Ich habe einige Uhren bei mir zu Hause liegen, wo einfach nur das Armband oder die Batterie kaputt ist. Ich bin kein Uhrensammler oder -liebhaber. Ich schnalle sie um und sie zeigen die Zeit. Fertig. Aber dennoch möchte ich auch diese Uhren gerne mal wieder tragen und sie ständig wegzubringen kostet viel Geld und Zeit. Aus diesem Grund habe ich mir das Tyger Tools Uhrenwerkzeugset 30-teilig in Nylontasche zugelegt.
=== Der Preis ===
Das Tyger Tools Uhrenwerkzeugset 30-teilig in Nylontasche kostet zur Zeit auf Amazon 12,99 Euro
=== Das Tyger Tools Uhrenwerkzeugset 30-teilig in Nylontasche ===
Ich habe hier zwei von drei Armbanduhren liegen, bei denen das Lederarmband völlig kaputt ist und einer ist der Saft (Batterie) ausgegangen. Jetzt habe ich die Möglichkeit wieder zum Fachgeschäft gehen, die nur zwei passende Armbänder in der Preisklasse "Gebrauchsuhr" zur Auswahl haben und Mondpreise für Knopfzellen aufrufen oder eben selbst Hand anlegen.
Genau dafür brauche ich das Set. Nein, eigentlich brauche ich erst mal nur den Gehäuseöffner und das Federbesteck. Aber die kosten als Einzelteile fast soviel wie das gesamte Set. Und nachdem ich jetzt weiß, wofür der Gehäusehalter da ist hätte ich mich echt geärgert so ein Teil für die geplante Aufgabe nicht zu haben, denn mit fixiertem Gehäuse ist der Armbandwechsel viel einfacher!
Verpackt ist das ganze in einer schwarzen Nylontasche, die mit einem Reißverschluss geöffnet und verschlossen wird. Darin befindet sich alles, was man für kleinere Reparaturen an der Uhr benötig wie Sprungdeckelöffner, Stiftausdrücker, Pinzette, Federstegbesteck, Schraubendreher etc.
Alles ist von einer sehr guten Qualität, es gibt keine unschönen Grate und es verbiegt auch nichts. Ich konnte damit nun erfolgreich den Batteriewechsel durchführen und habe an beiden Uhren die Armbänder gewechselt. Völlig Problemlos und schnell.
=== Mein Fazit ===
Zum Öffnen von Uhren, das Kürzen von Armbändern und zum einfachen Batteriewechsel, ist das Set völlig in Ordnung. Erfüllt somit seinen Zweck und mehr braucht man ja als Laie auch nicht. Von mir gibt es fünf Sternchen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen