Samstag, 31. Oktober 2015

Nicki testet den meZmory 16GB "Grab" USB 3.0 Speicherstick Clip, Karabiner. Schlüsselanhänger aus Edelstahl

USB Sticks kann man eigentlich nie genug haben. Entweder sie sind voll oder man verlegt sie, wie es mir ständig passiert. Zu Testzwecken bekam ich den meZmory 16GB "Grab" USB 3.0 Speicherstick Clip, Karabiner. Schlüsselanhänger aus Edelstahl zugeschickt, der gleich auf Herz und Nieren getestet wurde.





=== Der Preis ===





Der meZmory 16GB "Grab" USB 3.0 Speicherstick Clip, Karabiner. Schlüsselanhänger aus Edelstahl kostet derzeit auf Amazon 16,49 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





EINZIGARTIGES DESIGN USB STICK 3.0 MINI: USB Stick 16GB Flashspeicher vom Typ USB 3.0
ROBUSTES METALLGEHÄUSE USB SPEICHERSTICK: Schreibgeschwindigkeit bis zu 20MB/s - Lesegeschwindigkeit bis zu 80MB/s
KLEIN, ZUVERLÄSSIG UND SCHNELL USB STICK: Kann an jedem Schlüsselbund befestigt werden
USB STICK MINI VERLÄSSICHKEIT & VERWENDUNG: Wasserdicht und Stoßfest





=== Der meZmory 16GB "Grab" USB 3.0 Speicherstick Clip, Karabiner. Schlüsselanhänger aus Edelstahl ===





Gleich beim Auspacken war ich begeistert über die Größe, denn der Speicherstick ist wirklich richtig schön klein und man kann ihn Dank dem integrierten Karabinerhaken auch am Schlüsselbund befestigen. So hat das Suchen ein Ende und man hat ihn immer dabei.

Sofern man den Stick in den USB Slot steckt erkennt der PC oder das Notebook sofort die neue Hardware und beginnt den Stick zu installieren. Sofern das geschehen ist kommt die Meldung „neue Hardware kann nun verwendet werden“ dank Fat32 muss man den Stick nicht erst Formatieren. Die Installation, soweit man das überhaupt als Installation bezeichnen kann, ist wirklich Kinderleicht. Nun kann man den USB Stick sofort benutzen und Daten darauf abspeichern.

Natürlich musste ich es gleich ausprobieren!! Ich nahm also den USB Stick aus der Verpackung und steckte ihn an den USB Port an meinem Rechner. Und siehe da: Ich konnte sofort darauf zugreifen. Ich habe auf meinem Rechner Windows 8 und dieser erkannte den Stick auch sofort. Es dauerte nur ein paar Sekunden und schon konnte ich loslegen. Auf Arbeitsplatz geklickt und schon sah ich den Stick. Man konnte sofort darauf zugreifen. Ich kopierte erst einmal sämtliche Fotos darauf, um zu sehen, wie lange das ganze dauert. Es ging alles sehr schnell und in wenigen Minuten hatte ich die Bilder auf dem Stick. Also war wieder Löschen angesagt und dann fing ich mit meinen Berichten an.

Nachdem ich einen fertig hatte, speicherte ich ihn sofort auf den Stick. Am nächsten Tag ging ich zu einem Freund rüber, um ins Internet zu gelangen. Auch dort wurde der USB Stick sofort vom Rechner erkannt und ich konnte den Text problemlos kopieren. Dieser USB Stick hat 16 MB. Das braucht man auch schon, da es irgendwie immer mehr Daten werden, die gespeichert werden müssen. Mir reicht das als Speicher jedoch völlig aus, da ich ja auch nicht nur einen USB Stick besitze.

Der Datenaustausch klappt bestens und ich bin sehr zufrieden mit dem süßen Enten USB Stick. Es sind weder Daten verloren gegangen, noch konnte ein Rechner den Stick nicht erkennen. Für mich reicht er völlig aus. Zur Zeit nutze ich ihn meistens nur für Fotos. Ich habe den Stick eigentlich immer dabei und wenn ich meine Mutter besuche und sie wieder neue Fotos hat, werden sie sofort auf den Stick gespeichert. Die Daten werden mit hoher Übertragungsrate in kürzester Zeit übertragen und man muss wirklich nicht lange warten. Sollte der Stick mal voll sein, was bei mir bis jetzt noch nicht der Fall war, kann ich einzelne Dateien wählen, die ich gerade löschen möchte und schon habe ich wieder Platz auf dem guten Stück. Aber auch, wenn ich mir von meinem Bruder sämtliche Musikdateien auf den Stick gespeichert habe, war das Ding nicht voll zu kriegen. Es passt also schon eine Menge drauf.

Schön ist auch, dass man keine Angst haben muss, wenn man den Speicherstick am Schlüsselbund hat. Er ist wirklich wasserdicht & stoßfest und bisher hat er alles überlebt bei mir.




=== Mein Fazit ===





Ich bin vollauf zufrieden mit diesem USB Stick. Mir ist der Stick schon zig mal auf dem Boden gefallen, aber er scheint sehr robust zu sein, denn bis jetzt funktioniert er noch Einwandfrei. Ich habe ihn wirklich jeden Tag dabei und er fliegt einfach nur so in meiner Tasche rum (Ich weiß: FRAUEN!!), aber das kleine Kerlchen hält alles aus und es macht ihm überhaupt nichts aus. Ich habe mich inzwischen so an die Datenschieberei gewöhnt, das ich gar nicht mehr ohne kann. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und fünf Sternchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen