Mittwoch, 21. Oktober 2015

Nicki testet das SHINY HOME® 80 x 175 cm Weinrot PVC Verdunklungsrollo mit Klemmträgern für Fenster ohne Bohren

Für mein Schlafzimmer habe ich neue Rollos gesucht. Löcher in die Wand bohren ist in meiner Wohnung immer der Horror, weil man ständig Krater hat anstatt kleiner Löcher. Entdeckt habe ich dann das SHINY HOME® 80 x 175 cm Weinrot PVC Verdunklungsrollo.





=== Das SHINY HOME® 80 x 175 cm Weinrot PVC Verdunklungsrollo mit Klemmträgern für Fenster ohne Bohren ===





Ich habe mich für die Farbe weinrot entschieden, da es richtig gut abdunkeln soll. Es hat die Größe 80 x175 cm und war gut verpackt in einer Art Rolle. Beim ersten Punkt war ich definitiv positiv überrascht,die Rollos selbst sind gut verarbeitet,fleckenfrei,saubere Schnittkanten und keinerlei Löcher.Das Rollo ist auch aus festerem/dickerem Material und auf der einen Seite sind sie weinrot und auf der anderen haben sie eine silberne Thermobeschichtete Außenseite, die Lichtdurchlässig und Blickdicht ist.

Das Anbringen war denkbar einfach, da man zum einen ja nicht bohren musste und zum anderen die Anleitung sehr gut bebildert war. Ich habe sie mit den Klemmträgern am Fenster angebracht und musste diese noch nicht einmal festkleben. Sie halten auch so Bombenfest. Die Kette zum ein- und ausrollen wird auf der linken Seite angebracht. Auch das funktioniert Einwandfrei. Nun wird das Rollo in die beiden Halterungen geklemmt und genau mittig fixiert.

Der Zug funktioniert einwandfrei, er hakt nicht und man hat nicht das Gefühl, das Zugband leicht durchreißen zu können. Damit ist dieses Rollo schon mal um einiges besser als IKEA-Produkte, die ich kenne. Das Rollo lässt sich super leicht hoch und runter ziehen und vor allem schnell.

Es dunkelt auch tatsächlich sehr gut ab, die Thermofunktion erfüllt ihren Zweck und blickdicht ist das Material auch. Ab und an wische ich mal mit einem feuchten Tuch drüber, aber eine großartige Pflege fällt hier nicht an.





=== Mein Fazit ===






Neben einer sehr guten Verarbeitung lässt es sich ohne Probleme anbringen, dafür muss auch nicht der Mann Zuhause sein und es verdunkelt den Schlafraum so, wie wir es uns vorgestellt haben. Von mir gibt es fünf Sternchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen