Freitag, 30. Oktober 2015

Nicki testet den VicTsing elektrischen Ultraschall Luftbefeuchter

Ich mag ein angenehmes Raumklima in den Räumen und natürlich auch einen schönen Duft. Was eignet sich dafür besser als ein Aroma Diffuser. Einen, der täglich bei mir im Einsatz ist, ist der VicTsing elektrische Ultraschall Luftbefeuchter.





=== Der Preis ===





Der VicTsing elektrische Ultraschall Luftbefeuchter kostet derzeit auf Amazon 33,69 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Mini-Größe, tragbar, leicht zu reinigen, beste Geschenk für Ihren Freund, Familie!
Effektiv töten Bakterien, reinigen die Luft, ist es wichtig, Büros und zu Hause Gesundheits Wachen
Externen Transformator, geringer Stromverbrauch, harmlos zum menschlichen Körper





=== Der VicTsing elektrische Ultraschall Luftbefeuchter ===






Verpackt ist der Aroma Diffuser sehr ansprechend in einem Karton, so dass er sich auch gut als Geschenk eignet. Was mir sofort an diesem Diffuser gefiel, war die dunkle Holzoptik. Sieht zum einen sehr edel und hochwertig aus und pass in jede Wohnung und zu jeder Einrichtung. Zudem ist er auch schön klein, so dass er überall einen Platz findet. Er ist nur etwa 13 cm breit und 7 cm hoch. Optisch sieht er nicht nur toll aus sondern macht auch einen hochwertigen Eindruck.

In dem Paket befand sich auch eine Bedienungsanleitung. Allerdings ist diese nur auf Englisch. Aber es gibt sehr viele Bilder, so dass auch jeder sie ohne Englischkenntnisse verstehen kann. Anfangs hatte ich nicht in die Anleitung geschaut und war am Überlegen, wie man den Diffuser denn nun aufbekommt um dort Wasser einzufüllen. Im Grunde ganz einfach wenn man es weiß. Man nimmt oben die Kappe ab und dreht ihn in der Mitte auf. Im Inneren befindet sich ein Kunststoffdeckel, welcher abgehoben wird und darunter sieht man dann die Schale für das Wasser. Insgesamt darf man hier 140 ml Wasser einfüllen, bis zur Markierung. Mit im Lieferumfang dabei liegt auch ein Messebecher. Dieser umfasst 110 ml. Man muss also immer zweimal zum Wasserhahn laufen und diese füllen, aber jeder Gang macht schlank, heißt es ja so schön. Wenn man möchte kann man noch einige Tropfen Duftöl in das Wasser geben.

Nun setzt man den Kunststoffdeckel wieder drauf, dreht das ganze wieder zusammen und dann kann auch schon der Stecker in die Steckdose gesteckt werden. Auf der Rückseite gibt es zwei Knöpfe für die Bedienung. Und zwar einmal um den Dampf zu starten und einmal um ihn zu stoppen. Auf der Vorderseite befinden sich zwei kleine LED Lichter. Diese leuchten einmal in rot und einmal in blau. Das Licht finde ich auch nicht zu hell, auch zum einen weil es sich mehr oder weniger unter dem Diffuser befindet und man sie kaum sieht. Aber man kann den Diffuser ja so drehen, dass diese Lichter hinten sind und dann sieht man es nicht mehr. Im Wohnzimmer stört es mich überhaupt nicht.

Sobald man den Stecker eingesteckt hat und den Diffuser eingeschaltet hat, fängt er auch sofort an Dampf auszuströmen. Da gibt es noch nicht einmal eine Sekunde Verzögerung. Der Wasserdampf ist auch richtig gut sichtbar und kommt oben aus der kleinen Öffnung heraus. Die Menge an Dampf ist auch genau richtig. Es ist nicht zu viel und nicht zu wenig und wenn man dann auch noch ein Duftöl zugegeben hat, duftet der ganze Raum innerhalb von Sekunden einfach nur herrlich. Ich mag eher kräftige Düfte und dosiere daher höher. Kommt natürlich auch auf die Konzentration der Duftöle an. Ich selbst finde, dass fruchtige Düfte intensiver als süße wirken. Vorsicht bei Ätherischen Ölen. Da kann man sich schnell vertun. Ich habe heute Minzöl eingefüllt - 10 Tropfen waren eindeutig zu viel, aber bei der Wärme gar nicht mal so unangenehm. Die Luft in meiner Wohnung riecht damit sehr frisch.

Bei Duftöl muss man allerdings austesten wie viel man am besten nimmt. Zu viele Tropfen können den Raum zu stark beduften und wenn man zu wenig nimmt, riecht man gar nichts. Hier muss jeder für sich selber austesten, was ihm am liebsten ist. Den Diffuser hört man im Betrieb so gut wie gar nicht. Was zu hören ist, ist ein leises Gluckern des Wassers. Ich habe einen Diffuser davon im Schlafzimmer stehen und gerade im Sommer oder wenn es draußen stickig und heiß ist, habe ich ihn abends an. Zum einen wird die Luft im Raum viel angenehmer und man kann besser schlafen und das Gluckern des Wassers wirkt einfach nur beruhigend und entspannend. Man muss auch keine Angst haben das etwas passiert, denn sobald das Wasser verdampft ist, schaltet sich der Diffuser Automatisch ab. So kann ich ihn auch abends vor dem schlafen gehen an machen und morgens ist er dann aus. Der Dampf wird auch nicht heiß und kommt nur ganz fein aus der Öffnung raus. Ich hatte schon Diffuser wo danach der gante Tisch unter Wasser stand von dem Dampf und das habe ich hier noch nie gehabt.

Ich benutze für den Diffuser nur normales Leitungswasser. Unser Wasser in Köln ist wirklich sehr Kalkhaltig, aber das hat dem Diffuser bisher nicht geschadet und er hat schon einige Stunden auf dem Buckel. Er arbeitet Einwandfrei und ohne Probleme. Es sind auch noch keine Verkalkungen zu sehen.

Und dann natürlich das Design. Ich finde diesen Diffuser Optisch einfach nur den Hammer. Mit seiner Holzoptik und dem runden Design sieht er richtig edel aus und passt zu jeder Wohnungseinrichtung. Unten hat der Diffuser gummierte Füße, so dass er wirklich auf jeder Oberfläche einen sehr guten Stand hat und nicht verrutscht. Das öffnen der Lampe ist im Grunde nicht schwer, allerdings muss man beim auf- und zuschrauben beide Hände verwenden, da das Holzteil ziemlich stramm drauf sitzt und man den Diffuser beim zusammendrehen auch gerade halten muss wegen dem Wasser. Aber je öfters man das macht umso mehr Übung bekommt man darin. Es verschließt auch Perfekt und man sieht so gut wie keinen Spalt zwischen den beiden teilen. Mit einer Füllung von ca. 140 ml läuft der Diffuser ca. sechs Stunden, was eine sehr gute Zeit ist.

Natürlich reinige ich den Diffuser auch ab und an mal. Die Oberfläche wische ich entweder mit einem feuchten Tuch oder einem Microfasertuch ab, was ganz einfach geht und Dank der runden Form keine Probleme darstellt. Man hat hier ja keine Ecken oder Kanten wo sich Staub festsetzen könnte. Den Inneren Teil, wo das Wasser rein kommt, wische ich auch regelmäßig aus, schon alleine um Kalkablagerungen vorzubeugen. Aber auch hier kommt man überall gut dran. Das Kabel hat eine Länge von ca. 1,30 Meter. So hat man auch einen gewissen Spielraum. Ich habe den Diffuser auf dem Nachttisch stehen und das Kabel ist völlig ausreichend. Der Netzstecker wird im Betrieb leicht warm, aber nicht heiß .





=== Mein Fazit ===





Ich liebe den VicTsing elektrischen Ultraschall Luftbefeuchter. Zum einen spricht mich natürlich die Optik an. Die runde Form und die Holzoptik haben was und es passt in jeden Raum und zu jeder Wohnungseinrichtung ohne aufzufallen. Er lässt sich einfach bedienen, die Luft im Raum wird in Sekundenschnelle sehr angenehm und auch die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Und ich habe Positiv bemerkt, das ich weniger Kopfschmerzen habe, wenn ich den Luftbefeuchter laufen lasse. Von mir gibt es fünf Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen