt sich einen kleinen Klecks auf den Finger und vom inneren Augenwinkel ausgehend auf den gesamten unteren Augenbereich aufgetragen und sanft eingeklopft. Die Creme zieht sehr schnell ein und hinterlässt auch keinen Fettfilm auf der Haut.

Gemacht getan, allerdings hinterließ die Creme bei mir einen Schimmer unter den Augen, so dass der Focus nun noch mehr auf die Augenpartie gerichtet war. Von einem Sofort Effekt konnte ich nichts sehen und auch ansonsten keine Veränderung. Bei Müden Augen und Augenringen sieht man alles durch den Schimmer noch deutlicher. Auch kleine Fältchen um die Augenpartie werden nicht geglättet. Ich habe die Creme nun einige Wochen angewendet, aber ich sehe keine Verbesserung. Ganz im Gegenteil, der Schlimmer macht alles nur noch schlimmer.





=== Mein Fazit ===





Für mich ist die lavera Illuminating Eye Cream nichts. Durch den Schimmer nach dem Auftragen, werden Augenringe noch deutlicher Sichtbar. Auch einen Sofort Effekt konnte ich nicht sehen. Mag sein, dass es bei andere Frauen wirkt, aber für mich ist es das falsche Produkt. Von mir gibt es nur drei Sternchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen