Samstag, 10. Oktober 2015

Nicki testet die JEKING Warmweiß LED Deckenlampe

Inzwischen habe ich gefallen an den Würfel LED Lampen gefunden und inzwischen schon die dritte bei mir hängen. Dieses mal habe ich für den Flur die JEKING Warmweiß LED Deckenlampe genommen.





=== Der Preis ===





Die JEKING Warmweiß LED Deckenlampe kostet zur Zeit auf Amazon 34,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





* Mit 1*10W LED(=etwas 25W Energiesparlampe oder 80W Glühlampe) heller als JEKING 5W LED Deckenlampe, 75% Energie sparen als Energiesparlampe.
* Feine Lampe(110*110*65MM) aber hell, angenehmes, gleichmäßig leuchtendes, helles Licht ohne zu flackern, Color Temperature: Warmweiß 2700-3200k
* Bebilderte Montageanleitung vorhanden. Gute Wähl für den Küche oder Schlafzimmer. Lüsterklemme und stabiler Aufhänger vorhanden
* Gehäuse aus Metall und Polycarbonat als Glasersatz (ca. 2,15 cm Höhe)
* CE Zertifizierung und Durchschnittliche Lebensdauer: 52,000 Stunden, 10 fachen länger als Energiesparlampe.





=== Die JEKING Warmweiß LED Deckenlampe ===






Ich habe den Dreier Würfel in meinem Schlafzimmer hängen, den zweier Würfel in meiner Küche und nun habe ich noch für den Flur etwas gesucht. Da die LED's richtig schön hell sind habe ich mich für den Flur für den einer Würfel entschieden, da mir die Lichtausbeute dort reicht.

Da der Strom ja ständig steigt und man schon gar nicht mehr weiß wo man noch was einsparen soll, habe ich mich nun für LED Lampen entschieden. Die Verarbeitung der Lampe ist, wie auch bei den anderen, Einwandfrei. Alle Teile des Edelstahl Gehäuses sind entgratet, sauber miteinander verlötet und auch die äußeren Kanten sind ohne einen erkennbaren Spalt. Auch das Aluminium Gehäuse wies nicht einen Kratzer oder eine Macke auf. Alles vorbildlich und wirklich Top und äußerst hochwertig.

Ich war ja schon bei der ersten LED Lampe erstaunt über die kleine Größe und was für eine Lichtausbeute man damit hat. Hier trifft es auf den Punkt: Groß ist nicht immer besser. Ich hatte vorher im Flur eine recht große Deckenleuchte, aber dieser kleine Würfel hier ist zum einen sehr dezent an der Decke, da er gerade mal die Maße 110 x 110 x 65 mm hat, und er hat eine Lichtausbeute, die ist einfach nur Fantastisch. Mit nur dem einen Würfel ist der ganze Flur komplett beleuchtet und dieser ist nicht gerade so klein. Das Licht ist richtig schön hell und klar, nichts flackert und es ist wirklich ein sehr angenehmer Farbton für die Augen.

Aber die Lampe war selbst für mich als Laien mit manchmal recht ungeschickten Fingern wirklich einfach innerhalb von 15 Minuten zu installieren. Einfach den u-förmige Haltebügel nehmen, die Löcher an der Decke damit markieren, die Löcher bohren und den Haltebügel mit den beiliegen Schrauben und Dübeln anbringen. Nun wird nur noch die Lampe mit zwei Inbusschrauben auf den Stirnseiten mit dem Haltebügel verschraubt und fertig.

Das Licht schaltet sich auch sofort ohne Verzögerung ein und die Lichtstärke und der Ausleuchtwinkel sind Klasse. Die Leuchtmittel sind nicht austauschbar, was bei einer LED Lampe aber nicht so tragisch ist, denn sie haben eine sehr lange und hohe Lebensdauer. Der Hersteller gibt eine durchschnittliche Lebensdauer von 52.000 Stunden an. Selbst wenn ich also das Licht jeden Tag fünf Stunden brennen lasse, habe ich Jahrelang was von der Lampe.





=== Mein Fazit ===





Ich bin sowas von begeistert von diesen LED Lampen, dass ich wohl auch meine anderen Räume damit bestücken werden. Die Lichtstärke und der Ausleuchtwinkel sind Klasse, es ist ein sehr angenehmes und helles Licht und die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Von mir gibt es dicke fünf Sternchen.




1 Kommentar: