Dienstag, 27. Oktober 2015

Nicki testet das Aukey AIPower 8-Port USB Ladegerät

Ich denke jeder kennt es, die Geräte werden immer mehr, aber der Platz zum Aufladen sämtlicher Geräte reicht einfach nicht aus. Irgendwie sind bei mir immer alle möglichen USB Steckplätze belegt. Zu Testzwecken bekam ich das Aukey AIPower 8-Port USB Ladegerät, was einfach nur genial ist.





=== Der Preis ===





Das Aukey AIPower 8-Port USB Ladegerät kostet derzeit auf Amazon 24,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





8 Ports: 78W 5V/ 15.6A; Unterstützt das Aufladen von 8 Geräten gleichzeitig. Endlich eine Ladestation, mit der Sie alle Geräte ohne lästigen Kabelsalat an nur einem Platz in ihrem Haus oder Büro aufladen können.
Hochqualitative Bauteile in Verbindung mit einem Temperaturgeschützten Gehäuse. Mit AIPower™: AI-Power-Technologie mit TI-Chip maximiert Kompatibilität mit Android, Apple und anderen Geräten und ermöglicht Ladegeschwindigkeiten von bis zu 15.6A insgesamt oder 2.4A pro Port.
Kompakt und tragbar: Dank des Kartenspielformats(117*66*20mm) können Sie Ordnung und Stil auf Ihren Schreibtisch bringen und Ihrer ganzen Familie eine kompakte Ladelösung bieten. Oder nehmen Sie den Aukey® AIPower™ 8-Port mit, wenn Sie reisen. Mit abnehmbarem AC EU-Stecker (12V/6.5A): sicherer und komfortabel für Reisen um die Welt.
Maximale Kompatibilität: Unterstützt Geräte die per USB (5V) aufgeladen werden können, z.B. Telefone, Smartphones, 5V Tablets, Externe Akkus, Bluetooth Lautsprecher, MP3/MP4 Player, Kameras usw.
Kraftvoll und sicher: Erfüllt folgende Sicherheitsstandards:CE/FCC/RoHs, Schutz vor Überspannung, Schutz vor Kurzschlüssen.





=== Das Aukey AIPower 8-Port USB Ladegerät ===






Das Aukey AIPower 8-Port USB Ladegerät bekommt man einmal in weiß und einmal in schwarz. Ich habe das Ladegerät in der Farbe weiß erhalten. Mit im Lieferumfang dabei ist natürlich das Ladegerät selbst, ein AC Adapter(12V/6.5A) sowie eine Anleitung. Wie man es von der Firma Aukey kennt, ist das ganze wieder mal richtig toll verpackt.

Ich habe neben meinem Sofa eine kleinen Tisch stehen und dort hat das Ladegerät einen guten Platz gefunden. Einfach nur mit dem AC Adapter verbinden, ab in die Steckdose und schon ist es Einsatzbereit. Das Ladegerät ist sauber und hochwertig verarbeitet und macht auch Optisch einen sehr guten Eindruck. Auf der Vorderseite befinden sich die 8 USB Ports, die zusammen eine Leistung von 78 Watt haben. Schon eine Menge. Spaltmaße oder scharfe Kanten gibt es nicht und das Kunststoffgehäuse fast sich sehr gut an und wirkt nicht billig. Richtig Klasse finde ich auch die kleine LED, die sich über den Ports befindet. Diese leuchtet nicht zu stark und stört im dunkeln nicht. So kann ich das Ladegerät auch im Schlafzimmer stehen haben.

Ich habe gestern an allen 6 Ports meine Geräte gleichzeitig aufgeladen: 1 Samsung Galaxy, 1 Kindle, 1 iPhone 5s, 1 iPad,1 MP3 Player und 1 Bluetooth Stereo Headset. Es waren nicht alle Geräte komplett leer, aber es wurde bei allen trotzdem Zeit zum aufladen. Die Stecker sitzen sehr gut im Ladegerät und Probleme während des Aufladens konnte ich nicht erkennen - kein piepen/fiepen zu hören und auch die Wärmeentwicklung ist gerade so lauwarm, da wird mein Samsung Galaxy unter Volllast schon mal wärmer.

Ganz Klasse ist auch die AI-Power-Technologie mit dem TI-Chip im Inneren der acht USB-Anschlüsse. Diese erkennt genau den Eingangsstrom der angeschlossenen Geräte, um sowohl die Kompatibilität als auch die Ladegeschwindigkeit (bis zu 2.4 Ampere bei jedem Port) zu maximieren.





=== Mein Fazit ===





Wenn man nur ein Gerät hat, was man laden muss, ist das ja mit einem Netzteil alles OK. Bei mir sind aber nach und nach immer mehr Geräte dazugekommen die alle irgendwann mal wieder etwas Strom benötigen. Neben iPhone, iPad, Bluetoothkopfhörern kam jetzt auch noch die Apple Watch dazu. Wenn man dann auch noch öfters auf Reisen ist, ist es wirklich nervig zig Ladegeräte dabei zu haben. Ich hatte auch schon Hotelzimmer mit sehr wenig Steckdosen. Da schafft dieses Gerät jedenfalls schnelle Abhilfe. Es funktioniert, sieht gut aus und macht was es soll. Von mir gibt es dicke fünf Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen